Lautsprecherkabel Verlängern Aiwa SX-FNV70L

+A -A
Autor
Beitrag
Erzengel77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jan 2015, 13:37
Hallo bei meinem Aiwa SX-FNV70L Lautsprecher ist das Front Surrount Lautsprecherkabel zu kurz und ich möchte es gerne verlängern. Leider hat das 4 adrige Kabel einen seltsamen flachen Stecker am Ende siehe angehängte Foto der Stecker ist 1cm breit und 3mm hoch. Ich bräuchte also ein Verlängerungskabel mit diesem Stecker sont kann ich es nicht mehr an meine Aiwa NSX-V70 Anlage anschließen da diese nur diese Buchse für den Stecker hat. Kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist und wo ich so einen bekomme? Danke. Bilder Lautsprecherstecker Aiwa NSX V70
boe_ser
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2015, 17:23
Wie wäre es denn mit:

Kabel ein paar cm hinter dem Stecker durchschneiden und Verlängerungskabel in benötigter Länge einlöten.

Schön mit Schrumpfschlauch isolieren (Wichtig: vor dem Verlöten auf die Adern schieben ) und gut ist.
Erzengel77
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jan 2015, 22:54
Ja klar die Variante mit dem abschneiden des Kabels und einlöten einer Verlängerung hatte ich auch schon auf dem Schirm. Für mich wäre eine Steckverbindung mit dem original Stecker die bei Bedarf auch wieder gelöst werden kann aber die 1. Wahl. Deshalb auch meine Frage um was für einen Stecker es sich hier handeln könnte (Bezeichnung des Stecker Typs). Weiß ja nicht ob es sich um einen Standard Stecker oder um eine Aiwa Eigenanfertigung handelt. Vielleicht ist hier im Forum ja schon mal über so einen Stecker Typ gestolpert.
boe_ser
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2015, 10:32
Das größte Problem wäre wahrscheinlich, einen passenden Stecker (das hier ist ja eigentlich eine Kupplung) zu finden. Sowas wird es wahrscheinlich nicht geben.

Wenn Du eine Verlängerung einlötest, hast Du doch auch den originalen Stecker erhalten und keinerlei Funktionseinbußen.
pelowski
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jan 2015, 15:06
Hallo,

schau mal, ob du hier etwas passendes findest: https://www.buerklin...rtNr_58F602&ch=51467

Grüße - Manfred
Erzengel77
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Jan 2015, 12:20
Oh das sieht gut aus. Ich werde dort mal perönlich vorbei schauen da die Firma nicht weit weg von mir ist. Wäre super wenn die einen passenden Stecker hätten. Habe nämlich gesehen das bei dem zweiten Lautsprecher der Stecker komplett weg ist und ich somit unbedingt einen Stecker brauche um die Lautsprecher an zu schließen. Danke jedenfalls für den Tipp schon mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherkabel verlängern. wie?
werlechr am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  7 Beiträge
Lautsprecherkabel
eichschwalbe am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  6 Beiträge
Hilfe Fuse 15a Kabel verlängern,
Jb0204 am 18.04.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  8 Beiträge
LS AIWA SX-77 Abdeckung entfernen hat da jemand Erfahrungen damit
Metalhead1972 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecherkabel - 4 Farben - Hilfe!!
3000 am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  3 Beiträge
Quadral SX-1550 - lohnt sich eine Reparatur?
andi_kiel am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  5 Beiträge
Electro Voice SX 100 Lautsprecher Weiche defekt?
miko am 25.06.2022  –  Letzte Antwort am 01.07.2022  –  51 Beiträge
Sony Lautsprecheranschlüsse fixieren
nordbell am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
Flecken auf Lautsprechersicken
Pauliernie am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  7 Beiträge
Canton AS 25 SC donnert
Dr._m@d am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen