LCD-Lässt sich nicht mehr richtig einschalten!

+A -A
Autor
Beitrag
TeamRedDADDY
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2009, 05:08
Hallo zusammen !

Ich habe ein Problem mit meinen 31 LCD Gerät von der Marke "SCHNEIDER".

Bei den LCD ist nun der Fehler aufgetreten, das er sich wenn er längere zeit aus war(Standby) sich erst nach stunden wieder einschalten lies (egal mit Fernbedienung oder direkt am gerät),jetzt lässt er sich garnichtmehr einschalten. Die Stanbyleuchte leuchtet allerdings.

wenn ich versuche den LCD einzuschalten leuchtet normalerweise das Stanbylämpchen(Rot-Orange-Grün) und dan schaltet sich der LCD ein!

wenn ich es jetzt versuche Leuchtet das Stanbylämpchen lediglich(Rot-Orange) und das wars!

gruss martin
TeamRedDADDY
Neuling
#2 erstellt: 14. Sep 2009, 07:20
wenn man den LCD ca.30sek. heise luft bei den lüftungsschlitze rein bläst lässt er sich wieder einschalten

das muss jetzt bis Donnerstag klappen dan kommt mein neuer!
aber kein schneider etc.. mehr!
reallui
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2009, 12:32
Hallo, ich habe ein aehnliches Problem. Mein Fernseher (Auch ein Schneider, wobei im inneren alles von Samsung ist) laesst sich auch nicht aus dem Standby wecken.

Welcher Fehler ist denn am wahrscheinlichsten?

Mit Ersatzteilen kann man einen Haufen Geld ausgeben, da moechte ich nur ungern spekulieren und drauf los bestellen.

Vielen Dank fuer jede Hilfe!


EDIT: Die Rechtschreibung ^^


[Beitrag von reallui am 28. Sep 2009, 12:33 bearbeitet]
CETES
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Sep 2009, 18:38
Hallo,

vermutlich ist das Netzteil defekt.
Das könnte man eventuell ohne kompletten Austausch reparieren.
Sind vermutlich Kondensatoren defekt.

Dazu muss das Gerät aufgeschraubt werden. ACHTUNG ich vordere da zu nicht auf wegen den Gefahren die dadurch entstehen.

Heise Luft auf die Platine und die Bauteile einzeln mit Kältespray abkühlen. Da zu muss das Gerät jedoch immer wieder AUS-EIN geschaltet werden.

Gefahr besteht jedoch das das Netzteil bei diesem Versuch komplett zerstört wird ( nicht üblich kann aber passieren )

Wenn Bauteil gefunden..... austauschen...

Gruss CETES
reallui
Stammgast
#5 erstellt: 29. Sep 2009, 00:57
Kannst du das genauer erlaeutern? Mit einem Foehn die Platine erwaermen und mit Kaeltespray die Bauteile abkuehlen? Was ist der Sinn des Ganzen?

Danke schonmal
CETES
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Sep 2009, 06:53
Hallo,

wenn es sich um einen "thermischen" Fehler handelt kannst du
mit dem erwärmen der Bauteile die Kiste wieder "kurzeitig" zum leben erwecken weil sich eventuell defekt Kondensatoren-Bauteile durch die Erwärmung erholen. Wenn das Gerät läuft Platine Stück für Stück abkühlen. Nicht zu viel, immer wieder Ausschalten -Einschalten . Irgendwann geht das Gerät nicht mehr an. Dann hast den Beriech schon näher eingegrenzt. Das ganze wiederholen ( Den Bereich dann wieder erwärmen wo Du glaubst das er beim letzten Abkühlen reagiert hat )bis Du das Bauteil oder die defekten Bauteile gefunden hast. Achtung ich würde nur nicht brennbares Kältespray verwenden...... Kann sonst PUFF machen und fehlen im besten Falle ein paar Haare.....

Gruss
kev9000
Neuling
#7 erstellt: 14. Okt 2009, 13:24
Hallo!

Mein LCD-Fernseher (erst zwei Wochen alt) ist von Grundig (Version 6 32-6932 T ECO) und hat ein ähnliches Problem. Gestern fing es an erst ging die Fernbedienung aufeinmal nicht dann nach am Abend ging er erst nach 4-6 Versuchen wieder an und heute lies er sich nicht mehr aus dem Standby-Modus einschalten Bild bleibt Dunkel.

Ich hoffe jemand kann mir da weiter Helfen?
CETES
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Okt 2009, 18:56
Hi,

wenn das Gerät 2 Wochen alt ist würde ich es auf jeden Fall als Garantiefall melden. Kostet ja nicht´s na ja ein wenig Zeit und der TV ist halt eventuell einige Zeit weg.

Grüsse
kev9000
Neuling
#9 erstellt: 22. Okt 2009, 15:21
Habe ich auch gemacht dauert ca 10 Tage dann bekomme ich ihn wieder. Habe solange ein Leihgerät bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD lässt sich nicht mehr einschalten
duc2604 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  4 Beiträge
philips 42pfl3606h/12 LCD TV lässt sich nicht einschalten
zahni88 am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  8 Beiträge
LG OLED65C97LA lässt sich nicht mehr einschalten
guidooo am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  12 Beiträge
Sharp LC-32D44E-GY lässt sich nicht mehr einschalten
Nasher_fj am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 32L4333D lässt sich nicht einschalten
Torsten2022 am 25.08.2022  –  Letzte Antwort am 31.08.2022  –  4 Beiträge
Toshiba Z3030 lässt sich nicht einschalten?
soundfuchs am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  7 Beiträge
Philips 32PFL9632D/10 lässt sich nicht einschalten
M-A-X-E-L-L am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  19 Beiträge
Samsung PS59D6900 lässt sich nicht einschalten
mue_ninja am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  4 Beiträge
Samsung LE-26S81B lässt sich nicht einschalten
Toni172 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  8 Beiträge
Philips Fernseher lässt sich nicht einschalten
edhome am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.294

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen