Lautsprecher bei Fernseher Panasonic TH-42PV7F defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
toki79
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2010, 20:03
Hallo,

mein linker Lautsprecher brummt unangenehm, vor allem, wenn Musik läuft.
Ich denke, der müsste ausgetauscht werden, oder?

Ich frage mich, ob ich als Laie den Fernseher selber mal aufmachen sollte? Garantie habe ich nicht mehr und einschicken ist bei dem großen Ding ja sowieso nicht so einfach..

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen!

Danke!
to
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2010, 12:49
Hallo,

..das ist ein PLASMAgerät, da würde ich nicht selber
basteln.

Ich meine Strom iss ja so und so gefährlich, aber so etwas....

Und wenn das Gerät in die FACHwerkstatt geht/gehen sollte, so wäre noch abzuklären;

1. Ist der Ton auch über Scart, oder Chinchausgänge schlecht, also wenn Du die Kiste z. B. entsprechend an deine Stereoanlage anstöpselst ??

2. Wenn Du einen KOPFHÖRER anschließt, werden dann die
INTERNEN Lautsprecher abgeschaltet ??

Ist der Ton dann bei Kopfhörer "sauber".....DANN wäre der Lautsprecher defekt. Ist aber auch der Kopfhörer dort "unsauber", ist der VERSTÄRKER(Tonstufe IM TV) eventuell
defekt. Oder es gibt eine "Einstrahlung".

3. Es gibt aber auch Geräte, wo für Kopfhörer und Lautsprecher getrennt geregelt wird...also GETRENNTE Verstärkerstufen, und beim EINSTÖPSELN des Kopfhörers
bleiben dann die Lautsprecher in Betrieb.

Auch DA kann bei Kopfhörer der Ton unsauber sein......

Wenn über Kopfhörer der Ton grundsätzlich sauber wäre, so KÖNNTE man sich mit einem Anschluss von Zusatzboxen
behelfen.

Gruss
Pimok
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jun 2010, 13:50
Die Panasonic Plasmas hatten dann und wann mal Probleme mit Brummstörungen über den Schutzleiter, wenn ein Sat- oder Kabel-Receiver angeschlossen war, der an einer nicht geerdeten Satanlage hängt. Verbinde mal das Gehäuse vom Receiver, sofern vorhanden, mit einem dicken Draht mit der Metallischen Rückwand des TVs. Brummen weg?

Solltest du keinen Receiver oder ein externes Gerät angeschlossen haben, so schließe ich mich Turtleman an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PZ70E defekt?
onetodiefor am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  11 Beiträge
Panasonic TH-42PX80E Netzteil defekt ?
Bee-A am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  18 Beiträge
Panasonic TH 46 PZ 85 EA Defekt
circo09 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  2 Beiträge
TH-42PX80EA defekt
tino11 am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  3 Beiträge
Panasonic TH-37PV60EH Netzteil abhanden
sparda23 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PX600EN macht Geräusche
Thosten69 am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  5 Beiträge
Summen bei gebrauchtem Panasonic TH-42PV71FA
Randael am 24.12.2023  –  Letzte Antwort am 26.12.2023  –  15 Beiträge
Fernseher defekt
"Original" am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  3 Beiträge
Fernseher defekt
SirHaschke am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  3 Beiträge
Kein Eingang geht mehr nur SD Panasonic Viera TH-50PZ800E
BASSINVADER am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen