Magnat Lautsprecher ->Sicken austauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Cookie
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2010, 16:17
Hallo,
ich bin neu hier im Board und habe bzgl. Hifi nur sehr beschränkt Ahnung, deswegen entschuldigt bitte die ein oder andere "doofe" Frage.
Ich hab mit letztens bei Ebay ein Magnat-Sourroundsystem gekauft, dazu einen Denon AVR 1907 hier aus dem Board. Der Name des Soundsystems steht leider nicht dabei.
Als sie abgeholt wurden, sahen sie äußerlich volkommen in Ordnung aus, doch nach kurzer Zeit gemäßigtem Hören fingen die Sicken der Frontboxen an zu reißen.
Vorerst habe ich sie mit Leim stabilisiert, allerdings nur Übergangsweise, das ist ja kein Dauerzustand...Ich hab bei Ebay Ersatz Sicken gefunden inkl. Anleitung. Allerdings ist diese in keinem gutem Deutsch gehalten, so kommen Zweifel über die Kompetenz dieser selbsternannten Fachleute.
Nun zu meinen Fragen:

1. Gibt es hier im Board eine gute Anleitung zum Erneuern der Sicken?
2. Ist das Sicken austauschen für einen Nicht-Profi wie mich zu bewältigen?
3. Was gibt es beim Vorgang besonders zu beachten?
4. Muss ich zwangsläufig den Sicken-Leim für 5€/15ml nehmen oder geht alternativ evtl. auch Holzleim oder Gummikleber...?

Als Lautsprechertyp steht auf den Boxen hinten:
Art: 145080

Bei Bedarf kann ich auch Fotos machen...

Grüße: Cookie
Manni_L.
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2010, 19:35
1. Gib mal " refoam " im Google ein, da gibt es einiges zu sehen und lesen.
2. Sollte zu machen sein. Jetzt wo du die Sicken nun schon hast kannst du eh nicht mehr viel kaputt machen.
3. Eine gewisse Feinmotorik sollte vorhanden sein.
4. Bei anderen Klebern besteht die Gefahr dass sie die Sicke zerstören, deshalb würde ich es nicht versuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicken für Heco Lautsprecher?
-Fabio- am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  4 Beiträge
Sicken austauschen -Wie erkenne ich die Notwendigkeit ?
Ohrenschoner am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  7 Beiträge
Eingedrückte Sicken Magnat Quantum 605 =(
tonny am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  7 Beiträge
Magnat Mirage 8 - Mitteltöner Sicken kaputt
vickie am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  2 Beiträge
Quadratischer Lautsprecher - Sicken gerissen
christopher92 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Sicken für alte Lautsprecher?
SaraKatharina am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  21 Beiträge
Magnat Vintage 760, Kondensatoren austauschen?
istvnko am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  5 Beiträge
Sicken
debauchery_ am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
Threat umbenannt in: Lautsprecher Sicken Reparatur Magnat Media 100
GiftOfJah am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  10 Beiträge
Magnat Monitor Supreme 800 Sicken kaputt
romanus6600 am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen