Röhrenfernseher automatisch Format geändert?

+A -A
Autor
Beitrag
lessigessig
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2011, 13:19
Hallo,

vor einigen Wochen hat mein Röhrenfernseher(von "United") eine kuriose Veränderung durchgemacht. Ich hab den Tv aus Versehen über Nacht laufen lassen da ich wie so oft eingeschlafen bin.
Als ich dann am nächsten Morgen in den TV guckte war das Format verzerrt. In etwa 16:9 und die äußeren Ränder waren abgeschnitten. Ausserdem ist jetzt zirka fünf Zentimeter vom oberen Bildschirmrand ein flimmernder grau-rot-blauer Streifen der sich über die komplette Länge zieht. Und was noch sehr seltsam ist, wenn ich den TV nun mittels Fernbedienung einschalte, also Programm 7 oder so, zeigt er zuerst AV3 als Sender.

Ich hab jede Einstellung ausprobiert aber es tut sich nichts und sowas wie nen "reset" button gibt's ja leider nicht. Das eigentlich Problem scheint mir, dass das Format bei der Einstellung 4:3 schon 16:9 ist und wenn ich dann 16:9 einstell wird's ultrabreitgezogen... ausserdem zeigt er wenn ich auf dem "Startkanal" AV3 das Format umstellen will: "autoformat 16:9".... bin ratlos

Vielen Dank für eure Hilfe
mfG lessigessig
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2011, 12:51
Hi,,

..das ist ein BEKO, Standardmacken wäre da (u.A.), das der
Ost/West bereich regelrecht "abgeraucht" ist.

Wegen Folgekosten kommt das Teil in die Tonne, würde ein Betrieb sehr warscheinlich garnicht, oder gegen VORKASSE
zur Rep annehmen.

Wenn man da jetzt ran geht, "belastet" man die Kiste/Platine, kabel, etc. ja mechanisch.

Und die Kabel /Lötqualität iss da eher noch schlimmer, als bei Vestel. Bei Vestel könnte/würde Dir dann wegen KabelANbruch, Kalö, etc. und der (mechnischen) Belastung der BU um die Ohren fliegen.

Wie gesagt, BEKO iss schlimmer.

Watt machste z. B., wenn Dir dann später noch der(teure) THERMAL DST defekt geht, ODER der JETZT schon ein Ding "wech
hat"....Gibt bei Thermal eher keine bis wenig ausweichmöglichkeiten...also "muss" das teure Original rein.

Iss übrigens Türkisch...

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson Röhrenfernseher spinnt
Gamer9837 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  11 Beiträge
Staub im Röhrenfernseher
Stefan_Volkmann am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  4 Beiträge
Röhrenfernseher funktioniert aufeinmal nicht mehr.
ysk91 am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  15 Beiträge
Philips 80cm Röhrenfernseher kein Bild aber Ton
WarlordXXL am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  3 Beiträge
Mein Sony Röhrenfernseher ist Defekt !Hilfe!
bissingen am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  3 Beiträge
Röhrenfernseher runtergefallen! Kein Bild . Tv kaputt?
Phillipsröhre am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  3 Beiträge
Röhrenfernseher braucht 5 min zum Einschalten
tyr777 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  2 Beiträge
JVC Röhrenfernseher rhytmischer pfeifton. TV geht nicht mehr an.
Tigerking am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
LG 60PN6506 schaltet sich automatisch ab
andrej1082 am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 06.12.2018  –  2 Beiträge
Loewe Fernsehr - Bildformat Problem
randik am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen