Audiostatic ES 300 R defekt, Folienersatz?

+A -A
Autor
Beitrag
Nockel91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2021, 19:32
Audiostatic ES 300 R
Ich habe gerade bei dem kleinen Ibäh ein Paar Audiostatic ES 300 R bekommen.
Aufgrund von Corona konnte ich die Lautsprecher nicht testen und musste zu Hause feststellen, dass ein Lautsprecher defekt ist. Es ist nur noch ein leichtes "bloppen" mit wenig Musik zu hören, ob der Andere in voller Lautstärke spielt bezweifle ich.

Nun habe ich leider keine Ahnung von Elektrostaten, ist es die Folie, oder kann es auch der Übertrager sein?

Selbst reparieren soll recht schwer bei den Audiostatic sein, gibt es in NDS jemanden dem man empfehlen kann oder der es anbietet?
Was wäre ca. der Wiederverkaufswert, optisch sind die Lautsprecher für ihr Alter recht gut.

Beste Grüße
Benno

PS: Ich war gefrustet und deswegen muss dieses Foto reichen.
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2021, 03:19
Hallo,

Bekannt ist mir nur die FA DIS-Elektrostaten. Die sitzen aber im schönen Pirna bei Dresden.
Nockel91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2021, 12:39
Über die bin ich auch schon gestolpert. Die Folien sollen ja anders sein als die von Acoustatic, hat jemand damit Erfahrungen?
Claus-Michael
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2021, 23:11
@Nockel91

Falls noch aktuell: Du hast zwar geschrieben, dass Du Dich mit Elektrostaten nicht auskennst, aber ich gehe davon aus, dass Du weisst, dass Eletrostaten vor der Inbetriebnahme ans Netz gesteckt werden müssen. Ein halber Tag ohen Musik nach längerer Pause ist sicher kein Fehler - danach moderat mit der Lautstärke umgehen ebenso.

Wenn Du das beachtet hast und Du hörst nichts, könnten neue Folien angesagt sein. Versuche nicht über mehr Leistung den ES-300 etwas zu entlocken - es könnten sich heftige Defekte bis durchgebrannte Platinen bzw. Trafos ergeben,

Hier gibt es neben der schon genannten Adresse DIS und dem sehr kundigen Patrick Wagner noch die Fa. Silberstatic in Viersen mit dem Spezialisten Dirk Jesberger - weiterhin die Fa. HiFi Zenit in Saarlous.

Ich werde mit meinen ES-300R (u. U. auch die SW-3) wegen des Standorts Dreiländereck wohl nach Viersen fahren, um die Folien erneuern zu lassen. Standen jetzt über 10 Jahre in der Ecke - am WE habe ich sie hervorgekramt und festgestellt, dass ein Panel etwas leiser ist, War zwar heute schon ein wenig besser (ich lasse sie jetzt jeden Tag etwas dudeln), aber nach über 16 Jahren insgesamt dürften die Folien fällig sein.

Gruß


[Beitrag von Claus-Michael am 05. Sep 2021, 23:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch R-112 defekt?
Tobito79 am 14.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  2 Beiträge
Klipsch r-115SW defekt?
Scott155 am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  4 Beiträge
Teufel Concept R defekt!
Fatalii am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Klipsch R-12 defekt?
reaven. am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  4 Beiträge
KLIPSCH R-112 SW DEFEKT?
Jan12345532 am 29.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
Klipsch R-112SW Endstufe defekt
FeelsGoodManJPG am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  10 Beiträge
Canton SUB 300 defekt
Dosenbier13 am 18.11.2023  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  7 Beiträge
Canton Karat 300 Mitteltöner defekt
jamos01 am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  11 Beiträge
Hochtöner Defekt Canton Karat 300
Painproduction am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept R Aktivbass Endstufe defekt
ZakOyten am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen