USB-Stick def. Reparatur?

+A -A
Autor
Beitrag
jonathanF
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2009, 17:03
Hey,

ich hofe, mir kann jemand helfen.

Ich habe einen USB-Stick, welcher mir kaputt gegangen ist; leider sind dort noch viele sehr wichtige Daten drauf.

Weiß jemand, wie ich an diese Daten ran komme, oder kann man die Teile irgendwie reparieren?

Danke für Eure Hilfe!

LG
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jul 2009, 20:01
Guck mal was ich 30 Sekunden nachdem ich bei google die Begriffe "usb stick" und reparieren eingegeben habe fand:

http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article2856318.html

Dort sollte eigentlich hinreichend auf deine Frage eingegangen werden.


[Beitrag von Simple_Simon am 26. Jul 2009, 20:02 bearbeitet]
LEECH666
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2009, 16:58
Ganz ehrlich: Wenns wirklich (wirklich!) wichtige Daten sind, ab zum Datenrettungsdienst. Das ist dann zwar nicht ganz günstig, aber die können meist alles wiederherstellen.

Wenns halbwichtig ist, und der Stick noch geht/erkannt wird und bloß leer/unformatiert in Windows angezeigt wird, dann kann man mal mit diversten Rettungstools drübergehen und schauen was die finden. Recuva (von den CCleaner machern) ist z.b. kostenlos.

Gruß L666
HB100
Neuling
#4 erstellt: 09. Jul 2013, 14:02
Auch wenn der letzte Beitrag schone eine Weile her ist. Ich denke dem dem einen oder anderen wird's wohl nützlich sein.
Bei mir hat die Firma Recoverfab geholfen.

Seit dem ich vor ein paar Tagen den Stick aus dem PC im Büro gezogen habe funktioniert dieser nicht mehr. Beim Wiedereinstecken leuchtet die LED nur kurz auf, und ein Laufwerksbuchstabe wird auch nicht mehr angezeigt. Dies ist bei allen mir zur Verfügung stehenden PCs der Fall.
Also im Internet nach einer Lösung gesucht. Da wurde ich schnell auf die Seite http://recoverfab.de aufmerksam, wobei sämtliche Details schon auf der Webseite erklärt werden. Ich hab dann dort sofort angerufen und bekam auch schnell eine kompetente Antwort. Also schickte ich den Stick dort hin und bekam schon nach wenigen Tagen ein Protokoll der zurückgeschriebenen Daten.
Danke an Recoverfab für die schnelle Wiederherstellung. Besser ist's natürlich regelmäßig eine Sicherheitskopie zu erstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
usb autoradio
#Rüdiger# am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  3 Beiträge
USB Kabel reparieren
mmtour am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  2 Beiträge
Widerstand im Lötkolben kaputt . woher beziehen und welcher?
Purplecoupe am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  31 Beiträge
HDMI Stecker Defekt brauche Hilfe
pilly84 am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  9 Beiträge
Hilfe bei Farfisa-Reparatur
tanuchin am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  3 Beiträge
linn intek reparatur
dubstock am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  3 Beiträge
Brauche Rat für Diktiergerät Reparatur
knusperwald am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  6 Beiträge
Denon S-102 Endstufe
manynames am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  5 Beiträge
Hilfe: Lautstärkeregler im Cowon S9 Mp3 Player kaputt - Wer kann helfen?
Rikibu am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  2 Beiträge
Welcher Kondensator
BOSE-Willi am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.07.2022  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166