Licht flakert weiss nicht warum?

+A -A
Autor
Beitrag
griehli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Aug 2010, 16:52
Hi Leute bin neu ihr und hab auch gleich ein Problem.

Erst mal meine zusammen stellung die ich in meinen Astra G eingebaut habe:
2x Pioneer TS-W308D4
1x Hifonics ZXi 52CX
1x Hifonics ZS 6.2C
1x Hifonics ZXi 2200 Mono Endstufe Verstärker 2200 Watt
1x 2 Farad Kondensator

Das ganze ist mit 50er Kabel für Plus und Minus Verkabelt.
eine 45Ah Batterie ist eingebaut und nach meinen infos sollte eine 100 A Lichtmaschine verbaut sein.

wenn ich dden lautstärke regler ungefähr dreiviertel aufdreh fangen alle lampen das flackern an warum nur Batterie ist neu!

Danke im voraus

mfg griehl
DasM
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2010, 17:14
Ist die Batterie als Zusatzbatterie oder als Starterbatterie verbaut?
griehli
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Aug 2010, 17:17
Als Starter Batterie kann zu klein sein oder!?
Ich hab auch schon in betracht gezogen eine 74 AH Batterie zu verbauen.
DasM
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2010, 20:31
Wichtiger ist viel mehr welche Batterie das ist, weil die Kapazität eigentlich nicht so wichtig ist.
griehli
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Aug 2010, 09:51
meinst du den hersteller oder die bauart?
Dave-D
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Aug 2010, 13:05
Er meint beides, schätze ich.

Eine Gelbatterie ist eh besser, ich glaub die kann die Ströme schnell abgeben.

und der Hersteller ist auch wichtig, 45 ah noname batterien haben zum beispiel einen geringen kurzschlussstrom... teure hingengen haben einen hohen kurzschlusstrom...
Christian92
Stammgast
#7 erstellt: 14. Aug 2010, 15:03
Naja Lichter flackern hab ich selbst bei meinem Home-Hifi System. Wenn die Alesis RA-500 einmal kräftig Saft aus der Dose zieht (Max. Aufnahme kurzzeitig 1 KW) flackern auch die in der selben Steckdosenleiste eingesteckten Halogenstrahler. Die Steckdosenleiste ist übrigens Qualität von Brennenstuhl...

Weiß nicht ob dir das jetzt hilft und ich weiß auch nicht wie das bei nem Auto ist, aber es könnte sein dass du auch mit ner größeren Batterie flackernde Lichter hast. Optimal wären vermutlich 2 getrennte Batterien, eine für die Anlage und die zweite für die normale Autoelektronik.


[Beitrag von Christian92 am 14. Aug 2010, 15:05 bearbeitet]
DasM
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2010, 15:32
Joar also Hersteller und Modell wären von Vorteil, weil da gibts doch große Unterschiede.

Und so nebenbei:

Der Kurzschlussstrom einer Batterie ist nur ein theoretischer Wert der in der Praxis nie erreicht wird.
Wie der Name schon sagt: Kurzschlussstrom

Interesannter ist da schon der CCA ( Kaltstartstrom)


Gruß,
Sebastian
griehli
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Aug 2010, 10:06
Es ist eine Fiamm 12V 45AH 420A.
ist auch keine gehl batterie.


[Beitrag von griehli am 15. Aug 2010, 10:09 bearbeitet]
DasM
Inventar
#10 erstellt: 15. Aug 2010, 17:18
Also da würde ich dir empfehlen eventuell über den kauf einer Stützbatterie im Kofferraum nachzudenken.

Gruß,
Sebastian
griehli
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Aug 2010, 09:56
würde eine größere Batterie nicht auch helfen?
weil ja auch das komplette Boardnetzt belastet wird mit einer zusatz Batterie.
DasM
Inventar
#12 erstellt: 16. Aug 2010, 16:58
Du könntest natürlich die Starterbatterie einfach tauschen, aber dann hast daheim eine funktionierende Batterie liegen.

Deswegen mein Vorschlag sich ne Stützbatterie in Kofferraum zu packen weil du dann deine normale weiter verwenden kannst.

Zudem kostet ne kleine Stütz Bat ned so viel wie ne vernünftige Starter
griehli
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 17. Aug 2010, 00:39
ahja ja ok das ist klar aber ich könnte die jetzige eintauschen da die erst neu reingekommen ist also müsste nicht alles zahlen.

Müsste ich die stützbatter extra schalten oder könnte ich die einfach parallel zum cap hinten im Kofferraum schalten.


[Beitrag von griehli am 17. Aug 2010, 00:41 bearbeitet]
Denyo-evo
Stammgast
#14 erstellt: 17. Aug 2010, 08:25
das linke bitte ignorieren

ich hab die zeichnung noch so auf meinen rechner gehabt die war mal für jemand andere ist aber eig das selbe
denk dir einfach den amp ohne die cap und einen cap weg und du hast es

die blauen kästen sind sicherungen

sicherung 1 max 30cm nach der starter batterie
sicherung 2 max 30 cm vor der zusatz batterie
sicherung 3 max 30cm nach der zusatz batterie

fertig

griehli
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 17. Aug 2010, 09:01
Aso nicht so einfach Parallel dazu häng?

Für was muss ich eigendlich die zusatz batterie noch mal hinten extra sichern?
DasM
Inventar
#16 erstellt: 17. Aug 2010, 11:59
Die Stützbat hängt doch paralell an der Starterbat.
Ansonsten hättest du ~24Volt am Amp anliegen.

Du musst extra absicher, dass es nicht zu einem Kabelbrand kommen kann.
Du hast ja jetzt 2 Spannungsquellen.
Denk dir einfach bisschen was rein wenn du überlegst wenn das Ladekabel in der Mitte Kontakt zur Masse bekommt

Tip: Rechts und links ne Bat
griehli
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 17. Aug 2010, 16:56
ah ja jetzt hab ich das auch kapiert.:-)
Die verkabelung sollte ja reichen nach hinten zum laden!?
Ich kann mal eine größere Batt als Starter probieren oder meint hier das bringt eh nix?
An Sonsten hol ich mir eine zweite kleine.
DasM
Inventar
#18 erstellt: 17. Aug 2010, 17:00
Doch doch könnte u.U. auch helfen.

Wenn du keinen Kostenaufwand hast, würd ichs einfach mal probieren.

Gruß,
Sebastian
Black_Bull
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Sep 2010, 16:35
Was fährst du denn fürn Astra G?! 1,0l oder watt? ich habe einen 1,6l benziner und bei mir ist vom werk aus eine 74Ah Batterie drin! Kann das sein das bei dir so oder so eine falsche Batterie drin ist!
DasM
Inventar
#20 erstellt: 04. Sep 2010, 18:31
Die Kapazität ist für Carhifi Zwecke nebensächlich!

Interessanter sind so Sachen wie CCA usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum geht mein subwoofer nicht mehr bzw warum evt kaputt
sammyslam0409 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  4 Beiträge
aktiv subwoofer geht nicht
#benni# am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  7 Beiträge
HIFONICS Zeus ZXi 6404-4x200 Watts funtioniert nicht mehr
djgamerat am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  4 Beiträge
Astra H OPC knarzen beim Bass
moo_mn am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer fest, noch zu reparieren?
Dievollo am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet ab !
/Hellraser/ am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  9 Beiträge
Audio System X-ion 12 Chassi zu 1/4 kaputt
Aris92 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  16 Beiträge
Peugeot 206 Problem
Clive83 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  5 Beiträge
Richtigen Wiederstand Bestellen !
Dave_Blade am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer Hilfeee
Francesco31 am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen