B&W DM603 S3 - Riss im Gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2019, 22:28
Hallo zusammen,

durch einen zufall bin ich sehr günstig an ein Paar DM603 S3 gekommen. Der Haken: Sie weisen starke Gebrauchsspuren auf

Mein größtes Problem ist ein relativ großer Riss in der Front am HT und MT.

dm603s3_01 dm603s3_02

Ich schätze einfach mal versuchen zu kleben, kommt hier nicht in Frage, oder?

Hat evtl. jemand eine Idee was man da machen könnte? Vielleicht irgendwie von innen spachteln oder so?

Am liebsten wäre mir eigentlich ich bekäme die "Abdeckung" irgendwo neu oder gebraucht als Ersatzteil, nur habe ich weder bei Google noch bei eBay etwas gefunden

Die optik ist mir eigentlich egal, da ich die Abdeckung immer dran lasse. Das Ergebnis müsste also nicht unbedingt Tageslichttauglich sein

Das Material scheint mir irgendeine Art Kunststoff zu sein, hab da keine Ahnung von. Holz ist es aber auf jeden fall nicht.

Ich würde mich freuen wenn irgendjemand Tipps oder Inspiration für mich über hätte :-)

Gruß, Dirk.
jehe
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2019, 23:03
hätte ehrlich gesagt nicht erwartet das die Front aus Plastik ist, vorallem in der Preisklasse

Die Chassis raus und kleben, wäre wohl die einfachste Lösung, zumal es dir ja auf die Optik nicht so ankommt.
Ich würde mir vermutlich die Arbeit machen und gleich für beide LS eine neue Front nachbauen.
Das Ganze aus MDF, entweder in mattschwarz lackiert oder mit Folie im Carbonlook (oder echte Carbonfolie) beklebt. Das dürfte der jetzigen Struktur zumindest optisch am nähesten kommen.
Dirk83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2019, 22:14
Hi. Danke für deine Antwort! Selber eine neue Front bauen wäre wirklich eine gute Idee. Dann hätte man langfristig ruhe. Hab ich aktuell leider nur zu wenig Zeit für.
War dann heute erstmal im Baumarkt und habe mir aus der KFZ Zubehör Ecke eine art Kunststoff Spachtelmasse gekauft. Der Name ist mir grade entfallen. Damit hats aber ganz gut funktioniert, das Ergebnis ist definitiv ganz ok.

Wenns hält, werd ich es erstmal so lassen. Im nächsten Frühling werd ich mir das mit der diy Front mal genauer überlegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei B&W DM603 S3 Lautsprechern
Nordkraft am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  4 Beiträge
B&W ASW 800 mit Riss, kann man das reparieren?
mar1kus am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  3 Beiträge
Hochtöner bei B&W eingedrückt!
kroatiapower am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  4 Beiträge
B&W DM 601 S3: Tweeter defekt / Ausbau
el_wood am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  5 Beiträge
B&W 702s2 - Gehäuse beschädigt -Reparatur?
dancer1 am 08.01.2023  –  Letzte Antwort am 12.01.2023  –  7 Beiträge
B&W Hochtöner defekt
nitya am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  9 Beiträge
B&W 683 - Hochtöner defekt
cfliegenfischen am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  17 Beiträge
B&W-Subwoofer reparieren
Meshugge am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  4 Beiträge
B&W PM1 öffnen
reg12 am 26.10.2023  –  Letzte Antwort am 26.10.2023  –  4 Beiträge
Lautsprecher "B&W"- cdm 9nt
Tjoma83 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen