Samsung LCD schaltet alleine um + leise

+A -A
Autor
Beitrag
--DieMoe--
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2012, 23:10
Hallo zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe!

Mein Samsung" LCD-TV LE32B450C4H inkl. DVB-T spinnt...:

Vor ein paar tagen fing es an:

-> ich schalte ihn ein, Lautstärkereglung wird angezeigt, ist auf null, und ich konnte nicht hoch schalten.. allgemein wurde nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert, ausser Ein- und Ausschalten, habe Stromstecker gezogen, gewartet, wieder rein und das gleiche kam... mehrmals... nachdem er 1 tag komplett aus war schien es so als wäre alles beim alten...:

-> nach ca. 1 std schaltete er durch alle Favoriten.. im Sekundentakt bzw schneller... er reagierte mal wieder auf nix ausser: an aus.. nachdem anschalten war das gleiche er zappte.. das hörte dann meistens nach ein paar min wieder auf.. die Zeitabstände in denen das wieder passierte waren unterschiedlich, manchmal 1 std, manchmal 10 min.. das war nächsten Tag genauso.

-> heute schalte ich den TV an, und es schien 1,5 std alles normal:
dann sah ich auf einmal den Lautstärkeregler auf dem Bildschirm und die Lautstärke drehte komplett hoch!!! ging nicht mehr runter zu schalten und FB ging wieder nicht mehr, ausser ein und ausschalten... nach dem Einschalten und auch nach Strom aus/an war es immer noch so..


Es wäre super wenn mir Jemand sagen kann was da los ist, und was ich da machen kann!? am besten noch ganz einfach für Laien erklären... ich kenne mich nämlich gar nicht mit solchen Dingen aus, frei nach dem Motto: Hauptsache es läuft :-P ;-)

LG Monique

P.S. ich habe ihn 9/2009 gekauft, also keine Garantie mehr :-(
achso und ich empfange über Antenne mit dem DVB-T-ding
Braxos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Dez 2012, 23:48
Batterien aus der fb und tv uber den eigenen volume - program tasten bedienen ob es geht. Es kann sein das die fb tasten hat die klemmen durch smutz einen kurzen verursachen.
--DieMoe--
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2012, 16:34
habe es gerade ausprobiert, klappt leider nicht.. die anderen tasten am fernseher funktionieren aber...?!

Welle72
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2012, 18:22
Nahbedienfeld am TV defekt. Wenn ja, Rauchst Du ggf. in der Wohnung?
--DieMoe--
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2012, 12:37
ja mache ich

und was kann ich mit dem nahbedienfeld machen?
Welle72
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2012, 19:06
Übergangswiderstände auf der Platine des Nahbedienfeldes durch Nikotinablagerung. Ob das Problem auf dem Nahbedienfeld oder auf dem Mainboard liegt kann man dadurch ermittel in dem man die Anschlüsse von der Nahbedienung vom Mainboard abzieht. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftaucht das ist die Sache klar.

In solchen Falle Platine des Nahbedienfeldes ausbauen und mit Spiritus reinigen und alle Taster ersetzen.
Wenn der Fehler auf dem Mainboard zu finden ist dann wird es schwieriger.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Samsung LCD
tommi1507 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
Palladium Fernseher schaltet von alleine um
joella0507 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  2 Beiträge
Grundig TV schaltet von alleine um
Ambizh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.04.2020  –  12 Beiträge
LCD Samsung Problem
Mr_sony23 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  5 Beiträge
Elkos für Samsung LCD
propolis07 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  7 Beiträge
Samsung UE46f6470SSXZG - schaltet sich aus und an
Andreas_T90 am 15.03.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2022  –  5 Beiträge
Weißer Horizontalbalken Samsung LCD
schmiedt am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
LCD defekt? Samsung LE32N71B
gooooof am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung LCD Bildfehler
columbo4711 am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  2 Beiträge
Grünstich LCD Samsung
herrkzorro am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.342

Top Hersteller in Fernseher & Projektoren Widget schließen