Bildfehler bei Samsung LED TV ÜE32J6250

+A -A
Autor
Beitrag
artemis1976
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2018, 15:21
Bildfehler Samsung UE32J6250 Bildfehler Samsung UE32J6250


Hallo liebe Mitglieder dieses Forums, und liebe Grüße an euch von der Ostsee.

Ich habe vor einem Jahr einen noch nicht sehr alten Samsung LED TV von meinem Freund geschenkt bekommen. Dieser stand bei ihm im Gästezimmer, und als er nun beruflich bedingt umziehen musste, wollte er nicht alles mitschleppen müssen, und kurzerhand schenkte er mir das TV Gerät.


Ich war froh endlich wieder ein Fernsehgerät zu haben. Da ich vor einem Jahr leider noch mit einer Chemotherapie und deren Folgen zu kämpfen hatte, war noch nicht daran zu denken, wieder berufstätig zu sein - und somit wäre ein neues Fernsehgerät für mich nicht erschwinglich gewesen. Kurzum freute ich mich und hoffte, dass dieses eine Zeit lang halten würde.

Leider wurde meine Hoffnung enttäuscht, denn als ich Samstags morgens aufstand und den TV eingeschaltet hatte, waren auf dem Bildschirm plötzlich Streifen und dieser schwarze Fleck. Diese Bildstörung verändert sich nicht, wenn ich von TV Betrieb auf Web Betrieb oder auf meine Xbox umschalte, und er wurde jetzt in den zwei Monaten, seit das Problem besteht, nicht mehr schlimmer oder hat sich in irgendeiner Weise verändert.

Mir ist keine Reinigungsflüssigkeit, Putzmittel oder ähnliches in das Gerät getropft - ich staube das Gerät immer nur mit Swiffer-Tüchern ab, wogegen ich den Bildschirm wenns nötig ist, vorsichtig mit schnelltrocknende Isopropanol abwische. Das Feuchtigkeit in das Gerät gekommen sein könnte, ist auszuschließen. Der Fernseher ist auch nicht umgefallen oder hat eine mechanische Manipulation abbekommen. Als ich den Fernseher freitagabends noch ausgeschaltet hatte, war alles noch in Ordnung. Samstag morgens dann diese Störung.

Ich hatte auf die Garantiebelege geschaut und wie so oft war eben jene Garantie gerade zwei Jahre und drei Monate vorüber. Amazon zeigt er in diesem Fall keinerlei Kulanz und ich habe mich unverbindlich telefonisch bei einem Elektroniker hier vor Ort informiert, doch ohne das Gerät gesehen zu haben sagte er mir dass ich ungefähr den Kaufpreis für die Reparatur beraten wüsste. Ich komme gerade aus der Reha, und eine Ausgabe in der Höhe ist für mich schlicht untragbar. Zumindest im Moment. Ebenso fällt momentan noch der Kauf eines neuen Gerätes flach. Ich habe gehofft, dass ich es mittels Ersatzteiles irgendwie selbst reparieren kann, auch wenn ich das noch nie gemacht habe. Ich habe mir allerdings auch sehr oft schon Sachen selber beigebracht, wie z.b. den gesamten echten Stuck in meiner Wohnung selber anzubringen. YouTube ist hier eine sehr große Hilfe, und natürlich auch ihr als Forenmitglieder so hoffe ich könnte mir da eine Hilfestellung geben. Falls jemand weiß was hier defekt sein könnte, wo ich die entsprechenden Ersatzteile her bekomme und wie ich es dann reparieren kann würde mir das sehr weiterhelfen . Einen kleinen Werkzeugkasten mit Elektronik Bits habe ich bereits da, umso Zangen und Pinzetten, einen Lötkolben habe ich nicht, falls ich den brauchen sollte, teilt mir auch das bitte mit. Ach ja und zu guter Letzt natürlich wäre es nicht schlecht wenn ich vorher weiß welche Kosten hier auf mich zukommen werden, denn es täte mir weh wenn es mich über 150 € kosten würde. r1

Für eure Bemühungen und Antworten bedanke ich mich im voraus, und ich hoffe dass das Bild bzw die Bilder die ich angehängt habe, halbwegs gut zu sehen sind und man den Bildfehler am Fernseher gut erkennen kann.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Lieben Gruß

Artemis1976/Nicole
jens1986
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2018, 20:27
Hallo,

Um es kurz zu machen: Das ist zu 100% ein Displayschaden durch mechanische Einwirkung... Auch wenn du sagst, dass da niemand gegen gekommen ist, aber das Fehlerbild ist leider eindeutig... Sowas kann und wird nur durch mechanische Einwirkung (Stoß, Schlag, Druck etc.) verursacht und ist auch nicht reparabel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LED TV Kaputt?
Bloodyscorpion am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  3 Beiträge
Bildfehler Samsung TV Gerät
rantanplan2000 am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  7 Beiträge
Samsung TV Bildfehler - reparabel?
ragi79 am 07.04.2023  –  Letzte Antwort am 07.04.2023  –  5 Beiträge
Bildfehler beim Samsung LE40A536T1F
Supercharger am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  8 Beiträge
Bildfehler bei Samsung LE40A616A3F
Smithers- am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  11 Beiträge
Bildfehler bei Samsung UE37ES5700
gurkenflieger am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  5 Beiträge
Samsung UE65KS9090 Bildfehler
MC_Butsch am 10.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  3 Beiträge
Samsung LE52A856 Bildfehler
Ing_Imperator am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  3 Beiträge
Samsung 40F86 - Rechteckige Bildfehler
sWaTs am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  4 Beiträge
Samsung LE32B530 Bildfehler
Wiesel1703 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen