Suche Schrauber für defekte JBL-SB400 Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
Helge95
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2016, 14:20
Hat wer Lust und Zeit sich meine defekte JBL SB400 Soundbar mal anzusehen und eventuell zu reparieren? Wohne in 33428 Harsewinkel. Würde im Umkreis von 50 km vorbeikommen.
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2016, 20:55
Hallo Helge,

Harsewinkel ist ja nicht so weit entfernt (33611) Was fehlt der Soundbar denn eigentlich?

Gruß
PBienlein
Helge95
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2016, 21:48
Hi PBienlein,

fein das du dich meldest. Alsooo: Die SB wurde nur auf Mute gestellt und danach ging nichts mehr. Habe alles probiert!!
- der TV erkennt die SB. Alles leuchtet.
- Netzschalter bei beiden Geräte mehrfach auf AUS gestellt
- Netzstecker bei beiden Geräten für ca. 15 Min. mehrfach gezogen
- beide Geräte mehrfach über Paring verbunden. Beide blaue Dioden leuchten (betriebsbereit)
- mehrfach neu über Anynet verbunden
- andere HDMI Eingänge probiert
- Bluetooth- und AUX-Verbindung funktioniert nicht. Auch nicht mit unterschiedlichen Geräten.
- Das Gleiche habe ich auch mit dem JBL-Support probiert. Außerdem mehrfach ein Reset gemacht.

KEINE CHANCE!
PBienlein
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2016, 22:05
Hört sich erst mal aus der Ferne so an, als bliebe die Soundbar in der Stummschaltung hängen. Man müsste sich ansehen, wie das Muting realisiert ist. Im Moment tippe ich auf einen defekten Mutingtransistor - aber ohne Schaltplan und ohne Gerät ist das natürlich ein reines Ratespiel. Es könnte auch ein größeres Problem sein. Was sagt denn der bereits von Dir kontaktierte Support dazu?

Vielleicht meldest Du dich per PM, wenn Du magst...

Gruß
PBienlein
floetentoene
Neuling
#5 erstellt: 22. Nov 2016, 01:51
Hallo Helge,

vielleicht ist der Thread noch aktuell.
Habe ebenfalls eine defekte SB400. Die Anlage hat von heute auf jetzt keinen pieps mehr von sich gegeben.
Auch die Standby Leuchte ist aus. Auch keine Garantie mehr.

Bin mit einem Kollegen (Radio- und Fernsehtechniker) auf Fehlersuche.
Haben das Netzteil in Verdacht. Aber ohne Schaltplan sehr muehsam.

Frage: Hast Du die Anlage repariert bekommen? Und falls ja, suche Kontakt zwecks technischem Austausch.

Gruß

Werner
Helge95
Stammgast
#6 erstellt: 23. Nov 2016, 23:35
Kontaktiere mal PBienlein hier ausm Forum. Sehr nett und hat Ahnung.
Kralli2016
Neuling
#7 erstellt: 01. Dez 2016, 13:20
Moin zusammen,

gleiches Problem wie meine Vorredner.

Mehrfach den Netzstecker gezogen, erneutes Pairing der Soundbar mit dem Subwoofer. Gerät wurde per Toslink mit dem Fernseher verbunden, aber es kommt kein Ton. Bluetooth Verbindung per Handy funktioniert, aber es kommt kein Ton.

Bin für hilfreiche Tipps dankbar.

UPDATE: Ich habe gerade mit dem Support von JBL gechattet. Anbei die Antwort zum Werksreset. Nicht über die Ausdrucksweise wundern, der Support kam wohl aus Indien oder so. Ich kann es derzeit nicht testen, da ich im Büro bin. Vielleicht hilft es ja.

(1.12.2016, 11:45:47): Im Standby-Modus - Taste "Volume-" (Minus) und "Surround-Modus" gleichzeitig für ca. 3 Sekunden gleichzeitig drücken. Soundbar schaltet sich ein. Soundbar wird zurückgesetzt.
Es ist wichtig, nicht zu stark auf die Lautstärketaste zu drücken, denn das drückt auch die Lautstärke + Ende der Taste, und der Reset funktioniert dann nicht.
Wenn Sie zu hart drücken, sollten Sie zwei Klicks fühlen oder hören, was darauf hinweist, dass dies falsch ist.


Gruß Kralli


[Beitrag von Kralli2016 am 01. Dez 2016, 13:55 bearbeitet]
Helge95
Stammgast
#8 erstellt: 01. Dez 2016, 19:56
Genau DAS habe ich mit dem tel. JBL-Support auch probiert. Hat bei mir leider nicht geklappt.
Kralli2016
Neuling
#9 erstellt: 01. Dez 2016, 22:36
Habe es auch gerade erfolglos probiert. Also scheint es ja kein Einzelfall zu sein. Ganz ehrlich, das darf einer Soundbar für 50€ passieren, aber nicht im 500€ Segment. Ich werde mich morgen schriftlich an JBL wenden und auch diesen Thread zitieren. Auch wenn meine Garantie abgelaufen ist, das nehme ich so nicht einfach hin.
Kralli2016
Neuling
#10 erstellt: 05. Dez 2016, 17:23
Ich habe heute eine Mail vom Harman-Kardon Kundenservice bekommen und mein Gerät wird auf Kulanz repariert. Es lohnt sich also sich zu beschweren.

Gruß Kralli
Hans-Peter_Gilly
Neuling
#11 erstellt: 31. Jan 2017, 18:14
Hallo Kralli,
Habe genau das selbe Problem der Support sagt ich soll die SB 400 einschicken und die Reparatur bezahlen. Sie ist 3 Jahre alt. Garantie geht aber nur 2 Jahre. Was hast Du denn genau geschrieben ?
Gruß
h-p
uwuw
Neuling
#12 erstellt: 24. Mrz 2018, 00:10
Hallo, gleiches Problem, SB macht nach etwas über 3 Jahren gar nichts mehr. Das akzeptier ich so nicht. Hab schließlich nicht , für echt geilen Sound, 400€ für nur 3 Jahre ausgegeben. JBL support sagt Anlage wahrscheinlich def., nicht mehr repapabel, da es nicht mal mehr Ersatzteile dafür geben soll. Und das 3 Jahre nach Kaufdatum. Was ist das für Ami-Scheiße???? Sollte ich mir eine neue Soundbar gönnen, wird es mit Sicherheit keine mehr von JBL sein. Das einzige Geschäft was Harman mit mir noch machen könnte, wäre die Reparatur.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Defekte JBL LX 8 !
Atorious am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  3 Beiträge
defekte frequenzweichen?
enrico668 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  3 Beiträge
Defekte Hochtöner reparabel?
harald64646 am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  2 Beiträge
Defekte Sicke reparieren
Mordslust am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  8 Beiträge
defekte Cabasse Skiff
lucky_randy am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  2 Beiträge
Defekte 2 Wege Frequenzweiche
systym am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Defekte Lautsprecher Heco Cantata
HerrBerth am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  3 Beiträge
Defekte Lautsprecher ersetzen
martineral am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  11 Beiträge
defekte frequenzweiche biwiring
niss9r am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  4 Beiträge
Defekte canton 9k
Tommy_aus_ESA am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen