Samsung LE40B530P7W HDMI Eingänge werden nicht mehr erkannt.

+A -A
Autor
Beitrag
hai3008
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2016, 09:51
Hallo ihr Profis,

ich habe mir wahrcheinlich selbst meinen LCD TV getötet
Nach dem einstecken eines Steckernetzteils gab es einen Funken in der Steckdosenleiste und die Sicherung ist im Keler herausgeflogen. Sicherung wieder reingemacht und alles geht wieder, auch das mit dem Netzteil verbundene Gerät geht einwandfrei.

Später habe ich den TV eingeschaltet und bemerkt, dass die beiden Geräte die ich über die HDMI Kabel angeschlossen habe sich nicht mehr ansprechen lassen, nicht mehr vom TV gefunden werden.
Nach recherche im Internet u.a. auch hier denke ich, dass es die Hauptplatine getroffen hat. Alle Versuche die HDMI Eingänge wieder zu reaktivieren schlugen fehl. Werkseinstellungen , vom Netz nehmen usw.. Bekam auch den Tip mit der Tastenkombination (Info + Menü + Mute --> Power) aber dort im Menü war auch nix zu machen.

Soo....
Jetzt stehe ich vor dem Problem was zu tun.
Bei Ebay gibt zuer Zeit es 2 Hauptplatinen im Angebot.
Eine die genau die gleiche Nummer hat und eine die minimal abweicht.
Die richtige Nummer bzw. Bezeichnung auf der Hauptplatine lautet: "BN 41 01165A"

Die Platine mit der minimalen Abweichung mit der (fast identischen) Platine "BN 41 01165B" (also mit "B" am ende statt "A") gibt es für schlanke 19 EUR
Die Platine sieht auch exakt genauso aus. Meine Frage ist nun, ob ich es wagen könnte diese Platine einzubauen. Ob irgendein Feuture am TV danach nicht mehr geht oder so ist mir egal, ich verwende den TV nur für den an HDMI angeschlossenen Sat Receiver sowie einen FireTV Stick.

Die andere Platine kommt aus England hat die genaue Bezeichnung wie meine kostst aber inkl. Versand 80 EUR

Was würdeet ihr mir raten? Oder soll ich es gleich lassen?

Will den TV halt nicht entsorgen. So ein Mist....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung A656 - HDMI Kanäle nicht mehr verfügbar
detond am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  2 Beiträge
Samsung LE46C530 HDMI Anschlüsse defekt
alecander am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  5 Beiträge
Samsung TV HDMI Eingang beschädigt.
Surfista am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  2 Beiträge
47PFL9664H HDMI Eingänge defekt?
dan_em am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  7 Beiträge
Samsung UE40ES6710 HDMI Buchse kaputt
userc45 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  4 Beiträge
Samsung Fernseher HDMI Anschluss Bildfehler
fa60 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  2 Beiträge
Samsung TV - Streifen bei HDMI und SCART
pearlsp am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  2 Beiträge
Samsung tv findet keine quelle
Master07 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  3 Beiträge
Samsung TV über HDMI PS3 nicht möglich
patty2811 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
Samsunf Plasma HDMI ohne Funktion
campman am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen