Teufel magnum concept e power edition subwoofer def

+A -A
Autor
Beitrag
cvd87
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2014, 20:32
Guten tag!

Seit einer Woche will mein suwoofer von meinem Teufelsoundsystem nicht.

Kurze Fehlerbeschreibung:

Anfang ging der subwoofer nach mehrer stunden lauter musik aus, was auch absolut verständlich ist durch die Temperaturen die enstanden. Lautstärker runter gedrecht oder 5 min gewartet und suwboofer sprang sofort nach ein und ausschalten gleich wieder an und blieb an.

Nun jedoch ist es si das der Subwoofer selbst wenn ich das Soundsystem komplett vom strom tagelang trenne, er nicht länger als 2min an bleibt.

Mir ist desweiteren aufgefallen das das teil allein schon im ständby bald heißer wird wie wenn es eingeschattet ist
Alle weiteren Lautsprecher funktionieren nach wie vor.
Es ist auch absolut unabhänbgig ob ich im dsp modus oder 5.1 bin.

Wenn cih das soundsystem fast bis Anschlag Aufdrehe versucht der Subwoofer anzuspringen (über decoderstation 70%) er fängt dann vllt für ne sekunde an zu zucken und dann is wieder ruhe.
Eingangsignal zu schwach?

habe bereits auch versuchte alle anderen boxen abzuklemmen oder nur eben die frontlautsprecher angeschlossen. Leider kein unterschied.
Es besteht auch keine Garantie. Hab das teil schon aufgeschraubt um zu schauen ob ne Sicherung defekt is oder sonst irgendwechle dunkle flecken auf der Platine sind.... nichts....

Würde mich freuen wen mir jemand eine rat geben könnte oder ein tipp das problem einzugrenzen.
Ich versuche gleich nochmal den kundensupport von teufel zu erreichen und werde dann ergänzend die aussage hier posten.

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum Power Edition Subwoofer DEFEKT!
marissimo am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  11 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition Subwoofer verzerrt extrem
patrick89 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition Cich-Buchsen Wackelkontakt
TeufelBesitzer am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  4 Beiträge
Ersatzchassis für Teufel Concept e Power Edition!
Robbby83* am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Subwoofer defekt
American_Idiot am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE Subwoofer
StalkerAT am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  4 Beiträge
Subwoofer Teufel Concept E MPE
simon2041 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Reparaturhilfe
marv2001 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum durchgebrannt ?
yabo am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  8 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Subwoofer brummt und riecht verkokelt
ringodingobingo am 14.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.06.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.833

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen