Sony Bravia spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
RamyNili
Inventar
#1 erstellt: 18. Nov 2010, 14:18
Hallo liebe Mitglieder.
Hab nen riesen Problem mit meinem Sony Bravia kdl-s32a11e.

1.) Geht nach Lust und Laune immer mal beim TV schauen aus. Das "lustige" daran ist, dass er wie von Geisterhand auch 3s später wieder angeht. Das kommt mal 2 Tage nicht vor und dann passiert das wieder ständig hintereinander. Doof ist das immer, wenn man gerad was wichtiges schaut und das Ding einfach mal so schwarz wird.

2.) Der Ton brummt unangenehm laut im Hintergrund. Der Sony ist an keiner andere Tonquelle angschlossen. Ton läuft nur über die Lautsprecher des Fernsehers.

--> Problem ist jetzt, dass ich bei nem Reparaturservice angerrufen habe und der meinte, dass das teuer werden kann, da Sony komplette Kombonenten verbaut. Zwei unabhängig voneinander Services habe leider gleiche Auskunft gegeben.

Kann das jmd bestätigen, was könnt defekt sein und was könnte das kosten??
Wenns zu teuer wird, kauf ich mir nen neuen Fernseher, da der TV auch schon über 5 Jahre alt ist.

MFG
hf500
Moderator
#2 erstellt: 19. Nov 2010, 01:13
Moin,
Fehler 1 koennte ein Netzteilfehler sein. Keine Ahnung, ob man das reparieren kann, oder ueberhaupt noch Ersatzteile (komplettes Netzteil) geliefert werden. 5 Jahre sind fuer Flachfernseher eine Ewigkeit.

Fuer Fehler 2 habe ich jetzt keine Erklaerung.

Da wird ein neuer Fernseher hermuessen. Bei der Auswahl sieh dir an, wie man die Senderreihenfolge nach eigenen Vorstellungen sortiert, wenn dir das wichtig ist.
Sony, Philips und Samsung (oder war es LG?) z.B. sind da unterirdisch. Alberne animierte Menues, aber kein vernuenftiges Konzept fuer das Geraetesetup...

73
Peter
RamyNili
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2010, 20:32
Mh, sowas in der Art konnte ich mir schon denken. Das mit den Programmen ist bei mir relativ egal, da ich eh über Receiver schauen muss.

Aber trotzdem danke für den Tip.

Bei meinem jetzigen sony kann man die Programme aber ganz gut selber sortieren. Wusste gernet, dass man auf sowas achten muss...ist doch eigntlich sebtstverständlich sowas, oder?!

Hab mich gerade in nen 50 Zöller eingeschossen. Mein derzeitig 38 Zöller ist merklich zu klein. (Sitzabstand ziemlich genau 3m)
Pimok
Stammgast
#4 erstellt: 19. Nov 2010, 21:43
38 Zoll...? Sicher das du nicht 37 Zoll meinst?

Und nein, das ist leider NICHT selbstverständlich. Siehe dir dazu mal das Thema, auch hier im Forum, direkt unter deinem, über den Toshiba an. Dort gibts auch u.a. von mir eine Aussage zum Thema mangelhafte Bedienung.
RamyNili
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2010, 13:15
ja, kann schon 37 zoll sein

oki, da werde ich da meinen Augenmerk darauf legen.
Wenn ich eine Auswahl getroffen habe, werde ich hier nochmal nachfragen, damit jeder mal was zu meckern hat.

Ne nur Spaß!

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem SONY BRAVIA KDL32W5800
Böbber am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL 40W5800
R&L am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  12 Beiträge
Plötzlich Streifen beim Sony Bravia
geoigeek am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  26 Beiträge
Sony Bravia lautstärke defekt
nachteule63 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  2 Beiträge
Sony Bravia Netzteil defekt
dergefreshde am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Sony KDL-46EX725 spinnt.
Wizou am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  3 Beiträge
SONY BRAVIA - Mysteriöses Fiepsen
-ChrizZ- am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  10 Beiträge
Hilfe bei Sony Bravia KDL-40U2000 Fehlerbehebung
MisterRG am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  5 Beiträge
Problem mit Sony Bravia. Könntet ihr mir bitte helfen? :)
dc1210 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL46HX755 - Problem mit Sat-Receiver
buzz_lightzyear am 05.02.2024  –  Letzte Antwort am 05.02.2024  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen