Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Hilfe , weißer Bildschirm Samsung MU6179

+A -A
Autor
Beitrag
Wintra
Neuling
#151 erstellt: 30. Jul 2022, 20:23
IMG_6165IMG_6166Hier noch die Bilder Samsung
jens1986
Inventar
#152 erstellt: 30. Jul 2022, 20:45
Kann es zumindest gern versuchen.

Das Tcon, also die relevante Platine befindet sich unter der Metallabdeckung auf deinem 2. Foto.

Du bekommst gleich eine Nachricht.

LG, Jens
VerenaZ_
Neuling
#153 erstellt: 23. Aug 2022, 12:57
So sieht mein LG Fernseher seit gestern Abend auch aus - erst lief er noch ganz normal und dann plötzlich nur noch das weiße Bild. Funktionierte bisher tadellos, obwohl es sicherlich nicht mehr das neueste Modell ist. Ich bin technisch komplett unbegabt, was löten und daran rumschrauben angeht. Eine teure Reparatur lohnt bei dem älteren Modell wohl wirtschaftlich eher nicht. Aber es ist halt aus Umweltsicht auch immer blöd die Geräte gleich zu verschrotten, obwohl man sie noch retten könnte. Hat jmd. Einen Tipp für mich?
jens1986
Inventar
#154 erstellt: 23. Aug 2022, 13:09
Um welches Modell handelt es sich denn bei dir? Steht auf der Rückseite auf einem Aufkleber.

LG, Jens
VerenaZ_
Neuling
#155 erstellt: 23. Aug 2022, 15:46
Product Code & Seriennummer
jens1986
Inventar
#156 erstellt: 23. Aug 2022, 16:41
Also ein LG 37LH3010. Dort dürfte ein Tcon mit der Bezeichnung T370HW02 verbaut sein und auf dem wiederum sitzt der bekannte AS15 Chip.

Sprich die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ein Tausch dieses Chips zum Erfolg führen könnte; ich schicke dir diesbezüglich eine Nachricht.

HIer auch noch ein Link dazu:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-8392.html

LG, Jens
Wintra
Neuling
#157 erstellt: 13. Sep 2022, 22:51
Hallo Jens,
Fernseher läuft wieder - fantastisch!
ich kam erst jetzt dazu, den Fernseher wieder zusammenzubauen. ich hab ja noch die Leitungen, die ich beim Ausbau zu stark angerissen und verletzt. Diese habe ich jetzt auch auf ebay gekauft und eingebaut.

Danke für die Hilfe!
jens1986
Inventar
#158 erstellt: 14. Sep 2022, 05:29
Super, das freut mich doch und danke für die Rückmeldung 🍻
ChrisMK1989
Neuling
#159 erstellt: 19. Dez 2022, 23:12
Hallo in die Runde.
Ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, da ich über Google hier in diesem Threads gelandet bin.

So nun zu meinem Problem. Ich hier einen Samsung UE55M6399 ( curved TV ).

Dieser schaltet ein und es ist ein eher grauliches zusehen, da die Hintergrundbeleuchtung mit angeht.Ton ist zuhören aber kein Bild. Ich habe hier und da gegoogelt und bei YouTube geschaut und zum Entschluss gekommen, dass es das Tcon Board sein muss.
Nun habe ich bei eBay Kleinanzeigen jemand gefunden der würde Mainboard und Tcon Board für ordentlich Geld verkaufen wollen, jedoch kam das nie zustande, da ich der Meinung bin das er einen um die Kohle bringen will. Vorkasse per Überweisung.
Nun habe ich heute den gleichen defekt mit "Displayschaden" gefunden und abgeholt.
Der TV ist dunkel und hat zwischendurch etwas Grünstich.
Dann den TV geöffnet und mal ein Flachband unten abgezogen und dort war das Display zwischenzeitlich komplett weiß aber richtig extrem hell. Mal ist das Display zu 4 oder 5/6 weiß und ein streifen hochkant schwarz.
Ich kann morgen gerne Fotos machen und einfügen.

Was meinst du jens1986 sind das beides mal das Tcon Board wo der Chip defekt ist oder auch vielleicht die kleinen smd kodensator?
Also gelötet habe ich schon das ein oder andere aber solche Chips nicht wirklich.
Ich habe damals versucht ein IC Chip in die dicke ps2 ein zulöten, mit dem Ergebniss das einige Beine weg gebrannt sind.

Ich würde mich über eine PN sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
jens1986
Inventar
#160 erstellt: 20. Dez 2022, 10:39
So ganz verstehe ich deinen Beitrag leider nicht, also über welchen Fernseher du genau redest wenn du das hier schreibst:

[/quote]
Dann den TV geöffnet und mal ein Flachband unten abgezogen und dort war das Display zwischenzeitlich komplett weiß aber richtig extrem hell. Mal ist das Display zu 4 oder 5/6 weiß und ein streifen hochkant schwarz.
[quote]

So oder so kann ich aber definitiv den Chip als Ursache ausschließen, da dieser bei deinem Modell schlichtweg nicht verbaut ist.

Dein ursprünglicher Fehler, also ein gräuliches Bild kann schon auf ein defektes Tcon hindeuten, ein Fehler auf dem Mainboard oder aber dem Panel selbst, kann aber auch nicht 100%ig ausgeschlossen werden.

Ich kenne mich bei den neueren Serien leider nicht so wirklich gut aus, daher kann ich dir hier leider nicht wirklich gezielte Tipps geben.

LG, Jens
ChrisMK1989
Neuling
#161 erstellt: 20. Dez 2022, 11:23
Guten Morgen Jens,
Auf diesem tcon board ist ein 556
2A verbaut mit 48 Pins.

Man sieht auch kein hochfahren des f
Fernsehers.
Kein Samsung Logo nichts.

Ich muss mich Mal mit der Prozedur mit uploaden der Bilder beschäftigen, dann hänge ich welche an.

Muss man einen speziellen dafür benutzen?

Mit freundlichen Grüßen
Christian
ChrisMK1989
Neuling
#162 erstellt: 06. Jan 2023, 02:08
Ich habe zwei von den Samsung UE55M6399 hier Zuhause stehen. Beide anscheinend mit unterschiedlichen defekten.
Ich habe mit ein neues Tcon Board gekauft ohne Erfolg. Durch viel YouTube schauen , bin ich der Lösung näher gekommen. Es ist schlecht, das davon kein deutsches Reparatur Tutorial gibt.
In diesem Fall, Hintergrundbeleuchtung war an aber kein Bild aber Ton, war nicht das tcon Board schuld sondern ein SMD kodensator auf den Platinen wo die Flachkabel vom Tcon Board zum Display geht. War nicht ganz einfach und eine Menge Arbeit, aber was will machen wenn alles Videos nur auf Englisch sind und das Schulenglisch so gut wie weg ist.
Diesem curved TV konnte ich retten und vorm Schrott bewahren.
gaston70
Neuling
#163 erstellt: 22. Feb 2023, 12:14
Hallo,

wir haben einen Samsung UE40c6700 übernommen. Erbstück vom Opa. Am alten Standort ging der noch. Zumindest Kabelfernsehen lief.

Dann der Umzug ins Kinderzimmer und die PS angeschlossen.
Nur noch ein weißer Bildschirm. Zuerst dachte ich, ist vielleicht der HDMI-Anschluß. Habe schon alle Kabel geprüft. Leider keine Lösung.

Gibt es noch Rettung für das alte Schätzchen ? Vielleicht hat ja jemand im Forum eine Idee.

Sofern Bilder von den Platinen benötigt werden, kann ich die gerne noch nachreichen.
Steffen1986
Neuling
#164 erstellt: 03. Apr 2023, 02:20
Hallo Jens,
ich habe mir den Beitrag durchgelesen zum Thema weißer Bildschirm komme aber leider nicht weiter. Samsung UE65JU6050

Mein oben genannter TV hat von ein auf den anderen Tag einen Weißen Bildschirm wo man noch leicht das Bild sehen kann.

T-Con habe ich schon gewechselt mit dem ändert sich das Fehlerbild. Es kommen lauter Balken auf dem Display mit extrem hellen Hintergrund.
Mainboard habe ich auch getauscht ist zwar nicht komplett Baugleich aber bei einen Wechsel davon bleibt das Bild Dunkel.

Die Leiste unten habe ich auch schon entfernt,leider ohne Erfolg.

Hast du eventuell noch eine Idee,hoffe nicht das es das Panel ist aber das macht in meinen Augen kein Sinn,weil sich das Fehlerbild ja ändert bei T-Con wechsel.Bild

Ich hoffe du bist hier noch aktiv und kannst mir helfen.
Lieben Gruß
Steffen


[Beitrag von Steffen1986 am 03. Apr 2023, 02:21 bearbeitet]
jens1986
Inventar
#165 erstellt: 03. Apr 2023, 07:08
Sieht für mich leider dennoch nach einem Panelschaden aus (innerer Defekt) - das wolkige Fehlerbild ist für mich da schon recht eindeutig

Sorry, dass ich da derselben Meinung bin wie auch in dem anderen Forum

Würde mich natürlich gerne täuschen, aber das ist meine Einschätzung
Steffen1986
Neuling
#166 erstellt: 03. Apr 2023, 12:32
OK also ist er wirklich kaputt ja?

T-Con kannst ausschließen? Würde dir gerne Mal Bilder per PN schicken und vllt könntest du mir erklären wie ich das T-Con messen könnte.
Steffen1986
Neuling
#167 erstellt: 03. Apr 2023, 12:35
Ps. Ich habe nochmal die T-Con getauscht jetzt zeigt er kein Bild mehr an egal mit welchem T-Con ,die Beleuchtung scheint aber zu funktionieren
jens1986
Inventar
#168 erstellt: 03. Apr 2023, 12:41
Ausschließen kann ich es nicht zu 100%, kann nur sagen, dass ich es unwahrscheinlich finde. Würde leider nichts bringen wenn du mir Fotos schickst, da ich das Tcon nicht kenne bzw auch nicht wüsste wo man da etwas sinnvoll misst.

Nehme an die Flachbandkabel zwischen Tcon und Panel hast du mal überprüft? Also ob die eingerissen sind etc...
Steffen1986
Neuling
#169 erstellt: 03. Apr 2023, 13:52
Ja habe ich. Was mir aber aufgefallen ist es gibt 2 verschiedene T-Con mit der selben Beschreibung IMG_20230403_121515
Steffen1986
Neuling
#170 erstellt: 03. Apr 2023, 13:53
Die Beleuchtung ist es definitiv auch nicht. IMG_20230403_134831
Mr._G
Neuling
#171 erstellt: 23. Jul 2023, 08:57
Hallo Jens1986.
Bist du noch aktiv?
Habe genau das gleiche Problem.
Hoffe du kannst mir helfen.
Woher bekomme ich den Chip?
Kann ihn auch nicht selbst anbringen.
Hast du ein Tip?
Danke
jens1986
Inventar
#172 erstellt: 23. Jul 2023, 09:03
Da es hier in dem Beitrag um verschiedene Fernseher geht: Welches Modell hast du denn genau?

LG, Jens
Mr._G
Neuling
#173 erstellt: 23. Jul 2023, 09:05
tcon_966447
jens1986
Inventar
#174 erstellt: 23. Jul 2023, 09:07
Alles klar, du bekommst eine Nachricht 😉

LG, Jens
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Weißer Bildschirm Phillips
Michael1955 am 03.08.2022  –  Letzte Antwort am 03.08.2022  –  2 Beiträge
Komplett weißer Bildschirm, Samsung UE55MU6170,
arukom am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  6 Beiträge
Weißer Horizontalbalken Samsung LCD
schmiedt am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE65MU8009 weißer Fleck/Riss
Rake1980 am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  4 Beiträge
Hilfe, weißer Bildschirm bei meinem Philips 37PFL5603D/10
KathrinSH am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  25 Beiträge
Samsung UE40H6600 Bildschirm
RikoNP am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  2 Beiträge
SAMSUNG LE32R32B Bildschirm schwarz
rifatskr am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  2 Beiträge
Fernsehgerät spinnt- weißer Schirm
dionysma am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  8 Beiträge
Samsung LE-46M86BD Bildschirm schwarz
octavian-verkauf am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  8 Beiträge
Samsung Bildschirm defekt, nur was?
Kouzkovy am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen