Samsung UE46C6700 Riss im Rahmen - Garantie Verweigert - Was sagt Ihr dazu

+A -A
Autor
Beitrag
goodnightmax
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2012, 15:26
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht mit ein paar Ratschlägen behilflich sein.
Zur Vorgeschichte:
Auf den Samsung hatte ich sehr lange hingespart, und mir zur Motivation gekauft als Berufsqualifizierter Quereinsteiger ein Elektrotechnik Studium durchzuziehen.

So nun hach 1 1/2 Jahren zufriedenes DVD-/ und Fernsehen bekam der Plastik Rahmen ein rießigen Riss. Und zwar habe ich am Mittwoch früh vor der Prüfung zum Kaffee noch schnell Nachrichten gesehen. Und bin mir zu 99% sicher dass da noch kein Riss vorhanden war. Nach der Prüfung hab ich mir eine CD aufgelegt und da Sprang mir der rießiger Riss sofort ins Auge.

Zugegeben, auf den Ersten Blick sieht es so aus, als wäre etwas dagegen gestoßen:
Von Forme Frontal Fotografiert
Von Vorne Oben

Also gleich bei Samsung angerufen, sehr netten Hotline Mitarbeiter an der Leitung gehabt, der mir zusicherte, dass die nächsten Tage ein Techniker vorbeikommt und mir den Rahmen ausstauscht. Soweit so gut, 3 Stunden später rief mich selbiger Mitarbeiter nochmals an, ob ich ein paar Fotos hochladen könnte. Dies tat ich (übrigens 2 mal weil sie einmal nicht meinem Gerät zugeordnet werden konnten). Heute dann die Antwort. Kein Garantiefall. Leider aber auch keine Begründung. Um die habe ich aber gleich in einer Antwort gebeten.

So jetzt zur eigentlichen Frage: Was haltet Ihr davon? Mich macht stutzig, dass man weder vorne noch hinten an der Bruchstelle irgendeine Kerbe oder dergleichen spürt, bzw. sieht. Dann das 3. Foto von hinten zeigt, dass an dieser Stelle auch etwas mit dem Panel dahinter nicht stimmt, entweder eine Naht, oder auch ein Riss, und den Längsriss kann ich mir auch nicht erklären:
Bild von Hinten aufgenommen
Ist es eindeutig dass hier kein Materialfehler oder ein Bruch aufgrund Thermischer Spannung vor liegt? Wie gesagt, ich war in der Zeit wo der Riss aufgetreten sein musste nicht zuhause. Muss ich mir sorgen machen, dass jemand in meiner Wohnung war? Was würdert Ihr mir Raten, wie ich weiter vorgehen sollte? Hat jemand schon ein ähnliches Fehlerbild gehabt?
Ich hatte natürlich schon auch die Suchfunktion bemüht, aber wenn ich das richtig sehe, waren dass immer nur viele kleine Risse...
Vielen Dank, m.f.G. Max
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2012, 20:33
Ähmm so ein Rahmen reißt nicht so von alleine. Weiß ja nicht wer alles Zugang zu Deiner Wohnung hat. Das sieht nach Fremdeinwirkung aus.


[Beitrag von Welle72 am 01. Feb 2012, 20:33 bearbeitet]
goodnightmax
Neuling
#3 erstellt: 10. Feb 2012, 15:50
Hallo Danke für die Antwort,

war die letzten Tage unterwegs, deshalb gibt es erst so spät eine Reaktion.
Zu meiner Wohnung hat eigentlich niemand Zugang.
Ich habe auch eine Antwort auf meine Bitte zur Stellungnahme hin bekommen, in der es heisst, natürlich kann Aufgrund der Bilder ein Garantiefall NICHT ausgeschlossen werden. (Notiert sich Samsung eigentlich nicht die vorherigen Antworten an den Kunden? Da steht dies genau andersherum).
Mir wurde das Angebot unterbreitet, dass sich ein Techniker das ansieht, und wenn es sich tatsächlich um einen Material Fehler handelt, bekomme ich auf Garantie einen neuen Rahmen, ansonsten muss ich den Techniker bezahlen. Man wolle sich aber nochmals mit mir in Verbindung setzten. (Naja anscheinend, doch eher nicht - habe nichts mehr gehört).

Ich denke ich werde den Techniker kommen lassen, da ich immer penibelst auf den Fernseher aufgepasst habe, und mir eine Fremdeinwirkung (wie geschildert) nicht erklären kann.
goodnightmax
Neuling
#4 erstellt: 19. Apr 2012, 14:13
Hallo Zusammen,

also ich habe es endlich geschafft und einen Samsung Techniker kommen lassen. Die kamen zu 2. und haben den Rahmen eingehend studiert und bestätigten, dass es sich um einen Materialfehler handelt und Ihn auf Garantie inerhalb von 5 min gewechselt. Es gab noch mehr kleiner Risse die ich vorher gar nicht gesehen hatte.
Also Ende gut alles gut...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildfehler - UE46C6700
Anfänger99 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  40 Beiträge
Samsung UE46C6700 geht nicht mehr an
Astra16v03 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  24 Beiträge
Samsung UE65MU8009 weißer Fleck/Riss
Rake1980 am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  4 Beiträge
LCD kleiner Riss im Display
JToThe am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  3 Beiträge
Kleine Delle Samsung GQ75Q60 Rückgabe? Garantie?
Behlul90 am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  2 Beiträge
Riss in der Scheibe bei Philipps Fernseher.
Nannnii am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  2 Beiträge
Samsung LE40A558
stscnc am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung Bildschirm defekt, nur was?
Kouzkovy am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  2 Beiträge
Bildfehler bei Samsung UE37ES5700
gurkenflieger am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  5 Beiträge
Samsung ue46d8090 Defekt!
FreshFruits64 am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen