Subwoofer poltert und rumpelt

+A -A
Autor
Beitrag
raketenmann77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Sep 2010, 21:27
Guten Abend,

Ich eröffne eine neue Frage, weil meine Suche nie das Passende ergab. Vieler solcher Probleme scheint's zu geben, aber es trifft nie 100 %ig auf meinen Fall zu.


Ich habe mir vor ein paar Tagen den Canton AS2015 SC gekauft. In den ersten Tagen tat er, was er tun soll und nicht mehr.
Nach etwa 5 Tagen dachte ich, die Nachbarn räumen um, bis ich bemerkte, dass es der Sub ist, der vor sich hin rumpelt. Die Signallampe zeigte trotz Automatik grün, also, dass ein Signal ankommt. Die Anlage war allerdings aus.

Daraufhin habe ich hier nach dem Problem gesucht und ein paar Veränderungen vorgenommen. Der Sub stand nahe an einigen Geräten wie TV, Modem, Telefon, etc. Inklusive ner Menge an Kabeln und Steckern.
Also habe ich ihn dort weggestellt und allein an einer anderen Steckdose angeschlossen. Schien in Ordnung. Aber dann fing er sporadisch wieder an.

Ich habe das Subwooferkabel (Oehlbach Subwoofer Kabel) abgezogen, um wirklich nur den Strom zu haben. Er rumpelte.

Mittlerweile ist es so, dass er wirklich laut vor sich hin dröhnt und stellenweise wirklich donnert. Egal, an welcher Steckdose und ob mit ohne ohne Kabel. Auch, wenn ein Signal von der Anlage kommt. Stellenweise ist er wieder still, dann poltert er wieder los. Es ist definitiv mehr geworden, so dass ich hin überhaupt nicht mehr einschalten kann.

Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben, woran es liegen könnte. Oder, ob das Ding einfach nur im Eimer ist. Wäre ja ein Garantiefall. Ich bin nicht so bewandert, was diese Art Technik betrifft und enorm ratlos.

Herzlichen Dank.
Stefan
Mahathma
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2010, 23:36
Ohne Kabel darf der Sub definiv nichts von sich geben. Von daher würde ich sagen, dass es sich um einen Garantiefall handelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Aktiv-Subwoofer rumpelt
chickenhawk0815 am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  20 Beiträge
Yamaha YST-SW40 Rumpelt
Sniedelwoods am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  8 Beiträge
AW-993 Schaukelt sich auf / poltert
Ysosy am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  5 Beiträge
Yamaha YST-SW150 rumpelt nur noch laut
hififan2020 am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  5 Beiträge
Mordaunt-Short avant 309i Subwoofer defekt. Reparatur?
RamsesVD am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  8 Beiträge
Lautsprecher flackert und dröhnt, woran liegt's?
Steroklaus am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  20 Beiträge
Subwoofer Kaputt?
patricktech am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  12 Beiträge
Boston Subwoofer
Bullvai am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  4 Beiträge
SAMSUNG Subwoofer
Hilalde am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer raucht
ddic am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.845

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen