Sony Lautsprecheranschlüsse fixieren

+A -A
Autor
Beitrag
nordbell
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2011, 21:18
Hallo,

habe mich eben auf der Suche nach Hilfe hier registriert. Vorweg: ich habe keine Ahnung von der Materie, weiß gerade mal, wo plus und minus ist - bitte erklärt also der Doofen hier, wie sie die Lautsprecherkabel am Rausrutschen hindert...

Ich besitze eine Sony CMT-CPX1-Microanlage. Schon ein paar Jährchen alt, aber klanglich toll. Möchte sie nach meinem Umzug wieder in Betrieb nehmen und bekomme die Anschlüsse der Lautsprecherkabel nicht fest.
Zwei Probleme: die Kabelenden selbst rutschen immer wieder aus dem Verbindungsstück - und das Stück selbst läßt sich nicht in der Anlage fixieren. Ich habe keine Ahnung, ob der Ex da beim Verlängern der Kabel was kaputt gemacht hat, aber da hält einfach nichts zusammen.

Im Moment stecken da vier halbe Zahnstocher drin, aber das kann es ja wohl nicht sein.

Ich habe tatsächlich schon beim Sony-Support deswegen angefragt. War aber nicht sonderlich überrascht darüber, daß ich keine Antwort bekam. Sony eben.

Das erwähnte Verbindungsstück bzw. der Anschluß (oder wie heißt das Dingens?)ist wohl eine Sonyeigene Sache, ich habe nirgendwo anders einen solchen Anschluß gesehen und leider bei Google auch kein Bild dazu.

Vielleicvht kennt ja jemand hier diese Anschlüsse und kann mir dazu was sagen.

Danke schonmal, nordbell.
detegg
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2011, 02:26
Guten Morgen,

Deine Sony hat lt. Bedienungsanleitung Systemsteckerchen --> Seite 4_1
Haben diese Steckerchen noch ein Innenleben?
Wie können wir Dir weiterhelfen?

;-) Detlef
nordbell
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2011, 22:57
Hm...die von dir verlinkte Seite hilft mir irgendwie gar nicht...

Bleiben wir bei den Systemsteckerchen. Die eben haben kein "Innenleben", die poltern lose herum und es ist mir unmöglich, a) die Kabel in diesen Steckern, b) die Stecker in der Anlage zu befestigen. Wie gesagt, es rutscht alles auseinander.

War das klar genug? Wie gesagt, mir mangelt es am korrekten Vokabular, tut mir leid.

Wenn ich Fotos machen soll, sag Bescheid, bitte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherkabel
eichschwalbe am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  6 Beiträge
Hochtönerkalotte tauschen. Wo ist plus, wo minus?
lenz90 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  5 Beiträge
Lautsprecherkabel - 4 Farben - Hilfe!!
3000 am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  3 Beiträge
Einer der zwei LS (SONY SS - H3300) kaum Bass
Zack12051 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  7 Beiträge
Sony CMT-EH25 plötzlich kein Ton
Bernhard1981 am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  2 Beiträge
Lautsprecherkabel verlängern. wie?
werlechr am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  7 Beiträge
Lautsprecherkabel Verlängern Aiwa SX-FNV70L
Erzengel77 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  6 Beiträge
Lötstelle defekt? Sony STR-DB870 Drehgeber Reperatur
chikko80 am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  2 Beiträge
Sony SS-2030 Tieftöner-Ersatz
Cashney am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
Es gibt Sie, die quadratische Sicke ! Sony APM
DenisX am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen