AVR erkennt manchmal Fernseher nicht, BluRay Player spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
MarkuBu
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2018, 09:51
Hi, ich habe einen Pioneer VSX-S520D und einen alten BenQ Fernseher, der nur DVI kann. Da er keinen DVB-C Receiver hat, hängt ein externer Receiver am AVR. Außerdem habe ich einen Panasonic BluRay Player.

Wenn ich Fernseher und AVR einschalte passiert es manchmal, dass der Fernseher kein Bild anzeigt. Einzige Möglichkeit, dass zu beheben, ist das HDMI Kabel zum Fernseher am AVR abzuziehen. Ich weiß aber noch nicht, ob das am AVR oder am Fernseher liegt.

Auch der BluRay Player spinnt manchmal. Ich hatte sogar schon mal das gute alte weiße Rauschen, das man noch vom analogen Fernsehen kennt.

Ich habe das Gefühl, ich habe da irgendwo Potentialunterschieden zwischen den Geräten. Wenn ich mit einem HDMI Kabel aus Versehen an ein Gehäuse komme kann man sogar kleine Funken sehen

Was kann ich da tun?
herrdadajew
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2018, 10:06
Hallo!

Verbindung AVR zum TV mit HDMI/ DVI Adapterkabel und Kabelreceiver via HDMI am AVR?
MarkuBu
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2018, 10:13
Ja, für den Fernseher hab ich ein HDMI auf DVI Kabel. Der Rest ist mit normalen HDMI Kabel angeschlossen
herrdadajew
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2018, 10:22
Hallo

Da liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an der Verbindung modern zu uralt.
Hier ist mit Sicherheit die Kompatibiltät der Kompenenten nicht gegeben.
Schon mal über einen neuen TV nachgedacht.
herrdadajew
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2018, 10:27
Hallo

Ist dasdiieser Receiver
MarkuBu
Stammgast
#6 erstellt: 05. Feb 2018, 10:28
Nachgedacht schon. Aber gescheite Fernseher sind nicht billig. Und ich meine damit jetzt nicht groß und UHD.

Der Fernseher funktioniert ja auch noch, ich bekomme ein Bild. Wenn ich den DVB-C Receiver direkt anschließe funktioniert es problemlos. Erst seit ich den AVR dazwischen habe gibt es Probleme.

Ich habe noch einen nicht ganz so alten Sony Bravia mit HDMI, den will ich mal ausprobieren, aber der ist winzig und keine Option
MarkuBu
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2018, 10:28

herrdadajew (Beitrag #5) schrieb:
Hallo

Ist dasdiieser Receiver

Genau der
herrdadajew
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2018, 10:38

Erst seit ich den AVR dazwischen habe gibt es Probleme.


Das bestätigt meine Vermutung. Du kannst ja mal ein anderes Kabel probieren. Glaube aber nicht dass das eine Veränderung bringt
Jockel100
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Feb 2018, 10:41

MarkuBu (Beitrag #1) schrieb:
Wenn ich mit einem HDMI Kabel aus Versehen an ein Gehäuse komme kann man sogar kleine Funken sehen

Was kann ich da tun?


auf jeden fall solltest du die geräte ausschalten bevor du hdmi kabel ein oder aus stöpselst!!

du wärst nicht der erste der sich bei so einer aktion das hdmi board zerschießt, ich spreche da leider aus erfahrung

das hlft dir zwar jetzt nicht beideinem aktuellen problem, aber zumindest kommt dann kein neues hinzu
MarkuBu
Stammgast
#10 erstellt: 05. Feb 2018, 10:57
Hab jetzt mal das Mäusekino von Sony angeschlossen. Muss aber eine Weile testen. Das Problem hatte ich ja nicht immer.

Wäre halt schade, weil der BenQ ein Recht gutes Bild hatte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips TV spinnt (47pfk7179/12)
joschoner am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  4 Beiträge
Funai WD6D-M101 spinnt rum
AlCapone09 am 07.02.2024  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  21 Beiträge
Linker Frontkanal-Kratzt-Aussetzer Denon AVR 4810
ichwilldiesunddass am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  7 Beiträge
Kathrein ufs 922 erkennt interne Festplatte nach Softwareupdate nicht
m@ces am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2200W Defekt
Moulder am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  3 Beiträge
Hilfe! Laserdisc Player Defekt
RasenderGoliath am 25.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  6 Beiträge
Telefunken L65U249N4CW Fernseher fährt nicht hoch
soccer1000 am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR X1100W rotes blinken
Lmeyer am 14.11.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  9 Beiträge
HD Sat Receiver und Toshiba Fernseher
imoney91 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR-1908 mit stark verminderter Leistung
olimuc am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen