Thomson Röhrenfernseher spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
Gamer9837
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2010, 13:43
Hey Leute!Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ein problem.Ich habe letztens von einem bekannten seinen alten Fernseher bekommen.Die Marke ist Thomson.Die Modelbezeichnung weiß ich leider nicht.Nun zum Problem:Er funktioniert ganz normal,doch wenn ich von einem Programm z.b. RTL auf AV schalte,und dann wieder zurück,zeigt er mir keinen einzigen Sender mehr an sonder nur schwarze Streifen.Ich muss ihn dann so lange an und aus schalten bis er wieder ein Bild anzeigt.Weiß villeicht jemand wo da das Problem liegen könnte???
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2010, 00:05

Gamer9837 schrieb:
.Ich muss ihn dann so lange an und aus schalten bis er wieder ein Bild anzeigt.Weiß villeicht jemand wo da das Problem liegen könnte???


Hey,

...meenste echt, das dat jut iss, wat Du da machst ??

Dat Teil iss defekt, und gehört in die Tonne ??

Oder warum hat dein bekannter das Teil SELBER rausgeworfen ??

Ich hab übrigens nen Bekannten, da war in der GARANTIEzeit bei dem Thomsonteil ein O-W Fehler. Techniker kam dann noch, und Gerät brannte dabei ab.


KANN bei Dir letztendlich auch passieren, dein Nachbar haut Dir dann den Kopf ab.

Bei solchen Fehlern nimmt man die Technik SOFORT vom Netz.

Ein Kumpel von mir ist wegen so einer Scheiße (Nachbar baut MIST) mit abgebrannt.

NACHDEM das SICHTBARE Wasser wech war, haben die Trocknungsgeräte noch ÜBER 300 Liter rausgeholt.

Wärest DU "erfreut", wenn deine Bude mit 300 Litern unter Feuerlöschwasser "stehen" würde, ja ??

Dann bau keinen Mist, und schmeiß die Kiste wech, SOFORT !

Gruss
Gamer9837
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2010, 13:26
Wowowow komm mal wieder runter.Ich wollte doch nur wissen ob jemand weiß was das sein kann.Wenn ich die Kohle dafür hätte einfach mal so eben nen neuen Fernseher zu kaufen,hätte ich das schon längst gemacht das kannste mir glauben.Hätte ja sein können das man das Problem beheben kann.
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2010, 02:43

Gamer9837 schrieb:
Ich wollte doch nur wissen ob jemand weiß was das sein kann.


Hi nochmal,

also wenn SIE KONKRET(er) wissen wollten, was das sein kann und könnte,(abgesehen davon das GANZ KONKRETE FERNdiagnosen
"schwierig" sind), dann MUSS man schon etwas GENAUERE INFOS
liefern.

Stellen Sie sich mal vor, SIE sind Z.B. KFZ-Meister und ein Kunde fragt SIE am Telefon

Gedachtes ZITAT(Kunde)

Ich habe ein gelbes Fahrzeug mit drei Türen, das Fährt nicht
mehr....was kann DAS sein....

Gedachtes ZITAT(Kunde) ENDE.

-------------------
Sie würden dann doch auch über den Kunden Grübeln....


Gamer9837 schrieb:

Hätte ja sein können das man das Problem beheben kann.


Wie wollen Sie denn ohne Geld den Fehler/defekt beheben ??

Mit Trommeln und Singen von "Alle meine Entchen" geht das nun mal NICHT. Hätte sonst ihr BEKANNTER ja auch machen können, und den Tv dann behalten können.


Gamer9837 schrieb:

Wenn ich die Kohle dafür hätte einfach


Sorry, aber hier geht es um SICHERHEIT, und da Zählt so
ein Grund NICHT. Sie hätten ja auch auf den Tv verzichten können.

Aber jut, ihr Nachbar verzichtet dann halt auch nicht, probiert es weiter, z. B. wenn es immer einen "Puff" gibt.

Und irgendwann gibbet beim Nachbarn so laut "Puff" das es bei IHNEN auch "Puff" macht.

LEIDER war zum Zeitpunkt des "Puff" beim Nachbarn(und dann auch bei Ihnen in der Wohnung) IHRE Schwangere Freundin gerade da, SIE waren gerade beim Einkaufen..und "Puff"

----------------------

Ich schreibe das alles NICHT aus Jux. Mein Kumpel(siehe oben) hat es ÜBERLEBT, hätte aber auch anders ausgehen können.War übrigens kurz VOR der Gasexplosion.

Haus musste wegen Explosionsgefahr gesperrt werden.

Iss doch "schön", oder ??

Aber was solls, da gibs doch Leute, die wollen sparen, oder können sich nix "ganzes" leisten, und dann leiden halt andere mit....
Gamer9837
Neuling
#5 erstellt: 03. Sep 2010, 06:58
Euch keuten hier wurde doch wirklich ins Gehirn geschissen
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2010, 11:36

Gamer9837 schrieb:
Euch keuten hier wurde doch wirklich ins Gehirn geschissen


hi,

..wirklich "herzallerliebst".

Aber was hatten SIE sich denne so "vorgestellt" ??

Das wir hier ihre Handlungsweise "gut finden" ?

Oder das sich hier jemand meldet, welcher bei Ihnen
daheim den Tv für SIE kostenlos repariert ??

Wiel SIE vorgeben, es sich nicht leisten zu können ??

Aber um mal bei IHREN Aussagen und der (dann) entsprechenden,
"Qualitätseinschätzung" zu bleiben;

(IHR) ZITAT;

Gamer9837 schrieb:

Die Marke ist Thomson.Die Modelbezeichnung weiß ich leider nicht.


IHR Zitat ENDE

Da stellt sich dann die Frage, warum wissen sie das Modell nicht, denn es gibt das Typenschild, es gibt die BD, es gibt die (Original)FB , welche durchaus Rückschlüsse auf das Chassis zulässt.

Wenn Sie das alles nicht uns vermitteln können, ja dann fragen Sie sich doch mal,ob Ihre Aussage(welche ich jetzt NICHT wiederholen werde),nicht auch ein Stückweit auf Sie zutrifft.

MfG


[Beitrag von Turtleman am 03. Sep 2010, 11:38 bearbeitet]
Gamer9837
Neuling
#7 erstellt: 03. Sep 2010, 20:41
Selten so eine unfähige community erlebt.Ich wollte nur wissen ob jemand diesen Fehler kennt.
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 03. Sep 2010, 21:28
Bei Deiner hier an den Tag gelegten Ausdrucksform erwartest Du doch nicht wirklich noch Unterstützung in irgendeiner Art und Weise?

Da ja anscheinend die Community hier so

Gamer9837 schrieb:
Selten so eine unfähige community erlebt...

ist, belassen wir es doch dabei...
Turtleman
Inventar
#9 erstellt: 05. Sep 2010, 00:11
Hi,
..also jut, dann wollen wir mal;
bei den drei hochkantplatinen auf der rechten Seite, werden
die gelben, blauen und grünen Bauteile gewechselt.

Haste aber 5 Hochkantplatinen, dann tauschste jeweils
die roten Bauteile.

So "besser" ?!, kannst DU Bauteile tauschen ??

Gruss
DaPickniker
Inventar
#10 erstellt: 05. Sep 2010, 15:01
Mal ganz davon abgesehen dass bei Thomson die Ersatzteilversorgung ins Wasser gefallen is könnte man die Kiste ja mal komplett im Netzteil sowie die ganze Zeilenendstufe ( und andere Bereiche ) einfach mal in Ruhe nachlöten.
Nach meiner Erfahrungen haben die meisten Tv`s Probleme in Verbindung mit Kaltlötstellen. Davon is ud bleibt auch Thomson nicht verschont.
Man sollte sich aber bewusst sein dass gerade in einem Röhren Tv sehr hohe Spannungen herrschen die lebensgefährlich sind !.

Als Laie solltest du also nicht unbedingt planlos in dem TV rumlöten. Besonders kritisch is der Bereich im Netzteil ( besonders der dicke grosse Netzelko.. Kurzschluss mit der Lötspitze gibt da nen netten lauten Knall solange das Ding noch geladen is).
Vielleicht kennst du ja jemand der in dem Bereich fit is oder du lässt halt nen KV beim örtlichen Radio/Fernsehgeschäft machen ;).
hf500
Moderator
#11 erstellt: 05. Sep 2010, 20:13

Gamer9837 schrieb:
Selten so eine unfähige community erlebt.Ich wollte nur wissen ob jemand diesen Fehler kennt.


Moin,
Du schimpfst die Community unfaehig und nennst noch nichtmal den Typ des Verbloeders.
Ohne den ist alles andere sinnloses Herumraten, denn Thomson hat mehr als nur ein Fernsehchassis hergestellt.

Und dann hat die Community keine Lust, jemandem das Selbstreparieren zu empfehlen, der offensichtlich keine Ahnung von dem hat, was zu tun ist. Das ist keine Schande, aber gerade bei Fernsehern eine gefaehrliche Angelegenheit.

73
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fujitsu Fernseher zeigt nur schwarzes Bild - Ton geht normal.
Silvie1407 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  3 Beiträge
Fernseher spinnt
TheChrizZly am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  7 Beiträge
Thomson Fernseher-Müll!
maurice_b am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE65D6510 schwarze streifen und doppeltes Bild
meisterkleister99 am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  4 Beiträge
Toshiba Backlight kurz an dann aus dann an und aus.
LeeB. am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  2 Beiträge
TV - Bild spinnt
Grauer_Wolf_1 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
TechLine fernseher bild geht nicht an.
radorage am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  2 Beiträge
Fernseher hält Kanal nicht
glory_franka am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  2 Beiträge
Thomson Rückpro Flüssigkeit
freshlover86 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  4 Beiträge
Röhrenfernseher funktioniert aufeinmal nicht mehr.
ysk91 am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen