Hilfe, weißer Bildschirm bei meinem Philips 37PFL5603D/10

+A -A
Autor
Beitrag
KathrinSH
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2019, 03:42
Hallo,
ich habe mich hier in Forum angemeldet weil mein Fernseher defekt ist.

Wenn ich ihn einschalte sieht das Bild noch relativ normal aus. Und ca 15 min später fängt es an. Die Farben verschwinden. Nach einer kleinen Weile ist der Bildschirm fast nur noch weiß. Ab und zu sehr ich mal eine Kontur.
Ich habe jetzt viel von Tcon und AS15-F gelesen. Leider konnte ich für meinen Philips kein Tcon mehr finden im Internet.
Der Fernseher ist nicht mehr der Jüngste, daher wollte ich wissen ob sich eine Reparatur noch lohnt?

Ach ja, mein Fernseher ist ein Philips 37PFL5603D/10.

Ich hoffe das mir jemand Auskunft geben kann.
jens1986
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2019, 07:56
Hallo Kathrin,

denke dir bzw. dem Fernseher ist noch zu helfen Du bekommst gleich eine Nachricht.

LG, Jens
Friedel1962
Neuling
#3 erstellt: 28. Jun 2020, 15:57
Hallo Forum, hallo jens1986,

auf der Suche nach einer Lösung für mein defektes Philips TV 37PFL5603D/10 bin ich auf dieses Forum gestoßen und auch auf den Beitrag von Kathrin SH, der genau mein Fehlerbild beinhaltet.
Nach dem Durchlesen diverser Threads habe ich das T-CON ausgebaut und folgende Bezeichnung entdeckt:
T370HW02 V402 37T04-C02
Gehe davon aus, das bei mir der besagte Chip AS15 defekt ist.
Was kann ich nun machen, was muß ich machen?

Viele Grüße Friedel
Ingor
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2020, 17:33
Wende dich an Jens, der lötet dir einen neuen Chip aufs Board.
jens1986
Inventar
#5 erstellt: 28. Jun 2020, 21:49
@Friedel: Du hast eine Nachricht
Friedel1962
Neuling
#6 erstellt: 07. Jul 2020, 22:15
Hallo Forum, hallo Jens,

die Platine ist heute von Jens bei mir angekommen. Hab sie eben eingebaut und siehe da, das Fernsehbild ist wieder so wie es sein soll. Jens kann einen weiteren Erfolg verbuchen.
Vielen vielen Dank ans Forum und an Jens für den tollen Service!
Absoluter Daumen hoch!!

Hoffe das meine Kiste nun wieder 8Jahre ohne Probleme läuft.

die besten Grüße, Friedel
Chris71642
Neuling
#7 erstellt: 12. Okt 2020, 18:16
Hallo Forum, Hallo Jens,
bin gerade froh hier fündig geworden zu sein
ich habe seit gestern glaube auch das Problem mit dem nahezu weißen Bildschirm am
Philips 37PFL8404H/12, => Tcon... ?
@ Jens, mglw. kannst du ja - wie schon ein paar mal geschehen - auch hier helfen ?
PM funkt noch nicht bei mir, gerade erst angemeldet, Besten Dank für eine Rückmeldung / gerne PM und VG Christian
jens1986
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2020, 19:28
Bekommst eine Nachricht 😉
hagafredl13
Neuling
#9 erstellt: 28. Okt 2020, 21:30
Hi, wenn ich mir die Posts hier so ansehe, dann braucht mein 37pfl5603d/10 wohl auch eine T-Con Reparatur.
@Jens: Kannst Du mir weiterhelfen?
jens1986
Inventar
#10 erstellt: 28. Okt 2020, 21:38
Bekommst auch eine Nachricht 😉
Chris71642
Neuling
#11 erstellt: 22. Dez 2020, 00:41
board ausgebaut, an Jens geschickt, umgehend repariert zurückbekommen, board eingebaut
=> wieder alles tippi toppi, TV funktioniert wie gewohnt, sehr genial !!! :-)
ganz großen Dank an Jens für den super Service und die unkomplizierte Abwicklung sowie an das Forum für die Plattform / "Vermittlung",
Herzliche Grüße Christian
doki13
Neuling
#12 erstellt: 21. Jan 2021, 19:36
Hallo Forum, hallo jens1986,

mein Philips TV 37PFL5603D/10 zeigt seit 2 Tagen nur noch weiß/kaum Lesbares an.
Gehe davon aus, das auch bei mir der besagte Chip AS15 defekt ist.
Vermute er steckt in der Mitte des Fernsehers auf der abgedeckt montierten Platine.
Was kann ich tuen, jens1986, kannst du unterstützen?

Viele Grüße Stephen
jens1986
Inventar
#13 erstellt: 22. Jan 2021, 17:33
Du hast eine Nachricht ;-)
doki13
Neuling
#14 erstellt: 03. Feb 2021, 21:40
Hallo Jens,

perfekter Service, von der Ausbauunterstützung, wie bekomme ich die richtige Platine auch unversehrt aus dem Fernseher
doki13
Neuling
#15 erstellt: 03. Feb 2021, 21:46
Antwort 2. Teil

über die schnelle und handwerklich saubere Arbeit auf der Platine bis hin zur Versandabwicklung, einfach vorzüglich. Halt so wie man es sich bei vielen Händlern im Internet wünschen würde.

Absolut empfehlenswert und jederzeit gerne wieder.

Vielen Dank

Gruß Stephen
Don_Choker_
Neuling
#16 erstellt: 08. Jul 2021, 19:12
Hallo Jens,

ich habe vor einigen Jahren schon mal aufgrund von Fehlfarben des Philips 42PES0001D den AS-15f Chip tauschen lassen. Jetzt ist der gleiche Defekt leider erneut aufgetreten und ich habe mich via Google erneut auf die Suche nach Hilfe gemacht. Dabei bin ich in einem anderen Forum auf ein "Pendant" von Dir gestoßen. Und nach all den Jahren wusste ich nicht mehr wirklich, ob Du oder er mir seinerzeit geholfen hat.

Ich habe also besagtem "Pendant" die Platine geschickt und er hat sehr schnell den neuen AS-15f eingelötet. Leider stellte sich nach Wiedereinbau der Platine nach ein paar Sekunden ein neuer Bildfehler ein, statt wie bisher Fehlfarben war das Bild jetzt plötzlich komplett weißlich, die eigentlichen Inhalte sind nur schemenhaft zu erkennen. Daraufhin habe ich die Platine erneut an das "Pendant" geschickt, inkl. neuem AS-15f, da er meinte, dass der neue Fehler wohl auch auf den Chip zurückzuführen sei. Leider hat sich auch mit dem zweiten Chip nichts an der Situation geändert. Das Bild ist nach wie vor weißlich.

Also nochmal Google bemüht und dabei auf dieses Forum, bzw. auf Dich gestoßen. Lange Rede, kurze Frage: Hast Du eine Idee, was man jetzt noch tun könnte? Ich vermute, ein dritter Chiptausch macht wenig Sinn, zumal ich irgendwann in Bereiche komme, für den man ein neues TV bekäme...

Aber ich wollte Dich zumindest nochmal um Rat gefragt haben. Du erreichst mich am besten unter choker -at- online.de

Danke im voraus und mit besten Grüßen aus dem Rheinland
Andreas
jens1986
Inventar
#17 erstellt: 08. Jul 2021, 19:50
Hallo Andreas,

ich melde mich per Mail bei dir.

LG, Jens
stjanb
Neuling
#18 erstellt: 15. Aug 2021, 08:57
moin Jens,
ich habe 2 baugleiche Philips 37PFL5603D/10 welche auch zeitgleich mit dem selben Fehler weisse Bild arbeiten. Das Bild ist nach Einschalten ca. 1 min iO. und wird dann weiss mit Farben wir als wenn ich durch eine weiße Folie schaue.
Kannst du bitte helfen?
Gruß
Stephan
jens1986
Inventar
#19 erstellt: 15. Aug 2021, 09:04
Hallo Stephan,

Du bekommst eine Nachricht.

LG, Jens
pzychopat
Neuling
#20 erstellt: 16. Sep 2021, 12:27
hi jens,
ich habe hier die letzten tage so einiges zu einem fehler meines fernsehers gelesen.
und irgendwie warst immer du involviert bzw. hast eine lösung bieten können.
nun hoffe ich, dass du auch mir weiterhelfen kannst.

an meinem gerät (philips 37pfl5603d/10) hat sich das bild erst orange gefärbt (über wochen, sodass das erst garnicht aufgefallen ist) und schließlich wurde das bild komplett weiß.

ich hoffe auch hier auf eine möglichkeit der reparatur.
ich weiß, ist ein älteres gerät - aber ich stehe nicht so auf smart-tv und müllvermeidung ist mir dafür umso wichtiger.

über deine rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

viele grüße
patrick
jens1986
Inventar
#21 erstellt: 16. Sep 2021, 14:01
Hallo Patrick,

sollten wir eigentlich wieder hinbekommen, du bekommst eine Nachricht.

LG, Jens
Benknu90
Neuling
#22 erstellt: 21. Sep 2021, 20:20
Hallo,

habe ebenfalls seit 2 Tagen bei meine Philips 37PFL nur noch ein weißes Bild.
Über weiteren Support wäre ich Dankbar.

Grüße
Benni
jens1986
Inventar
#23 erstellt: 21. Sep 2021, 20:26
Post ist unterwegs
jensmannn73
Neuling
#24 erstellt: 11. Dez 2021, 16:57
Hiho...pünktlich zur Weihnachtszeit macht mein TV genau das Gleiche.... Weißes Bild und sonst nix mehr. Es ist ein 55PFS8159/12 und ziemlich schade drum, das Ding zu entsorgen. Gibt es hier evt. auch Hilfe für mich und dieses Schätzchen von Philips????

Dankeschönn!!!
jens1986
Inventar
#25 erstellt: 11. Dez 2021, 17:32
Du hast ein viel neueres Modell, bei dem der oft zitierte AS15 Chip nicht mehr drauf ist. Daher würde wenn dann vermutlich nur ein Tausch des gesamten Tcons helfen, kenne mich aber bei den neueren Modellen leider nicht aus, daher ist das eine reine Vermutung...

LG, Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Weißer Bildschirm Phillips
Michael1955 am 03.08.2022  –  Letzte Antwort am 03.08.2022  –  2 Beiträge
Hilfe , weißer Bildschirm Samsung MU6179
MT2063 am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2022  –  152 Beiträge
Philips 37PFL5603D/10 negatives Bild / Blaustich
MaxSchmitt am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  13 Beiträge
Komplett weißer Bildschirm, Samsung UE55MU6170,
arukom am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  6 Beiträge
Fernsehgerät spinnt- weißer Schirm
dionysma am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  8 Beiträge
Weißer Horizontalbalken Samsung LCD
schmiedt am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
Philips 42pfl9664H/12 Defekt
rene-s am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  3 Beiträge
Hilfe Bildschirm hat ne Macke
duke33 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  10 Beiträge
Philips 42PES0001D/10 - Startet nicht
Poty am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  12 Beiträge
Schwarzer "Schleier" auf Bildschirm, bitte um Hilfe
sebs80 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.903 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedRobaldo
  • Gesamtzahl an Themen1.527.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.054.720

Hersteller in diesem Thread Widget schließen