Samsung LE40R88BDLCD TV

+A -A
Autor
Beitrag
Hazzardz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Apr 2012, 13:25
Hallo

Ich habe einen LCD Fernsher vom bekannten geschenkt bekommen.Leider hat der Fernseher einen defekt.

Der defekt ist das der Fernseher nicht angeht sondern es blinkt ersmal ein paar mal die kleine rote LED dann macht es einmal klack(Relais) dann kurze Zeit später wieder klick.Danach fängt die LED wieder an zu blinken und das ganze Spiel dann von vorne.

Ich denke und hoffe das es "nur" das Netzteil ist.

Ich habe schon seit 2 Jahren den Samsung LE 40 620 und bin Super zufrieden mit dem Gerät und den freigeschalteten Funktionen dank euch.
Hab mal gelesen das der auch so fehler haben kann und dases dann das NEtzteil ist.Gibt hier ne Anleitung wo beschrieben wird welche Elkos das sind.

Gibt es vieleicht auch so eine Anleitung für den LE40R88BD?

Wenn es mehr als das NEtzgerät ist lohnt es eh nimma aber wenns das NEtzteil isthabe ich jemanden der mir das umlöten könnte aber ich muss ihm sagen welches Teil es ist.

Ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen.

Danke euchschonmal im vorraus.

Mfg Serkan


[Beitrag von Hazzardz am 20. Apr 2012, 13:25 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2012, 13:36
Moin,

Klick!
Hazzardz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Apr 2012, 18:04
Hi

Vielen Dank für den Link.

Hab mich zwischenzeitlich da reingelesen.

Hab insgesamt 6 Elkos nähe dem Kühlkörper ausgewechselt aber leider schaltet der Fernseher nicht ein sondern bleibt bei dem Fehlerbild wie im ersten post beschrieben.

Also bleibt da noch die sache mit dem Eeprom.

Nur da gibts etwas was ich trotz reinlesen nicht verstehe.

Unzwar, wie soll ich den Fernseher in Standby bringen wenn der sich erst garnicht einschaltet?

Soll man die brücke schliessen nachdem man den Stromstecker einsteckt oder vorher schon?

Welche pins sind 5 und 6?Ich mein ich denke diesen teil hab ich verstanden.Pin 5 und 6 gehen in einen von den 100 ohm transistoren (SMD) aber da möchte ich mich lieber vergewissern.

Pin 1 ist da wo der Pfeil draufzeigt?

Sorry für die vielen fragen.

Mfg Serkan
Hazzardz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Mai 2012, 20:39
Hi

Hab jetz alles gemacht wie z.b Elkos ausgewechselt anstatt 10 V 16 V eingelötet oder halt immer um einen wert höher genommen.

Reaktion vom LCD TV ist immernoch klick klack.

Eeeprom pin 5 und 6 indentifiziert und gebrückt etc alles wie nach anleitung aber es geht jetz nur die Diplay beleuchtung an aber kein Bild

Immerhin

Tja und nu weiss ich nicht mehr weiter .Jetz müsste das Eeeprom gelöscht werden oder gegen ein neues ausgetauscht werden.Falls das nichts hilft bleibt nur noch Reparrieren lassen oder in den Container Feuern.

Letzteres möchte ich sehr gern vermeiden und als letzten versuch das Eeprom austauschen weil ich kein Eeprom löscher bzw schreiber habe und auch jetz nicht wegen diesem Experiment zulegen möchte.

Wo bekomm ich spezifisch genau diesen Eeprom ?

Bezeichung
Atmel 748
24 C 256 BN
SU 18

War schon in diversen Elektronik läden die Bauteile verkaufen und im Netz weiss ich nicht ob ich den richtigen auswählen würde.

War allerdings noch nicht bei Conrad.



Wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir Helfen würdet und würde mich über eine Antwort freuen.

Bitte nicht einfach drüber lesen wenn ihr eine Idee habt was ich noch machen könnte bitte einfach hier reinschreiben und mir weiterhelfen.

Mfg Serkan


[Beitrag von Hazzardz am 02. Mai 2012, 22:33 bearbeitet]
Hazzardz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Mai 2012, 20:34
Hallo

Alten Eeprom (Microchip) mit einem Stinknormalen Lötkolben sehr vorsichtig ausgelötet neuen von Conrad auch sehr Vorsichtig eingelötet und nun Läuft der LCD wieder .

Und wieder mal alles geschafft Dank diesen Forum.

Insgesamt 6 Kondensatoren und ein Eeprom ausgewechselt, kosten 9 Euro nur für die Bauteile

Mfg Serkan


[Beitrag von Hazzardz am 10. Mai 2012, 20:35 bearbeitet]
Cothyso
Neuling
#6 erstellt: 12. Dez 2012, 16:04
Hallo, weißt du noch welches Eeprom du bei Conrad bestellt hast? Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40F6510 Netzteil defekt?
cassyleigh am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  5 Beiträge
LCD TV LED Blinkt nur!
linnimk am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  6 Beiträge
Samsung UE55H7090SV - Kein Bild/Ton - rote Standby-LED blinkt 5x
arens778 am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung led lampen defekt
sush009 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  9 Beiträge
Samsung UE37D5000 blinkt nur
MBGucky am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  2 Beiträge
TH-50pz80e defekt, led blinkt zweimal
LeJupp am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE55F6470 LED TV Netzteil Klicken
Sams.Günther am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  2 Beiträge
LCD defekt? Samsung LE32N71B
gooooof am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  4 Beiträge
LG 42LS570s Startprobleme - Rote LED blinkt einmal
Butz86 am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  2 Beiträge
Hisense LCD1933EU defekt
Denniis am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen