Yamaha NS 10m => kaputter Woofer => Reperaturempfehlungen für Berlin? Erfahrungsberichte? Tips...

+A -A
Autor
Beitrag
iDealBeatz
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2010, 03:11
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr die Yamaha NS 10 auch zu den Klassikern zählt
Also, Problem ist, wie gesagt, dass der Woofer der linken Box kaputt ist und zwar hat er einen für mich nicht erkennbaren Riss oder ein Loch und schnarrt desshalb fürchterlich bei tiefen Frequenzen ...
Einen Ersatzwoofer habe ich schon, allerdings würde ich den defekten Woofer gerne mal untersuchen lassen, ob da nicht noch was zu machen wäre, da man einen Ersatzwoofer immer parat haben sollte.
Also:
Kennt jemand in Berlin einen Laden, der soetwas für einen angemessenen Preis machen würde? Sprich:
- Woofer checken (eventuell auch den anderen und den Ersatzwoofer, da alle drei gebraucht sind)
- Eventuell reparieren
- anderen Woofer einbauen

Und da ich mich natürlich auch selbst informiere:
Wieviel dürfte sowas eures Erachtens nach kosten? Das ist die erste Boxenreparatur, die ich machen lassen würde, und ich würde nicht über den Tisch gezogen werden wollen.
Man bedenke:
-Anfahrtskosten entfallen, da der Laden in Berlin sein soll
-Den Ersatzwoofer stelle ich
-Außer dem kleinen Loch/Riss ist der Woofer eigentlich nur verfärbt, also sollten keine weiteren reparaturen anfallen.

Ich habe leidlich wenig Ahnung von Boxen was die Technik angeht, da ich erst im zarten Alter von 18 Jahren bin und mich erst seit ca einem Jahr damit auseinandersetze, aber ich brauche gute Abhörmonitore, desswegen hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt, danke im Voraus.

iDealBeatz


[Beitrag von iDealBeatz am 11. Mrz 2010, 16:35 bearbeitet]
norman0
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2010, 10:59
Hallo iDealBeatz,

mach doch mal ein Foto.
iDealBeatz
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2010, 16:16
So, hier ist ein Foto, aber auch bei genauerer Betrachtung des Woofers fällt nichts besonderes auf.
Warum antwortet denn keiner? Es sollte doch haufenweise Empfehlungen von geschätzen Reparaturpreisen und Werkstattstandorten geben, denke nicht, dass ich hier der einzige in Berlin Lebende bin! Oder wurde das Thema schon irgendwo behandelt? Wenn ja tut es mir Leid, ich hätte es dann übersehen.

BTW: beim Klick auf das Bild wird es auf der externen Uploadseite geäffnet und ermöglicht genauere Betrachtung für Details




[Beitrag von iDealBeatz am 11. Mrz 2010, 16:17 bearbeitet]
norman0
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:28
Melde dich doch mal bei armin777.
detegg
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2010, 18:47
Ja, das Thema wurde schon mehrfach behandelt! Nur unter der Rubrik "Lautsprecher", wo es auch hin gehört. Dort gibt es eine riesen Liste mit Adressen und Bewertungen von Reparateuren.
In Berlin dürfte LUP eine der meistgenanntesten sein ...

:-) Detlef
iDealBeatz
Neuling
#6 erstellt: 12. Mrz 2010, 21:57
@Detlef und norman0

danke für die Info´s.
Das Forum ist für Neulinge irrgartenähnlich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha NS-10M Woofer klingt sonderbar
leechme06 am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  5 Beiträge
Kaputter Hochtöner
werderdiego am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  7 Beiträge
Yamaha NS 777 HILFE!
tobsen666 am 28.02.2023  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  13 Beiträge
Yamaha NS-2000 Bass Woofer Ersatz? Unmöglich?
kühlrippe am 29.05.2018  –  Letzte Antwort am 12.08.2018  –  6 Beiträge
Braun L810 Reparatur (kaputter Tieftöner)
iikarus am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  18 Beiträge
Yamaha NS-144 Hochtöner Ersatz gesucht
Igle am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  4 Beiträge
Austauschhochtöner für Yamaha NS-G40MKII
tonk1234 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  6 Beiträge
Yamaha NS 1000 Monitor
skylinegtr35 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  11 Beiträge
Yamaha Ns 670
Lars_Lagisse_ am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  4 Beiträge
Yamaha NS-s34 Tieftöner defekt
EL-EKTRONIKER am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen