Pioneer Plasma TV einmotten

+A -A
Autor
Beitrag
klingt_wie_kaput
Stammgast
#1 erstellt: 26. Okt 2014, 19:46
Hallo Gemeinde!

ich hatte das Glück, mir einen super erhaltenen KRP zu ergattern.
Da ich fest stellen musste, das mein "kleiner" 50-Zoll PDP nicht in mein Schlafzimmer passt, habe ich den jetzt meiner Meinung nach ambesten eingemottet.

Was haltet Ihr davon und ist das überhaupt gut den Plasma ein zu motten?

Der Plasma ist wie folgt eingemottet worden. Ich habe zwar die OVP noch, doch benötigt er damit doch sehr viel Platz...

1. ) Der Plasma hat ein weiches Tuch über gezogen bekommen um den Klavierlack nicht zu zerkratzen. Das ganze habe ich auf der Rückseite des Plasmas "zusammen genäht" also mit Fäden fixiert.
2. ) Der Plasma hat eine Spanplatte auf die "Bildseite" spendiert bekommen die genauso groß ist wie der TV um das Panel an sich zu schützen.
3. ) Der Plasma wurde samt oben beschriebener Schtuzmaßnahmen mit 3 Rollen Frischhaltefolie Luft- und Staubdicht eingewickelt. Quasie die Stretchfolie für den hausgebrauch...

Hält Eurer Meinung nach der Plasma so noch einiges an Zeit unbenutzt durch?
Oder ist das der total falsche Weg...
Wie wird er wohl die ganze Zeit ohne Stom auskommen...?

Ich danke Euch auf jeden Fall schon einmal für Eure vielleicht auch allgemein anwendbaren Tipps zum einmotten von Hifi-/ HighEnd Geräten

Bis Später,
Mario
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Okt 2014, 21:14
Das Display hat keine Probleme mit dem Einmotten, was darunter leidet sind - je nach Lagerung - wie bei allen Elektrogeräten die Elkos. Dachboden/Keller sind deswegen keine guten Lagerorte für Elektronik. Wie lange soll der Fernseher denn eingemottet werden? Ich halte ein Einmotten aber eh nicht für sinnvoll. In 5-10 Jahren gibt wieder andere Geräte, ob das dann TFTs sind, OLEDs, ganz neue Projektoren oder was auch immer, die Zeit bleibt nicht stehen. Die neuen Geräte haben dann wahrscheinlich wieder andere Ansprüche, Anschlüsse, Streams oder vielleicht auch Format und der jetzt so tolle Fernseher sieht dann wahrscheinlich schnell sehr alt aus, besonders, wenn sich dann die Bedienung z.B. über Handy/Tablet abspielt. Dementsprechend fällt der Wert auch weil dann kaum noch jemand den haben möchte, man wird das auch wohl kaum alles problemlos nachrüsten können und wenn doch, dann kostet das wieder was. Für mich wäre das Naheliegendste, den Plasma wieder zu verkaufen oder das Schlafzimmer zu ändern, notfalls an die Decke damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma TV
nachteule63 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma TV wetterfühlig?
N!ghtfly am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  5 Beiträge
samsung plasma tv panel kaputt
*knox* am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  3 Beiträge
Plasma TV PS63C7790 - Bild flackert
TheLiQuid am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  2 Beiträge
Plasma TV LG 50PG6000 Filterglas Frontscheibe erneuern
Proggi am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  9 Beiträge
Universum Plasma TV Gerät FT-PT8145
Osker am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Plasma TV Panasonic TX-P46GW20 Scheibe gesprungen
gral01 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  9 Beiträge
Plasma tv. Kein bild aber ton
omega3000 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
Lohnt sich reparatur? Grundig Plasma TV
drei_Fragezeichen am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  8 Beiträge
Reperatur Samsung Plasma TV PS - 42D5S
daniela1993 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.927

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen