Fernsehgerät spinnt- weißer Schirm

+A -A
Autor
Beitrag
dionysma
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2016, 19:24
Hallo, hier ist mein Problem geschildert:
Fernsehgerät: Techwood Natus x 826 2
Problem: Ich stecke Antenne und Stecker ein plus drücke alles mögliche auf der Uni-Fernbedienung aber es ändert sich nichts daran das der Bildschirm nur Grell weiß strahlt.

Mfg,

Dionys Mayburg
jens1986
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2016, 22:32
Ein paar Infos mehr wären da ganz hilfreich:

- Ist der Fehler von jetzt auf gleich aufgetreten?

- Ist Ton zu hören? Am besten zu testen über Anschluss per Scart, da der Fernseher dann automatisch die Eingangsquelle umschaltet

- Ist absolut kein Bildinhalt zu sehen oder nur sehr schwache Konturen?

Fehler könnte vom Mainboard oder Tcon kommen. Gehe mal davon aus dass in dieser Kiste irgendein Vestel Chassis steckt...
dionysma
Neuling
#3 erstellt: 13. Aug 2016, 21:09
Zur information:

Keine Konturen zu sehen, nur ich weiß der Fernseher hat keine knöpfe also habe ich mich ohne viel zu tüfteln an Forum gewendet, weil ich nichts zum Ausprobieren habe, außer der Fernbedienung die nicht reagierte.
Auch kein Ton.
Habe halt ausm Keller geholt dann antenne plus Stecker rein und nur Blanko Leuchtend?
herrdadajew
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2016, 21:22
[quote]Habe halt ausm Keller geholt dann antenne plus Stecker rein und nur Blanko Leuchtend?
[/quote]


[Beitrag von herrdadajew am 13. Aug 2016, 21:24 bearbeitet]
jens1986
Inventar
#5 erstellt: 13. Aug 2016, 23:45
Gut, erste Maßnahme wäre ein paar gute Bilder des Innenlebens hier zu posten. Dann bitte zuerst die Sicherung auf der Tcon Platine überprüfen, es kann nämlich sein dass diese defekt ist und dann hast du kein Bild. Und dass du keinen Ton hast könnte dann daran liegen, dass einfach kein Sender vorhanden ist bzw. du auf dem falschen Eingangssignal bist
dionysma
Neuling
#6 erstellt: 31. Aug 2016, 16:44
Danke Jens,

Wie schalte ich einen Sender ein wenn keine Knöpfe am Fernseher sind?
jens1986
Inventar
#7 erstellt: 31. Aug 2016, 20:42
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Fernseher keine Tasten hat... Mal an den Seiten, hinten und vorne unten geguckt? Ansonsten habe ich dir schon einige Ansatzpunkte / Fragen / Bitten vorgegeben von denen noch so gut wie keine beantwortet hast, von daher ist eine weitere Hilfestellung schwierig... Also bitte nochmal folgende Punkte lesen und beachten / testen:


st Ton zu hören? Am besten zu testen über Anschluss per Scart, da der Fernseher dann automatisch die Eingangsquelle umschaltet



Gut, erste Maßnahme wäre ein paar gute Bilder des Innenlebens hier zu posten. Dann bitte zuerst die Sicherung auf der Tcon Platine überprüfen, es kann nämlich sein dass diese defekt ist und dann hast du kein Bild
Turtleman
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2016, 08:00

jens1986 (Beitrag #7) schrieb:
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Fernseher keine Tasten hat... Mal an den Seiten, hinten und vorne unten geguckt?



Hi,

es gibt /gab Vestel-Geräte mit Sensorflächen. Da muss man am Gehäuse am besten
mit Taschenlampe und Finger Optisch wie Gefühlstechnisch auf die Suche gehen. Und VOR DER SUCHE
bitte den Netzstecker ziehen. Und Umständen "erfühlst" Du mit dem Finger auch Punktmäßige
"Erhebungen", ähnlich der Blindenschrift.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher spinnt
TheChrizZly am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  7 Beiträge
Weißer Horizontalbalken Samsung LCD
schmiedt am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
Hilfe , weißer Bildschirm Samsung MU6179
MT2063 am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2022  –  141 Beiträge
Komplett weißer Bildschirm, Samsung UE55MU6170,
arukom am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  6 Beiträge
Samsung UE65MU8009 weißer Fleck/Riss
Rake1980 am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  4 Beiträge
TV - Bild spinnt
Grauer_Wolf_1 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Thomson Röhrenfernseher spinnt
Gamer9837 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  11 Beiträge
Sony Bravia spinnt
RamyNili am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  5 Beiträge
LG 37LG5000-ZA spinnt
bufu111 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  3 Beiträge
TV Spinnt bei Stromschwankungen
svenxante am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder912.784 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliednew_eco
  • Gesamtzahl an Themen1.525.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.015.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen