Dyon-Core C32D+Basic blinkt Bereitschaftsanzeige rot/blau

+A -A
Autor
Beitrag
Trampers
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2017, 21:45
Hallo,
ich hoffe hier auf Hinweis zur Fehlerbehebung. Mein Dyon-Core blinkt beim Anschalten im Bereitschaftsmodus immer rot/blau und Bildschirm geht auch an, doch allerdings ohne den eingeschalteten Sender über meinen Receiver der über Scart angeschlossen ist. Bis er den Sender anzeigte dauerte anfangs nur etwa 4 - 5 Minuten doch jetzt mittlerweile fast eine halbe Stunde. Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben wo der Fehler zu suchen ist? Mit Lötarbeiten bin ich vertraut.
Bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe. Ein Video zur Reaktion des Fernsehers beim Einschalten: https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=ewdh6-CXjnk
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2017, 23:33
- verhält sich der TV auch so wenn alles abgekabelt ist und der TV mal über Nacht vom Strom war?
und dann Alleine eingeschaltet wird?
- das blinken deutet evnetuell auf Selbsttest oder Updateversuch hin
jedenfalls gehts ihm nicht gut ...
- den Anbieter dahingehend schon einmal kontaktiert
Trampers
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2017, 08:42
Hallo langsaam1,

das habe ich bisher noch nicht ausprobiert, werde ich heute aber mal testen und dann berichten.
Vorab danke.
Trampers
Neuling
#4 erstellt: 20. Jul 2017, 13:34
Hallo langsaam 1
hatte jetzt ein paar Stunden den Dyon vom Strom abgeklemmt und Receiver sowie Antennenkabel entfernt, eingeschaltet und wieder lief nichts. Den Anbieter hatte ich heute morgen auch kontaktiert und Video mit rübergeschickt und keine Antwort - was ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet habe wenn der Verein schon für ein Firmwareupdate 17,50 € verlangt. Andere Hersteller bieten Updates kostenlos zum Download im Internet an. Wenn es mir finanziell möglich wär dann hätte ich diese 17.50 € auch für ausgegeben, doch bei Hartz IV ist da nichts über. Auf alle Fälle werde ich mir beim nächsten Kauf eines Fernsehers den Service des Anbieters genau unter die Lupe nehmen. Auf keinen Fall mehr Dyon. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee wie ich diesen Krüppel von Fernseher wieder in Gang bringen könnte. Bin bereit das Ding voll zu zerlegen weil erohnehin in den Müll fliegt wenn ich ihn nicht zum Laufen bekomme. Habe ja Internet
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2017, 23:49
Hast du auch mal ein anderes Quellgerät (DVD-Player o.ä.) und/oder Scartkabel ausprobiert? Diesen Fehler hatte ich schon häufiger, dass es an den Steckkontakten (oxidiert, wackelig, kalte Lötstelle) des Scartkabels, oder an defekten Netzteil-Elkos in den Receivern lag.
Trampers
Neuling
#6 erstellt: 22. Jul 2017, 11:04
Hallo Rabia sorda,
ich hatte einen Switch direkt am Fernseher wo Medion Festplattenreceiver und DVD Player angeschlossen war. Habe Switch entfernet und nur den Medion Receiver über Scartanschluss laufen. Das Problem besteht auch weiterhin. Hatte den Fernseher gestern auch mal auf, doch es waren keine defekten Elkos zu erkennen. Er braucht wie vorher auch circa halbe Stunde bis er dann mal mit Sender anspringt. Als ich ihn dann gestern mal laufen hatte habe ich ihn auf Werkszustand zurückgesetzt, was aber auch keine Änderung brachte. So langsam fällt mir nun auch nichts mehr ein.
Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee.
Danke Dir und Gruß aus Arnum,
Walter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenbuchse am Dyon TV abgebrochen, löten ? DVB-C Receiver ?
Chicina am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  6 Beiträge
Blaupunkt TV blinkt nur noch rot/blau
KiraB. am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  4 Beiträge
Dyon Beta 26 Netzplatine Defekt
JX88 am 29.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  4 Beiträge
LG 42LD751 blinkt rot und startet nicht
Typ32 am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2021  –  12 Beiträge
Sony kd-40hx758 blinkt 8 x rot
beetleeric am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  11 Beiträge
Sony 75 ZH8 blinkt 5x rot
Alexxb91 am 15.08.2023  –  Letzte Antwort am 12.09.2023  –  5 Beiträge
Kendo LC29S66HD wechselt nur noch zwischen Rot,Blau und Grün
h3llhunt3r am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  6 Beiträge
kdl47w805a blinkt nur zweimal rot. Powerboard im Eimer? was nun?
csfromm am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  6 Beiträge
Sony ZD9 tot? Blinkt 5x rot. Ferndiagnose Panel defekt.
teckstyle am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  2 Beiträge
SONY KD-65X8505C (2015) blinkt 8x rot, kein Bild
killerolli am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 21.06.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen