Samsung PS50B850 - Balken im Panel

+A -A
Autor
Beitrag
MediaJoe
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2015, 12:34
Hallo liebe Forenmitglieder und -leser vom HIFI-FORUM,

ich bin seit längerem Besitzer eines Samsung PS50B850B Plasma-TV aus 2009. Bisher hat er auch stets gute Dienste geleistet und auch die Bildqualität ist für mich noch absolut zufriedenstellend.
Wie auf den angehängten Bildern zu erkennen prangern seit kurzem zwei vertikale Balken auf dem Panel, die den ungetrübten TV-Genuss doch etwas schmälern.
Ohne lange um den heißen Brei reden zu wollen, vielleicht ist ja gerade jemand mit dem entsprechenden technischen Verständnis unter uns um mir zu sagen, ob eine Reparatur noch lohnt bzw möglich ist oder doch eher eine Neuanschaffung sinnvoller ist.

Datei_002Datei_003
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2015, 13:53
Moin.

Vermutung: T-con defekt.
MediaJoe
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2015, 14:43

Moin.

Vermutung: T-con defekt.


Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Lohnt der Aufwand dafür einen Techniker zu beauftragen? Bzw was sollte ein Techniker für so einen Austausch und anschließenden Funktions-Check verlangen dürfen?
Das T-Con Board kostet laut einer kurzen Recherche zwischen 25-50€. So bis 100€ wäre mir die Sache definitiv wert, wenn dadurch eine Neuanschaffung erstmal aufgeschoben werden könnte.

Gruß
Joe
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2015, 14:56
Am besten du schreibst diesem netten Herren einmal ne PM. Keine Angst, der beisst nicht, der will nur helfen
MediaJoe
Neuling
#5 erstellt: 04. Okt 2015, 15:13
Danke! Hab ihm mal ne PM geschickt.
jens1986
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2015, 18:22
Der nette Herr hat auch schon geantwortet, aber leider sind Plasmas absolut nicht mein Gebiet und der sonst so gern getauschte AS15 ist da leider nicht vorhanden Drücke dir dennoch die Daumen, dass du noch weitere Unterstützung bekommst
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2015, 21:17
Schade...

Es sieht ein wenig so aus, als würde das Panel nicht richtig angesteuert. Evtl. ist auch nur ein Stecker des Panels locker oder das Verbindungs-Flachbandkabel hat einen "wech".
MediaJoe
Neuling
#8 erstellt: 19. Okt 2015, 10:29
Hallo zusammen,

am Wochenende zum ersten Mal den Kamin angehabt und siehe da ... PS50B850 ohne Streifen

Die Streifen sind erstmal verschwunden?! Der Defekt scheint also was mit der Umgebungstemperatur bei mir im Wohnzimmer zu tun zu haben.


Es sieht ein wenig so aus, als würde das Panel nicht richtig angesteuert. Evtl. ist auch nur ein Stecker des Panels locker oder das Verbindungs-Flachbandkabel hat einen "wech".


Denkt ihr es ist für einen technischen Laien wie mich ungefährlich mal die Rückseite abzuschrauben und mal nach den Steckern und Verbindungen zu schauen???

Gruß
der Joe
Rabia_sorda
Inventar
#9 erstellt: 19. Okt 2015, 19:08
Stecker rrrrrrrrraus!!!
Dann kannst du vorsichtig alle Stecker lösen und wieder aufstecken. Wenn es aber ein Themperaturfehler ist, wird es eher ein Elko oder Halbleiterfehler sein. Diese Fehler kann man mit einem Haarfön und Kältespray finden.
jens1986
Inventar
#10 erstellt: 20. Okt 2015, 07:13
Ich war mal so frei und habe mit aus diesem Beitrag aus diesem Forum hier ein Bild geklaut und dir mal alle relevanten Kabelverbindungen markiert. Ich persönlich würde ja auf eines der flachen braunen Folienkabel links und rechts tippen... Viel Glück und immer die geforderte Sorgfalt beim Basteln beachten

Plasma
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS50B850 reparabel ?
Tegger am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  3 Beiträge
Samsung LE40N71B Balken im Bild
wegschmeissenistblöd am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  7 Beiträge
SAMSUNG PS64D8090 Panel defekt
Stonygan am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  6 Beiträge
Flackernder Balken Samsung UE46F6500
dietermania am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  3 Beiträge
Samsung A616 Panel Defekt?
Consul8989 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
Druckempfindlicher Bildfehler (Balken) Samsung UE46B?
strutter78 am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  5 Beiträge
Samsung LE-32R81B, welches Panel ?
LSP-Snoop am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
samsung plasma tv panel kaputt
*knox* am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE60F6170 Fleck auf Panel
purpleturtle am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  5 Beiträge
Samsung Plasma Schwarze Balken eingebrannt Hilfe!
spcontrol1 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen