Yamaha NS-2000 Bass Woofer Ersatz? Unmöglich?

+A -A
Autor
Beitrag
kühlrippe
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2018, 22:15
Hallo,

erstmal Hallo an das Hifi Forum. Ich heiße Mark und komme aus München.

Ich habe vor ein paar Monaten ein Paar Yamaha NS-2000 gefunden.

Ich hatte früher schon die NS-1000 und hatte diese nachdem Ich auf Aktive Lautsprecher umgestiegen bin,
leichtsinnigerweise verkauft.

Nun zu meinem Problem. Ich habe die Lautsprecher einem jungen Burschen abgekauft der die Lautsprecher
vererbt bekommen hatte.

Nun kann man es schon ahnen, die Sicken waren defekt und er hat die Woofer ausgebaut und entsorgt!

Er hat dann die Alten Yamaha Woofer durch einen Bass aus dem Car Hifi Bereich ersetzt.

Er hat aber eine sehr schöne Holzblende gebaut damit die kleineren Lautsprecher sitzen und nichts am
Gehäuse beschädigt wird.

Jetzt schaue Ich natürlich schon seit Monaten ob nichtmal einzelne Bass Woofer der NS-2000 auftauchen. Aber da schaut es ziemlich Mau aus. Auch habe die Befürchtung das das ein ziemlich kostspielige Angelegenheit werden könnte.

Das Problem ist ja das 13" Format der Lautsprecher.

Ich muss sagen selbst mit den Autowoofern klingen die Lautsprecher ziemlich gut und selbst bei den
NS-1000 war jetzt der Bass nicht das Wichtigste.

Was könnte man denn als Ersatz nehmen? Vielleicht von den NS-1000 die Woofer die tauchen auf jedenfall öfters auf. Oder keine Ahnung ?

Die passen halt Alle von der Größe Nicht und 13" Lautsprecher sind halt nicht so gängig

Würde mich über eine Meinung oder Tip freuen

Grüsse
mark


[Beitrag von kühlrippe am 29. Mai 2018, 22:17 bearbeitet]
Wuhduh
Gesperrt
#2 erstellt: 29. Mai 2018, 23:06
Kaum jemand bis niemand wird klassische Yamaha schlachten und Tieftöner extra anbieten. Und wenn doch, dann gibt es Teile garantiert nur zum Liebhaber-Voodoo-Monsterpreis.

MfG,
Erik
voidwalking
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2018, 18:18
Ich hatte eine Ähnliche Problematik mit Tieftönern für Onkyo SC 901, das war schon so gut wie unmöglich. Daher stehen die Zeichen sehr schlecht, bzw. Richtung unmöglich, da die NS-2000 ja nochmal nen ganz anderes Kaliber sind.
kühlrippe
Neuling
#4 erstellt: 31. Mai 2018, 12:45
Hallo,

Danke schonmal für Eure Antworten. Ja es wird wirklich schwierig. Hatte ja gehofft es schreibt einer, klar habe Ich zuhause, bekommst Beide für nen Hunni !, Nun schein nicht zu passieren.

Wenn Nicht auch noch dieses unmögliche 13 Zoll Format wäre

Na ja mal schauen was passiert

Grüsse und schönen Tag
mark
CarlM.
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2018, 16:41
Es gibt ja ein Service Manual:
https://elektrotanya...sm.pdf/download.html

Wenn man es sich ansieht, kommen auch kaum andere Chassis infrage als die JA3301, weil diese ja eine spezielle äußere Form haben und die Boxen eine entsprechend gefräste Aussparung besitzen.
motto123
Neuling
#6 erstellt: 12. Aug 2018, 15:16
Diese Woofer bekommt man bur in Japan zum Beispiel bei google Japan oder man koennte sich bei audiotechology.dk einen Woofer - Flexunit sonder 13 Zoll mit Sandwich Cone und Sonderflansch bauen lassen. Ich wuerde dort mal anfragen. Die machen so ziemlich alles.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha NS-G10 - Ersatz für Bass-Chassis
batschlak am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  11 Beiträge
Yamaha NS 777 HILFE!
tobsen666 am 28.02.2023  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  13 Beiträge
Hochtöner Ersatz für Yamaha NS 120G
diesernameexistiertschon am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  3 Beiträge
Yamaha NS-144 Hochtöner Ersatz gesucht
Igle am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  4 Beiträge
Yamaha NS 1000 - Hochtöner Raparatur/ Ersatz
Tonka42 am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 10.03.2022  –  3 Beiträge
Yamaha NS-10M Woofer klingt sonderbar
leechme06 am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  5 Beiträge
Yamaha Ns 670
Lars_Lagisse_ am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  4 Beiträge
Yamaha NS-s34 Tieftöner defekt
EL-EKTRONIKER am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  4 Beiträge
Yamaha NS-G30 MKIII "kratzt"
Uncle_J am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
Yamaha NS-S34 defekte Tieftöner
HiFiKeks26 am 05.06.2023  –  Letzte Antwort am 06.06.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen