Panasonic DMR EH-575 entsorgen?

+A -A
Autor
Beitrag
krefdubi
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2015, 10:59
[b]Ich besitze einen Panasonic DVD-Recorder DMR EH-575. Seit Monaten ist beim Abspielen aktueller Aufnahmen der Ton verzerrt. Ältere Aufnahmen werden dagegen einwandfrei wiedergegegeben. Wie könnte ich das beheben - durch Festplattenwechsel?"
Ich habe die Frage schon an ein Service-Center gerichtet und bekam von dort die Antwort, dass das wohl ein Defekt an der Festplatte sei, sich eine Reparatur jedoch nicht lohnen würde.
Danach habe ich habe sämtliche Aufnahmen gelöscht und die Festplatte formatiert. Doch auch danach hatte eine neue Aufnahme verzerrten Ton. Ist das nun ein Defekt an der Platte oder ein Aufnahmeproblem?
Mich interessiert jetzt,
- ob ich das Problem durch einen Wechsel der Festplatte beheben könnte und
- ob der Recorder evtl. eine größere Platte vertragen würde als die derzeit verbaute Hitachi mit 160 GB.[b]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2015, 11:35
Mahlzeit,

ein Tausch der Festplatte gegen ein "größeres Modell" wird nicht funktionieren, da sich n.m.W. auf der HDD auch noch Systemdateien befinden, die man 1:1 kopieren müsste.

Kauf Dir ein neues Gerät oder für kleines Geld bei ebay ein baugleiches Modell als Ersatzteilspender.
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2015, 14:08
Wie wird das Signal eingespeist, von einem externen Epfänger oder vom internen? Wenn extern, dann überprüfe/tausche die Verbindungskabel.
krefdubi
Neuling
#4 erstellt: 04. Okt 2015, 17:11
Schade, ich hatte gehofft, es gäbe eine preiswerte gute Lösung für mich - Danke!
krefdubi
Neuling
#5 erstellt: 04. Okt 2015, 17:14
Das Signal kommt vom internen Receiver - und das heißt?

Ich habe mich gerade mit einem Receiver Xoro HKR9200 entschieden in Verbindung mit einer Festplatte (500 GB oder 1 TB).
Das scheint für mich eine bessere Lösung.

Rudolf
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2015, 17:26

Das Signal kommt vom internen Receiver - und das heißt?


Gerät defekt und Reparatur lohnt nicht.


...Receiver Xoro HKR9200 entschieden in Verbindung mit einer Festplatte


So mache ich das auch schon jahrelang.
krefdubi
Neuling
#7 erstellt: 04. Okt 2015, 17:48
Hallo Karsten,
in der Betriebsanleitung vom Xoro-Receiver steht, dass Festplatten bis 500 GB immer und größere Platten möglicherweise nicht immer erkannt werden. Aber da 2 USB-Anschlüsse vorhanden sind, würde ich zunächst mit einer Platte von 500 GB anfangen und bei Bedarf später eine zweite Platte anschließen.
Danke
Rudolf
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2015, 17:56
Das liegt auch oft an den Plattenherstellern. Ich habe eine 320GB von IObit und läuft tadellos. Bei anderen Platten kann es auch passieren, dass sie ohne Zusatznetzgerät nicht mal anlaufen, oder andere einfach während des Betriebes "abschwirren"...nervig.
Das liegt dann an dem unterdimensionierten, internen Netzteil des Receivers, da es nicht genug Strom liefern kann. Das kann natürlich bei deinem Xoro anders sein, meiner ist von Comag.


[Beitrag von Rabia_sorda am 04. Okt 2015, 17:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EX81S kommt nicht mehr ins TV Programm
Joggy3 am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST701 - Blueray-Laufwerk formatiert nicht mehr
Guerasu am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  2 Beiträge
Erbitte Hilfe für DVD Recorder DMR-EX80S
Matarese am 30.06.2022  –  Letzte Antwort am 01.07.2022  –  6 Beiträge
Panasonic NV-850 HiFi Ton, benötige Hilfe
Oskarn am 04.03.2024  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  2 Beiträge
Panasonic TZ-DCH 500 mit HVR-HD 160 F Nutzbarkeit ?
NuDirect am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
TV Kaputt internen Speicher Smart TV löschen
Oxijen am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  3 Beiträge
HILFE für Unicam + V13 Sky Kartenproblem
baschdi85 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  6 Beiträge
Box "kratzt"
clouddancing am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  2 Beiträge
HD Sat-Receiver.
Memory1931 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  2 Beiträge
TECHNISAT DIGIT 5S E defekt
bert3001 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Receiver und sonstige Empfangsgeräte Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Receiver und sonstige Empfangsgeräte Widget schließen