Kurzschluss nach Wasserschaden nur das Netzteil betroffen? Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Mazinho2906
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2016, 21:33
Hallo Leute zunächst einmal möchte ich sagen dass ich neu und recht unerfahren in TV Reparaturen bin.

Keine Sorge ich werde auch nichts selber reparieren.

Aktuell versuche ich erstmal einige Informationen zu sammeln. Ich hatte einen Wasserschaden in meiner Wohnung. Wasser ist übers Parkett gelaufen und in den Estrich gezogen. Vom Estrich aus ins Mauerwerk und in eine Verteilerdose die recht tief saß.

Ich habe jetzt das Problem dass der Netzstecker meines Fernsehers dafür sorgt dass die Sicherung rausfliegt.

Ich hoffe natürlich dass die Versicherung den Schaden abdecken wird und in irgendeiner Form meinen Fernseher ersetzen wird.

Was meint ihr ist der Fernseher noch zu retten? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?

Wie bereits gesagt möchte ich erst mal abwarten was die Versicherung sagt, habe aber im Anschluss die Hoffnung dass ich eventuell nur das Netzteil austauschen muss und der Fernseher wieder funktioniert.

Hoffe ihr könnt mir Hoffnungen machen.

Das Model ist ein Samsung PS 64 E8090
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2016, 00:35
Wie wahrscheinlich ist es, dass der TV Wasser/Feuchtigkeit abbekommen hat?
Hast du den TV an der Steckdose betrieben, wo auch das Wasser eingedrungen ist?
Ist es wirklich die Sicherung oder doch der FI?

Probiere den TV erstmal an einer anderen Steckdose oder an einem anderen Stromkreis.
Mazinho2906
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2016, 07:53
Hallo Karsten,

eine andere Steckdose hab ich schon ausprobiert, sogar eine in ein am anderen Zimmer. Die fliegt dann auch raus. Einen FI haben wir nicht. Altbau. Es ist definitiv die Sicherung.
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2016, 12:17

Einen FI haben wir nicht. Altbau. Es ist definitiv die Sicherung.


Du meine Güte, aber sowas soll es wirklich noch geben.....

Sind denn schon Schutzkontakt-Steckdosen verbaut, und wenn ja, sollten diese genullt sein (klassische Nullung). Wenn hier nun ein Körperschluß (Erdschluß, kein Kurzschluß) eines Gerätes passiert, fliegt in diesem Fall die Sicherung heraus.
Nun ist es bei dieser Konstellation schwer nachzuvollziehen, um welchen genauen Fehler es sich handelt. Du solltest den TV zu einer Fachwerkstatt geben und überprüfen lassen. Dies sollte innerhalb von 15min. erledigt sein.

Auch würde ich mich mal nach einer Wohnung mit FI umsehen


[Beitrag von Rabia_sorda am 25. Jun 2016, 12:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SHARP LC70LE740E Netzteil Kurzschluss
Boramaniac am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  2 Beiträge
Neuer 3D TV -> Wasserschaden! Hilfe
3DTvFreak am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  6 Beiträge
TV Wasserschaden
xxfreshyxx am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  2 Beiträge
Samsung LE37B Kurzschluss
iapfel am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  5 Beiträge
Neuer 3d Tv --> Wasserschaden
3DTvFreak am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Hilfe! Netzteil Reparatur Samsung F6xxx
travego81 am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  12 Beiträge
Samsung le37b650 kurzschluss
kegir am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  5 Beiträge
LG 32LH2000 nach Kurzschluss defekt
Monotanic am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  4 Beiträge
Samsung TV LE40B650 Kurzschluss
Dio62 am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  2 Beiträge
Samsung LE46C. Kurzschluss / Totalschaden ?
Rammstein-fan am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen