PC an den TV

+A -A
Autor
Beitrag
noplan
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mai 2011, 21:43
Hallo,
ich hab ein kleines Problem. Das Problem ist eine Verbindung zwischen dem PC und dem TV.

Ich habe gestern ein 10m VGA Kabel verlegt. Es sollte die Verbindung zwischen PC und TV-Gerät herstellen. Zu meinem erschrecken ging die Auflösung der onBoard Grafik Karte nur auf 800*600 ansonsten gabs im TV die Anzeige "Ausser Reichweite".

Nun ja immerhin funktionierts dachte ich mir.
Da in keinem Laden mehr ein VGA Y-Split Kabel mehr zu holen war entschloss ich mich eine Grafikkarte zu kaufen. Eine mit zwei Anschlüssen (sollte nichts besonderes sein) Die habe ich nun. Problem ist, nun geht KEINE Auflösung mehr. Entweder wird gar kein Signal empfangen oder es steht "Ausser Reichweite" im TV.

Jetzt habe ich bereits alle Auflösungen und Hz zahlen durchprobiert es kommt einfach kein Bild zu stande. Aus lauter Frust hab ich nun sogar schon dem Monitor an dem 10m Kabel angeschlossen und es funktioniert ohne Probleme.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung :/
AnyChris
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2011, 00:03
Hi,
Wenn du Windows 7 oder Windows Vista hast drücke einfach Windowstaste+P. Da öffnet sich dann so ein kleines Fenster (siehe Bild), wo du auswählen kannst, wie du dein Bild übertragen haben willst.

Wenn du allerdings Windows XP hast, müssen wir das dann nochmal durch kauen. Ich gehe jetzt schlafen

LG

0_big


[Beitrag von AnyChris am 06. Mai 2011, 00:06 bearbeitet]
noplan
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2011, 05:04
Hi danke,
das ist ja gar nicht das Problem
Das Problem ist das der TV kein Bild wiedergibt (Ausser Reichweite) egal welche Auflösung oder Frequenz.

Aber wenn ich den Monitor am selben Kabel anschliese kommt ein klares Bild an.
AnyChris
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mai 2011, 12:57
Hi,
alles klar. Was für Frequenzen hast Du schon ausprobiert? Schau mal, was für welche Dein TV unterstützt und stelle sie ggf auf so einer.
noplan
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2011, 13:37
Alle
Ich denke es liegt am Kabel. Der TV ist vermutlich so empfindlich das er kaum was wiedergeben kann. Als Beispiel:

Kurzes Kabel + Grafikarte: Ausser Reichweite
Kurzel Kabel + Laptop: Funktioniert
Langes Kabel + Grafikarte: Ausser Reichweite
Langes Kabel + Laptop: Ausser Reichweite
Langes Kabel + onBoard: Geht aber nur bis 800*600
Kurzel Kabel + onBoard: nicht getestet

Ärgerlich das VGA KAbel hab ich im Fußboden verlegt... Ob ein Adapter VGA auf HDMI Abhilfe schafft?

Oder weitere Ideen?
AnyChris
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mai 2011, 21:19
Es kann sein, dass Dein TV auch einfach nicht empfindlich genug ist und er das Signal nicht wahrnimmt. Der Leistungstreiber von Deiner GraKa wird zu schwach für Deinen TV sein. Zudem kann es sein, dass dein Kabel nicht optimal ist und bei 10 Metern einiges an Signalstärke verloren geht.

Nun ist das Kabel schon verbaut hm... da wird nix zu machen sein. VGA ist auch nicht für große Auflösungen gemacht, da gibt es immer wieder Probleme.

Ein HDMI Adapter hm. Kannst Probieren, optial wäre aber ein neues Kabel.
noplan
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mai 2011, 12:28
Meinst du DVI Kabel und dann auf HDMI bringt was? Wurde mir von jemanden geraten? Notfalls muss ich halt nochmal alles verlegen. DAs wärs mir Wert.
AnyChris
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mai 2011, 15:44
Ich denke schon. DVI ist für sowas besser geeignet. Auf HDMI sollte das problemlos funktionieren. Bevor Du es verlegst, teste es aber diesmal vorher
noplan
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mai 2011, 10:43
Hallo, mit dvi auf hdmi klappts super. Danke dir
AnyChris
Stammgast
#10 erstellt: 12. Mai 2011, 19:32
Das freut mich
Viel Spaß beim freuen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-hdmi Eingang nach PC-Neustart defekt
ma.H am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  2 Beiträge
TV AUDIO AN AUTORADIO
derbarwolf am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
Kopfhörer an TV anschließen
_Michael_81543_ am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  7 Beiträge
LCD-TV RotePixel-Fehler
Chrischiable am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  4 Beiträge
TV flackert
Razzlemon am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  2 Beiträge
Schneider TV
Frank_Klein am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
TV Wasserschaden
xxfreshyxx am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  2 Beiträge
LG TV - Obsoleszenz?
transator am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  3 Beiträge
Stromkabel TV defekt
MrWhite67 am 03.03.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  6 Beiträge
LCD TV pixelstreifen flimmern!
WGeta am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.308 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedFlyfishing1981
  • Gesamtzahl an Themen1.535.324
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.213.213

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen