Schaden an Panasonic PT-AE500E nach Spannungsschwankungen

+A -A
Autor
Beitrag
contadinus
Inventar
#1 erstellt: 09. Jun 2011, 17:11
hallo hifi-gemeinde,

ob mir noch geholfen werden kann, weiß ich zwar nicht, aber einen versuch ist es wert...

die situation ist folgende: scheinbar hat der hauselektriker an unserem sicherungskasten gepfuscht und die erdung nicht gut angeschlossen. das hat sich in form von starken stromschwankungen geäußert, die leider einige elektrogeräte beschädigt haben.
neben einem htpc und einem guten cd-spieler hat es leider auch meinen panasonic PT 500 projektor erwischt, obwohl das gerät nur im standby war.
die versicherung läßt uns leider im regen stehen, wie es aussieht. deswegen die frage an die profis: gibts da noch etwas zu retten, bzw. wie würdet ihr vorgehen? das gerät macht keinen mucks mehr. ich habe hin und wieder einen lötkolben in der hand und traue mir zu, das gerät ordentlich zu öffnen, jedoch hab ich wenig bis gar keine ahnung, auf was ich dann schauen sollte.
ein elektriker wird wohl eher nicht in frage kommen, da die reperaturkosten sicher den wert des gerätes übersteigen, da es schon einige jährchen am buckel hat. ein neues, etwa gleichwertiges gerät würde jedoch deutlich über 1000€ kosten... --> eine richtige zwickmühle!
ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen guten tip für mich parat hat!
Jockel100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jun 2011, 17:17
Erschiess den Elektriker

nee, in ernst:
wenn klar ist das er daran gefummelt hat und der schaden dadurch verursacht wurde sollte seine versicherung dafür aufkommen.

wenn er keine hat.
siehe tipp 1
contadinus
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2011, 18:09
hej, gute idee eigentlich...

leider ist die sache anders gelaufen:
vor ca. 15 jahren ist in unserem haus das dachgeschoss mit 3 wohnungen ausgebaut worden und dabei natürlich auch die elektrik incl. der sicherungskästen montiert worden. und dabei wurde (lt. reperatur-service) die erdung nicht fest genug in der klemme angeschraubt. wir sind jetzt seid 2 jahren hier eingemietet und natürlich muß das 'leiden' genau jetzt auftreten.... grrr!
ist angeblich gar nicht mal so selten. kann jedem empfehlen einen überspannungsschutz einzubauen. sicherungen helfen in diesem fall nämlich genau gar nicht...
Jockel100
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jun 2011, 19:46
na das ist natürlich extrem bescheiden,

wenn nicht grade im gerät nur eine sicherung durchgebrannt ist würde ich das dann als wink des schicksals nehmen und mich bei der gelegenheit nach etwas neuerem umschauen.

wenn die elektronik erst einmal einen weg hat wird das meistens ein fass ohne boden, grade bei etwas älteren geräten.

bis dann

jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Lampenplatine TNPA3042 zu Panasonic-Beamer PT-AE500E
Pet4711 am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 11.06.2021  –  4 Beiträge
Problem mit Panasonic PT-AE700E
wothke am 12.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P50UT50E - Display / Panel Schaden.
kartiloco am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  10 Beiträge
inkompetenter / schlechter Panasonic Service ( Elvice ) - Reparatur Beamer Panasonic PT-AE4000E
lepetitprinz am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  3 Beiträge
Panasonic PT AE3000 Beamer schaltet spradisch nicht mehr an
butterkeks123 am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  5 Beiträge
Suche günstige Ersatzlampe für meinen Panasonic PT-AE700E
Menedas am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
welcher Schaden ist zu erwarten?
BBlumenthal am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE55H8090SV display Schaden
odogpl am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  6 Beiträge
Panasonic PT-AE4000 | "Totalschaden" oder normal? | Verzweifelt Hilfe gesucht
f.mueller1992 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Sony KD-55X9005B Panel schaden?
Tech_RC am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen