JVC LT-32a80su nach zurücksetzen keine reaktion (nur JVC LOGO)

+A -A
Autor
Beitrag
JvcTV
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2011, 18:44
Hallo ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir bei meinem problem helfen.

Ich besitze wie oben beschrieben den JVC LT-32a80su und seit gestern zeigt er mir nur noch das JVC logo an und man kann nichts machen ausser ein und aus schalten. Wie es dazu gekommen ist?

Gestern habe ich noch normal damit ferngesehen doch dann ging das bild einfach weg und wurde blau, ich konnte noch ins menu gehen aber konnte nicht mehr navigieren also habe ich durch einen trick den mir mal ein freund gesagt hatte da mir das schonmal passiert ist ausprobiert und habe ein werks reset gemacht beim letzten mal hat das funktioniert ich habe einfach der ferbedinung die taste "info" (unten links) & die taste "mute" (oben links) zusammen gedrückt und dann die taste "9" nach dem reset kam wie schon gesagt nur noch das JVC LOGO!
hoffe jemand kann mir helfen

grüße
JvcTV
Neuling
#2 erstellt: 26. Sep 2011, 21:02
So habe das Problem nun selbst gelöst, aber weil so viele versucht haben mir zu helfen werde ich den lösungs weg "nicht"
hier reinschreiben Trotzdem vielen dank für die Große hilfe!!! *Sacasm*
Pimok
Stammgast
#3 erstellt: 27. Sep 2011, 01:44
Genau, sei angepisst weil dein Problem so speziell ist, dass dir niemand helfen konnte! Sowas brauchen wir hier!
Wenn du eh nichts konstuktives mehr beizutragen hast bleib am besten einfach weg, anstatt das Forum mit deiner Beleidigttuerei zu nerven...
Bremsbacke
Neuling
#4 erstellt: 28. Sep 2011, 12:27
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Könnte mir jemand helfen?

Dirk
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 30. Sep 2011, 09:42

Pimok schrieb:
Genau, sei angepisst weil dein Problem so speziell ist, dass dir niemand helfen konnte! Sowas brauchen wir hier!
Wenn du eh nichts konstuktives mehr beizutragen hast bleib am besten einfach weg, anstatt das Forum mit deiner Beleidigttuerei zu nerven...


Jo, denn vor allem gibt es hier ja auch eine "Antwortgarantie".

Mich hat mal einer diesbezüglich privat angeschrieben, weil nach rund 2 Stunden(!) noch nicht geantwortet wurde, und da ich hier sehr aktiv bin.

ER wollte unbedingt Fussball schauen(ICH vielleicht auch ?!).

Gruss
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2011, 09:49

Bremsbacke schrieb:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Könnte mir jemand helfen?

Dirk


Hi Du,

..wie Pimok schon schrieb..sehr speziell, bzw. der Gerätetyp ist(war) selten.

Bei den RÖHRENgeräten konnte man den "Reset" mit Stecker ziehen durchführen.

Zu "klären" wäre ja auch, ob der Fehler bei euch beiden die gleiche "Ursache" hat. Also einerseits "spinnt" das Teil
einfach nur mal, oder der entsprechende IC ist richtig defekt.

Eventuell solltest Du den Threadsteller anschreiben.

Gruss
Bremsbacke
Neuling
#7 erstellt: 30. Sep 2011, 10:58
Hallo,
Danke für die Antwort.
Aus dem naiven Alter,in dem man schnell bockig wird, bin ich schon raus.
Antwortgarantie?
Wenn es ein alltägliches Problem wäre,dann wäre ich nicht hier.
Habe ihn gestern zur Rep. abgeben.Heute kam der Anruf Mainboard defekt. Kosten nur für das Board 500 Euro.
Is ja bald Weihnachten
Also JVC ade.
Danke für die Mühe.

Bye
JVC_LT-37A80ZU
Neuling
#8 erstellt: 04. Mrz 2012, 19:43
Servus habe den selben Fehler wie JVC beschrieben hat nach Service Reset kommt nur noch JVC LOGO kann ihn ein und ausschalten mit Fernbedienung aber mehr nicht bitte um Hilfe
Vielen Dank
Saxi64
Neuling
#9 erstellt: 07. Apr 2012, 20:31
Hallo,

nach ein paar Versuchen ein anderes Problem an meinem JVC LT-32 zu beheben landete ich jetzt ebenfalls bei dem besagten blauen Bildschirm mit JVC-Logo.
Und das kam so:
Vor ca.1/2 Jahr hab ich einen PC über DVI-HDMI Adapter angeschlossen, der hat das Ding so zerschossen dass (fast) nix mehr ging.
Nach einem Reset (Mute+I - 9) konnte ich einiges richten, aber die normalen Menüs gingen noch nicht.
Nach jeder Einstellung im Servicebereich kam nach dem wieder einschalten der besagte Bildschirm, lies sich aber mit TV-Taste nach ca. 5 Min wegdrücken.
Jetzt hab ich die Fernbedienung (REMCONT) umgestellt, jetzt lässt sich das nicht mehr beheben.
Rückschluss daraus, bei den Geräten ist im Servicebereich die falsche Fernbedienung eingetellt.
JVC hat sicherlich irgendwie die Möglichkeit das zu beheben, aber dazu muss man das Gerät einschicken.
Aus meiner Sicht ist das alles nur ein datentechnisches Problem.
Wie man da aber beikommt ist mir unbekannt.

Viele Grüße von Saxi
(Steuerungselektroniker)
Saxi64
Neuling
#10 erstellt: 08. Apr 2012, 13:26
Hallo,

hab das Problem gestern beheben können.
Also 1. nun gehen auch meine Menüs wieder, die geänderte Einstellung der Fernbedienung war doch die richtige.
2. anscheinend ist es so, dass die FB mit dem Gerät synchronisiert werden muss.
Das kann man machen in dem man das Gerät unter Strom setzt und mit der FB ausschaltet, kurz warten und dann wieder einschalten, sobald die Poweranzeige kommt (grüne LED Frontseite) drückt man die TV-Taste an der FB und hält sie, bis der blaue Bildschirm mit Logo kommt, sobald man sie nun loslässt (TV-Taste) geht das TV-Gerät in den Normalmodus. Jedenfalls hab ich das bei mir so hinbekommen (reproduziert).

Viele Grüße von Saxi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC LT-65VA7255 Hintergrundbeleuchtung
Leon_Leonard_Leonhard am 21.02.2024  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  23 Beiträge
JVC LT-32v4201 Backlight defekt
advocate am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 19.05.2021  –  4 Beiträge
JVC LT-46S90BU: Schlieren auf Bildschirm
waltgallus am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  3 Beiträge
JVC Fernseher schaltet sich aus
Michael0008 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  4 Beiträge
Jvc 65vu83a
/west-ice/ am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  2 Beiträge
JVC LED-TV LT-37DR7BU zeigt Bild in abstrakten Farben
Maexx66 am 05.07.2021  –  Letzte Antwort am 13.07.2021  –  3 Beiträge
JVC Fernseher nur noch schwaz/weiß!
GrafZahlisstSushi am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  7 Beiträge
[erledigt] Philips 42PFL7404H schaltet nach Logo aus
WaJoWi am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
Philips LCD - Nur Standby keine Reaktion
Sompero am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  12 Beiträge
LCD TV von JVC LT32R90BU total überblendet
xuxuron am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  161 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen