Austausch von den Kef c 80 Hochtönern

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-neuling20
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jun 2016, 13:05
Moin, ich habe recht günstig kef c 80 erworben.
Insgesamt ist der Sound sehr sehr schön, nur habe ich das gefühl das in den Höhen mehr gehen könnte.
Bei meiner Recherche habe ich raus gefunden das wahrscheinlich meine Hochtöne t33 mit dem fero flurid verklept sind. Nun überlege ich ob ich sie gegen Morel r-33 ersetzen sollte. Nur habe ich keine Ahnung von Weichen.... Muss ich beim Kauf des ersatzes an den Weichen Rumspielen oder kann ich die Hochtöner einfach ersetzen?

Kennt jemand vielleicht noch ein anderes paar hochtöner die ebenfalls zu der Box passen könnten?

Gruß max
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2016, 23:07
Ohne eine Änderung der FQW tauscht man keine originalen Chassis gegen irgendwelche anderen Chassis aus.
Sowas kann man bei Lo-fi für´s Kinderzimmer machen .

Man kann in vielen Fällen auch das Ferrofluid tauschen
hifi-neuling20
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jun 2016, 01:05
Hmm okay, aber gibt es nicht welche die von den Frequenzübergängen ähnlich sind wie die von kef?
was müsste ich denn bei den Weichen Austauschen? Genauer gefragt müsste ich nur andere Kondensatoren verwenden oder müssten neue bauteile platziert werden?
Detsi_Bell
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2016, 16:05
Hallo!

Warum wehrst Du Dich so gegen die sinnvolle und technisch einzig richtige Lösung des Problems? KEF ist nun wirklich kein Wald- und Wiesenhersteller, der beliebige Chassis vom Markt in seine Produkte einbaut. Den Wert und das gute Renomee der Boxen kannst Du mit einer Reparatur, oder falls es wirklich ein Ferrofluid-Problem ist, einer recht simplen Überholung wunderbar erhalten.

Alles andere ist Murks.

Best: Detsi
hifi-neuling20
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jun 2016, 21:05
okay habs verstanden
Ich muss gestehen das ich gerade mal die Lts umgestellt habe und anders angeschlossen hab und sie klingen wie ausgewechselt!
Also hat sich das mit dem Hochtöner austausch fürs erste erledigt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C 6 LCR Hochtöner
freeplay am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  2 Beiträge
Hilfe bei Austausch benötigt
yellowcrash am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  2 Beiträge
Komisches Geräusch aus den Hochtönern
Kimbl am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  3 Beiträge
Austausch von Einbaulautsprechern Sony - Breitbandlautsprecher?
admiron am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  2 Beiträge
Kein Klang bei Hochtönern
Henning_H. am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  6 Beiträge
Hochtöner kaputt. Austausch?
Phischinger am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  8 Beiträge
Meine KEF C-95 brauchen neue Hochtöner
AnthonyP am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  27 Beiträge
Lautsprecher austausch in Standboxen!
maik1003 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  3 Beiträge
Austausch-MT für Quadral Quintas
Spl-Mistress am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  6 Beiträge
Reparatur/Austausch Subwoofer Logitech z906
*Jonny92* am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen