Samsung LE40N71B Balken im Bild

+A -A
Autor
Beitrag
wegschmeissenistblöd
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2017, 18:11
Hallo liebe TV Freunde,

ich habe mir 3 LCD TV Geräte gekauft. Meine Hoffnung alle 3 zu reparieren. Davon 2 zu Weihnachten verschenken. Einer von diesen TV Geräten ist der Samsung LE40N71B. Die anderen Philips dazu jedoch erst viel später. Der Samsung LCD TV funktioniert eingeschränkt. Bild ist vorhanden, jedoch ist dort ein kleiner Balken zu sehen, der wie Tintenkleckse aussieht. Er wird rechts ca. 1cm dick franst aus bis 3 cm wird dann dünner Geht bis zur Mitte des Displays. Helle Filme, Videos sehr gutes Bild, jedoch schwarz sehr dunkel ( liest sich komisch) milchig. Ich bin absoluter Laie, jedoch hoffe ich hier auf Unterstützung. Vieleicht gelingt es mir mit eurer Hilfe.
Ich habe versucht das Bild hochzuladen geht leider nicht. Flashplayer crash, Linuxsystem. T-Con Board???
Inverter??? Elkos habe ich keine defekten gesehen. Ich kenne die von den PC Mainboards her. Würde mich sehr über Unterstützung freuen
Ich habe dieses Problem hier nicht gefunden, daher neu erstellt.


[Beitrag von wegschmeissenistblöd am 02. Okt 2017, 18:28 bearbeitet]
jens1986
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2017, 20:07
Foto ist bei so einer Fehlerbehebung eigentlich ein Muss, aber wenn es sich wirklich um einen lokal begrenzten und vor allem fransigen Fleck handelt dann dürfte es das Panel selbst sein. Aber versuch erst nochmal ein Foto hochzuladen, notfalls auf einen externen Hoster verlinken
wegschmeissenistblöd
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2017, 02:01
Danke für die Information.Ich werde es morgen abend mit meinem Laptop W7 versuchen.
Panel wäre ja nicht so prickelnd, wenn ich das hier richtig verstanden habe.
wegschmeissenistblöd
Neuling
#4 erstellt: 03. Okt 2017, 13:45
Samsung TV Panel defekt

Hat funktioniert. Ich hoffe man kann es erkennen.
jens1986
Inventar
#5 erstellt: 03. Okt 2017, 13:55
Kann man und leider bestätigt sich meine Vermutung, es ist definitiv das Panel und damit irreparabel.. hoffe du hast nicht wirklich viel für den Fernseher bezahlt zumal der ja auch schon gut und gerne über 10 Jahre alt ist...
wegschmeissenistblöd
Neuling
#6 erstellt: 04. Okt 2017, 01:31
Schade. Jedoch wäre ein Panel Ersatz möglich? Ich würde gucken ob ich irgendwo eines günstig erwerben könnte.Ich würde dann dieses ausbauen und gucken welche Version ich brauche. Der Samsung macht ansonsten noch ein gutes Bild. Und für meine oder die Ansprüche meiner Kinder ( Studenten) würde dieser
absolut ausreichen. Sollte ich da etwas finden, werde ich hier meine Erlebnisse niederschreiben. Vieleicht als Anreiz auch für Anfänger. Danke für die Unterstützung.
jens1986
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2017, 09:15
Gut gemeinter Rat: stecke kein Geld mehr in die Kiste... Das Ding wäre selbst im einwandfreiem Zustand vielleicht noch maximal 40-50€ wert, da einfach schön sehr alt, noch nicht Mal Full-HD, kein digitaler kabeltuner usw...

Ein Panel zu finden dürfte sehr sehr schwer werden und wenn dann dürfte der Preis des Panels deutlich über dem Restwert des Fernsehers liegen. Mal ganz davon abgesehen, dass der Transport und der Einbau eines Panels immer das Risiko mit sich bringt, das Panel erneut zu beschädigen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flackernder Balken Samsung UE46F6500
dietermania am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  3 Beiträge
Druckempfindlicher Bildfehler (Balken) Samsung UE46B?
strutter78 am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  5 Beiträge
Samsung PS50B850 - Balken im Panel
MediaJoe am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  10 Beiträge
Samsung Plasma Schwarze Balken eingebrannt Hilfe!
spcontrol1 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  4 Beiträge
Samsung LCD Fernseher hat schwarzen Balken
Ronny850 am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  3 Beiträge
Vertikale grüne Balken im Bild (Plasma-Fernseher - Samsung PS-42E7H)
FredHammersmith am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE-46N87BD - Streifen und Balken im Bild (siehe Fotos)
silvercore am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  2 Beiträge
Samsung LE46N87BD vertikaler Schatten/Streifen im Bild
mike_r10 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  4 Beiträge
Grundig TV - Pixelfehler und Balken im Bild
Socko am 18.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  10 Beiträge
Samsung UE46D6500 kein Bild
samsisung am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.275

Hersteller in diesem Thread Widget schließen