Baustellen (Lautsprecher, Elektronik und andere)

+A -A
Autor
Beitrag
lens2310
Inventar
#1 erstellt: 17. Mai 2019, 20:58
Im Augenblick ist dies meine :

IMG_20190516_201503

Badsanierung OG und EG.
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2019, 22:34
Musst du mich in meiner Freizeit noch an meinen alltäglichen Beruf erinnern, obwohl ich hier meinem Hobby frönen möchte!?

Aber was soll uns/mir dein Beitrag sagen
Unterputz-Spülkasten aus´m Baumarkt, Ebay....?
CarlM.
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2019, 22:37
Ich vermisse die Infrastruktur für die musikalische Begleitung des Spülvorgangs.
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2019, 22:47
Eine Steckdose ist am Lokus vorhanden. Das lässt einiges zu......
lens2310
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2019, 23:03
Sorry, derzeit hab ich keine andere Baustelle.
Bin froh, das ich wieder Wasser in der Küche habe.
Rabia sorda, die Steckdose ist alt und kommt weg.
Was der Beitrag soll, steht doch in der Überschrift.
Erinnert mich auch an meinen Beruf. Hab mal 20 Jahre Heizungsbau gemacht.
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2019, 00:22

Rabia sorda, die Steckdose ist alt und kommt weg.


Da kann man doch super sein Handy beim kac... laden


Was der Beitrag soll, steht doch in der Überschrift.


Langeweile.......kenne ich auch


Erinnert mich auch an meinen Beruf. Hab mal 20 Jahre Heizungsbau gemacht


Bin "Elektroklempner". Soll heißen: ich bin gelernter Elektroinstallateur in einem kleinen Handwerksbetrieb. Dort dürfen dann die Elektriker auch die Klempner-/Heizungsarbeiten erledigen, weil, die "können" ja alles Die Klempner-/Heizungsmonteure machen aber nur ihr Ding
Uwe_1965
Inventar
#7 erstellt: 18. Mai 2019, 07:55
geiler Thread, wäre was für die Plauderecke. Bin quasi auch vom Fach. Hinter der Tür ist es aber arg eng mit dem Heizkörper der wohl da mal hin soll, oder täuscht das?
Gruß Uwe
@Karsten, da passt doch jetzt Dein DIY Baustellenradio dazu


[Beitrag von Uwe_1965 am 18. Mai 2019, 08:10 bearbeitet]
PBienlein
Inventar
#8 erstellt: 18. Mai 2019, 08:29
Nun, man könnte das Thema von OT noch ins Forum retten: der neuste Trend ist, dass auf dem (Gäste-) WC eine Atmo mit Vogelgezwitscher oder ähnlichem abgespielt wird, sobald der Raum betreten wird Im derzeitigen Bauzustand kann man ja noch nach Herzenslust alle möglichen Gimmicks einbauen, oder zumindest schon mal planen und Leitungen vorsehen...

Gruß
PBienlein
lens2310
Inventar
#9 erstellt: 18. Mai 2019, 18:28
Uwe,

Angeblich soll das gehen. Scheint mir auch sehr eng. Aber wir werden sehen.
Mechwerkandi
Inventar
#10 erstellt: 21. Mai 2019, 08:41

Rabia_sorda (Beitrag #6) schrieb:

Dort dürfen dann die Elektriker auch die Klempner-/Heizungsarbeiten erledigen, weil, die "können" ja alles

Ich dachte immer, das wären die Maler.
*wegrenn*
Ingor
Inventar
#11 erstellt: 21. Mai 2019, 12:15
Mal eine ganz andere Frage, habt ihr in die tragende Wand mal eben den Spülkasten untergebracht? Zwei Ziegelstein starke Wände haben meistens tragende Funktion. Aber ist nur eine Frage, ich bin nicht vom Fach.
Mechwerkandi
Inventar
#12 erstellt: 21. Mai 2019, 12:47
Du glaubst nicht, was so ein anständiger Spülkasten alles tragen kann!

Und erst die Tapeten!
Eine vernünftige, stabile Tapete verleiht dem Mauerwerk erst die notwendige Festigkeit.
Das sieht man daran, das draußen erst dann das Gerüst abgebaut wird, wenn drinnen die Maler fertig sind.
Ingor
Inventar
#13 erstellt: 21. Mai 2019, 16:12
An die Tapete oder hier die Fliesen hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Der Spülkasten sieht auch durchaus stabil aus. Ich habe mir sicher umsonst Sorgen gemacht.
Uwe_1965
Inventar
#14 erstellt: 21. Mai 2019, 16:54
Eigentlich gehört so ein Spülkasten in eine Vorwandinstallation und nicht in eine tragende Wand. Im Holzrahmenbau kann man zur Not solche Sachen machen.


[Beitrag von Uwe_1965 am 21. Mai 2019, 16:55 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#15 erstellt: 22. Mai 2019, 19:35
Die Wand trägt ja nicht mehr viel.
Nur noch den ausgebauten Dachboden und das Dach.
Die Fliesen halten das später alles.
Update gibts morgen.
lens2310
Inventar
#16 erstellt: 22. Mai 2019, 20:28
Der Sanitärmann war Freitag mit der "Rohinstallation" fertig und hat dem Fliesenleger schon am letzten Mittwoch gesagt, das er die Einbauhöhe der Duschablaufrinne nachmessen sollte. Der kam aber nicht.
Der Elektriker kam erst am Montag Nachmittag. 1/2 Tag verloren, aber ok.
Der Fliesenleger kam Dienstag morgen und hat alle Löcher bis heute Mittag (Mittwoch) zu gemacht.
Dann hat er heute Mittag festgestellt, das die Duschablaufrinne zu hoch sitzt. Hätte er aber schon letzte Woche , aber spätestens Dienstag morgen kontrolliern müssen, oder ? Mußte also heute nachmittag vom Santinärmann geändert werden.
Der Fliesenleger wollte eigentlich schon den Estrich machen. Wieder 1/2 Tag weg. Aber alles noch im grünen Bereich.
Man beachte, "Alles aus einer Hand" !!
Hätte ich nicht einige Positionen auf den alten Fliesen angezeichnet, hätte der Sanitärmann gar nicht gewußt, wo was hinkommt.
Mechwerkandi
Inventar
#17 erstellt: 23. Mai 2019, 08:25

lens2310 (Beitrag #16) schrieb:

Hätte ich nicht einige Positionen auf den alten Fliesen angezeichnet, hätte der Sanitärmann gar nicht gewußt, wo was hinkommt.

Das wird von den Bauherrn ständig überbewertet.
Das Klo kommt mit dem Deckel nach oben und die Dusche so über die Wanne, das man drunter durchlaufen kann.
Der Ablauf braucht Gefälle und die Montageanleitung ist das erste, was fortgeworfen wird.
Der Rest ergibt sich.

Kennst Du den Unterschied zwischen einem Elektriker und einem Klempner?
>> Wenn der Klempner ein Loch in die Wand bohrt, kommt Wasser heraus.
lens2310
Inventar
#18 erstellt: 23. Mai 2019, 21:26
,

Update : Löcher alle zu und Estrich

IMG_20190523_212000

IMG_20190523_212012
lens2310
Inventar
#19 erstellt: 27. Mai 2019, 19:12
Es geht voran.

IMG_20190527_184116
lens2310
Inventar
#20 erstellt: 18. Jun 2019, 20:23
Fast fertig.
Fehlt nur noch die Duschabtrennung und der Badheizkörper.
Bild folgt wenn alles fertig ist.
Auf jeden Fall kann ich bis jetzt sagen, alles top gemacht, da gibts nix. Superarbeit.
Und alle Handwerksbetriebe aus unserem Ort. Das war uns wichtig, die regionalen Betriebe zu unterstützen.
lens2310
Inventar
#21 erstellt: 18. Jun 2019, 20:31
Ach ja,

und für eine Badsanierung braucht man den Sanitärinstallateur, einen Fliesenleger der erstmal die großen Löcher des Installateurs zumacht und dann fliest, einen Elektriker für die Verkabelung, Steckdosen und Beleuchtung, einen Tischler der die Decke abhängt und einen Maler, der dann die Decke streicht.
Rabia_sorda
Inventar
#22 erstellt: 18. Jun 2019, 23:05
So läuft das im Normalfall...........
Oder man lässt sich einfach einen Polen kommen
lens2310
Inventar
#23 erstellt: 19. Jun 2019, 20:15
Mittlerweile sind sie im EG angefangen mit der Rohinstallation und auch fertig. Der Elektriker war auch schon da und die Decke ist roh abgehängt.
Montag kommt dann hoffentlich der Fliesenleger.
Im Keller muß jetzt noch der Rest Kupferrohre weg und die Wasserenthärtung eingebaut werden.
Habe heute schon probegeduscht (bei dieser Sch...hitze), aber ohne Duschabtrennung ist das halbe Badezimmer überflutet.
Bis jetzt ist alles im grünen Bereich.
lens2310
Inventar
#24 erstellt: 07. Jul 2019, 12:34
Fetich.

IMG_20190706_145739

IMG_20190706_150015

IMG_20190706_150041

IMG_20190706_145858
Rabia_sorda
Inventar
#25 erstellt: 07. Jul 2019, 12:46
Sehr sexy
Gefällt mir gut.

Uwe_1965
Inventar
#26 erstellt: 07. Jul 2019, 14:41

lens2310 (Beitrag #1) schrieb:
Im Augenblick ist dies meine :

IMG_20190516_201503

Badsanierung OG und EG. :Y


Mir würde jetzt noch das Eingangsfoto fehlen, und die Ansicht mit dem HK

Aber sieht sehr schön aus.

Gruß Uwe
lens2310
Inventar
#27 erstellt: 08. Jul 2019, 16:33
Hallo,

Vielen Dank. Heizkörper wird erst mit dem zusammen im EG gemacht. Braucht man ja auch jetzt noch nicht.
Man glaubt nicht, wie schön eine eigene Toilette ist und nicht mehr ins EG, DG oder Keller laufen zu müssen.
Haben uns auch während dieser Zeit zum Schlafen ins DG ausquatiert.

Eingangsbild habe ich leider nicht.
Linke Seite stand ne Wanne und links daneben ein Hochschrank.

IMG_20190515_130305

In der rechten Ecke war die alte Toilette mit Eckspülkasten und rechts neben der Steckdose war der alte Waschtisch. Alles in Bahamabeige.

IMG_20190515_130353

IMG_20190706_145918

Durch die offene Glastür und das sehr schmale feststehende rechte Glasteil, welches nicht durch eine Strebe zusätzlich abgestützt werden muß, ergibt sich jetzt ein relativ großzügiger Raum. Die weißen Fliesen und die weiße Decke machen alles sehr hell. Die anthrazitfarbenen Badmöbel (Emotion) lassen nahezu freie Farbwahl bei Handtüchern und Accessoires.
Die weiße Druckplatte am Lokus wird noch durch eine aus schwarzem Glas ersetzt um da noch ein bißchen Kontrast zu haben, da der Heizkörper auch weiß ist.


[Beitrag von lens2310 am 08. Jul 2019, 16:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elektronik Kontakte Wasserdicht machen
Onkel_Wu am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  2 Beiträge
Lautsprecher !
smoke1993 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  2 Beiträge
Ausrüstung für das Löten und Entlöten (SMD und andere)
cynaut am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  5 Beiträge
Line 6 Spider Valve HD100 MKII - Endstufe defekt
sk_dps am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  12 Beiträge
Denon PMA-680R repariert, auch für andere Verstärker
Stereo33 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  2 Beiträge
Teufel Lautsprecher
aldebarana am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  6 Beiträge
Becker Navi, Lautsprecher defekt.
ritter124 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher zersägen/flexen
Robby95 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  8 Beiträge
Verstärker oder Lautsprecher kaputt?
AbsoLuTePK am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  16 Beiträge
8Ohm Lautsprecher anstelle 50Ohm (Miniatur-)Lautsprecher in Türsprechanlage ?
TorZten am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743