USB verkehrt um 180° gesteckt, jetzt ist mein neuer Laptop tot !

+A -A
Autor
Beitrag
El_Greco
Inventar
#1 erstellt: 07. Sep 2012, 18:24
Hallo,
besitze einen ASUS Laptop, der vor 2-3 Monaten repariert war(Board und HDD Tausch), kürzlich habe ich an USB ein mp3 versuchen anzuschliessen und nur minimal verkehrt angesteckt und der PC hat scheinbar sofort den Geist aufgegeben
Kann mich kaum vorstellen, dass ich da was gemacht habe, da, wenn man den Aufbau beobachtet, besteht, so ein Gefahr kaum, vor allem, da ich ihn wirklich minimal angesteckt habe.Ich vermute, dass durch leichtes aufheben von mittleren Plastikteil in der USB Buchse, hat sich der Kontroller leicht bewegt unbd schlecht gelötet(nach Austausch) von Board verabschiedet, daaa aber stellt sich die Frage, warum arbeitet der Komputer nicht mehr
Die Firma die früher den Board ausgetauscht hat, hat auch laut Protokoll die HDD ausgetauscht, aber in Wirklichkeit nur den Inhalt gelöscht um vor dem Asus den Tausch vorzutäuschen wer weiß wie den so mit Board war...

Irgend Ideen ? Wäre ich dankbar.

Der verzweifelte Grieche, der Sohnes Notebook verschrotet hat...
homecinemahifi
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2012, 18:40
Ich würde mich bei der Firma wegen falsches Protokoll beschweren und das mit dem USB gar nicht erst sagen. Es kann ja nicht sein wenn man ein USB falschrum leicht reinsteckt, dass der PC nicht mehr geht.
El_Greco
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2012, 18:51
So hatte ich auch vor.
Die USB,s bei dem Asus, sind anders als bei meine normalen PC, so aufgebaut, dass man ohne Karft anzuwenden, den Stecker 2-3 mm rein stecken kann, so bewegt sich innen liegender Plastikzipfel zur Mitte, der etwas labil und zu beweglich scheint.Ich habe PC seit dem ich denken kann, und es kann nicht sein, dass ich bei rein stecken, hineinschauen mus, wie ich den Stecker halten soll, man tut leicht schieben, geht es nicht, dreht man den anders rum und gut ist.
Wenn ich überlege, das ganze noch mal machen zu müsen und 2 Monate warten...werde aber bestimmt mit ungeduldigen Ton reden
homecinemahifi
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2012, 04:52
Stimmt, normalerweise hat man ja auf die Reparaturen Garantie, oder?
El_Greco
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2012, 08:10
Habe bis Dezember 2012 noch Garantie, werde gleich anrufen, obwohl ich gestern RMA Anforderung geschickt habe.
Verstehe ich nicht, warum ich in solche Fälen, meist schlechte Gewissen habe...
homecinemahifi
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2012, 09:35
Ich denke du denkst du hast die Schuld. Aber es wäre ja nicht passiert wenn die saube gearbeitet hätten.
Sag Dan mal was rausgekommen ist .
pelowski
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Sep 2012, 22:41

homecinemahifi schrieb:
...Sag Dan mal was rausgekommen ist .

Wer ist Dan?

Grüße - Manfred
homecinemahifi
Inventar
#8 erstellt: 09. Sep 2012, 04:06
Was meinst du?
El_Greco
Inventar
#9 erstellt: 09. Sep 2012, 11:22

pelowski schrieb:

homecinemahifi schrieb:
...Sag Dan mal was rausgekommen ist .

Wer ist Dan?

Grüße - Manfred

Komm, sei nicht so kleinig vielleicht war der unterwegs mit dem Smartphone, vielleicht ist er ein Ausländer wie ich Grieche und du Schlesier
Wenn ich für meine Grammatik, Interpunktion, Styl, Logik, Ortographie &&& ausgelacht sein sollte, dann könnte in diesem Forum gleich die Sachen packen
In dem Sinne, wichtig ist, das ich am Montag mein RMA zugeteilt bekomme und mein Laptop wird wieder intakt
homecinemahifi
Inventar
#10 erstellt: 09. Sep 2012, 12:24
Da hast du Recht. Ich bin außerdem Deutscher Das iPad hatt dann in Dan umgewandelt und ich hab's nicht mitbekommen
El_Greco
Inventar
#11 erstellt: 09. Sep 2012, 14:47
Solange(zusammen?) du kein Grieche bist, bist für mich ein Ausländer
El_Greco
Inventar
#12 erstellt: 20. Sep 2012, 01:16
Erst mal, eine Bestätigung für die Reparatur-Annahme

Sehr geehrter Asus Kunde,

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Asus-Produkt mit der RMA DEB***** / Seriennummer: A7N0AS***** bei uns eingetroffen ist und der Servicevorgang nun aufgenommen wird.

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt derzeit bei ca. 10 Werktagen.

Sollten Sie noch Rückfragen zum Status Ihrer RMA haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Asus Serviceteam
El_Greco
Inventar
#13 erstellt: 27. Sep 2012, 20:34
Jungs,
da melde mich wieder...
Der Laptop ist gestern angekommen, kurz angeschlossen, die HDD war nicht gelöscht, also Versuch hoch zu fahren und siehe da... schwarze Screen wie bei Notstart, "möchten Sie in Sicherheits modus... möchten Sie Standard "... jedes mal das gleiche, und bei zwei ersten starts, lief der Lüfter wie verrückt und nach paar Sekunden kam zum Abstürzen, heute kleine Vortschritt, der bottet zwar weiter mit dem Hinweisen, aber der Lüfter spielt verrückt erst nach 2-3 min. dann fährt das System selbständig herunter, da vermutlich überhitzt
Dsa ist echt zu kotzen, die haben ihn nicht mal getestet? Ach ja... die haben wieder den Board getauscht...
Jetzt warte ich auf RMA...bis 14-te muss ich Steuer abgeben und habe kein Laptop
El_Greco
Inventar
#14 erstellt: 05. Okt 2012, 08:57
Nach ettliche Tagen warten, ein Mail vom Asus mit dem neuen RMA-Status:
Sehr geehrter Asus Kunde,

das benötigte Ersatzteil für Ihren Servicefall mit der RMA: DEB****** Seriennummer: A7N0AS***** wird voraussichtlich am 2012-10-06 eintreffen. Es handelt sich dabei um folgendes: CPU CP80617004161AC 904381.

Sollten Sie noch Rückfragen zum Status Ihrer RMA haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Ein mal Board Wechsel, bei zweiten mal...Board Wechsel und jetzt ein CPU Wechsel
Lieber Asus, ich frage mich, was soll das ?
Habe auch langsam das Gefühl, dass die die Sache nicht mehr unter Kontrolle haben. Hoffentlich wird in den restlichen 2-3 Garantie-Monaten nicht mehr passieren

Nebenbei,
den Thread-Titel habe ich korrigiert, jetzt ist mein Laptop tot und nicht mehr "Tod"... wie peinlich
homecinemahifi
Inventar
#15 erstellt: 05. Okt 2012, 11:53
Also langsam sollten die mal das komplette Gerät tauschen...
El_Greco
Inventar
#16 erstellt: 05. Okt 2012, 13:34
Die haben mir gesagt, dass es nach dritte mal mir der Recht zusteht, vielleicht frage ich mal Wenn ich und Asus, wussten, dass es so kommt, natürlich übersteigen die Reparaturen den Notebook selbst.
homecinemahifi
Inventar
#17 erstellt: 05. Okt 2012, 15:03
Bei mir war auch mal sowas ähnliches. Nur mit einen Philips TV. 2 mal hintereinander ist das Netzteil kapput gegangen und wir haben gefragt ab wann man ein neuses Gerät bekommt. Die Antwort: Erst nach der 3. Reparatur. Machen wahrscheinlich alle Fimen so...
El_Greco
Inventar
#18 erstellt: 05. Okt 2012, 15:26
Hab jetzt Hotline angerufen und die haben das bestätigt.Auf die Frage, was passiert, wenn das Teil in 2 Monaten nach Garantie Ablauf in die knie geht, haben die gesagt, dass um die Reparaturzeiten, wo ich mein Laptop bei Asus hatte, wird die Garantiezeit verlängert, hinzu wäre vielleicht, wenn gleich danach, eine Kulanz möglich.
Ich hoffe, dass es nicht dazu kommt.
xutl
Inventar
#19 erstellt: 05. Okt 2012, 15:32
...und ich drücke Dir die Daumen, daß der ASUS möglichst schnell die Grätsche macht und Du einen neuen bekommst.

So eine Wundertüte nervt doch nur......
El_Greco
Inventar
#20 erstellt: 05. Okt 2012, 15:41
Jo, danke
Habe gehofft, dass ich den vor dem Fristablauf(Steuerklärung) bekomme, da der aktuelle Programm will nicht auf XP laufen, auf dem PC, wo ich jetzt benutze, habe ich nur paar Jahre alten Programm, vielleicht bekomme ich einen Fristverlängerung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Kurzschluss über USB
Stinkbärchen am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
defekte ifog 180 Nebelmaschine
Ecki1704 am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.09.2020  –  2 Beiträge
Neuer Lötkolben oder Set
hirnhaut am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  9 Beiträge
Lüfter Laptop Druckluftgasreiniger!
Jenojen am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
Laptop-Lüfter reinigen
Stefan0604 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  3 Beiträge
Laptop Reparatur Bildschirm
Lötmichel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  6 Beiträge
Laptop Netzteil unterschiedliche Amperezahl 2,5A statt 2,3A
Sockn11 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  3 Beiträge
USB Kabel reparieren
mmtour am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  2 Beiträge
usb autoradio
#Rüdiger# am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  3 Beiträge
Magnetische Wirkung auf LCD-Fernseher?
ossi_christoph am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.539