Radio geht bei hoher Lautstärke aus (und spinnt allgemein etwas)

+A -A
Autor
Beitrag
-aaargh-
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2012, 19:33
Hallo,

mein Benutzername sagt alles, denn ich bin am Ende mit meinem Autoradio. Also kurz zum "Setup". Es ist einfach nur ein Radio mit dem Werkssoundsystem, kein Amp.

Nun habe ich das Radio eingebaut gehabt, und es hat nie Sender gespeichert. Gut, Zündung (Gelb) und Dauerplus (Rot) vertauscht und ab ging die Post. Alles im Lot.

Wenn ich aber lauter Musik höre geht dieses Mistding aus. (Falls es hilft: Es geht schlagartig aus). Außerdem fängt es an nach einigen Minuten auch einfach mal selbst von Spaß an und aus zu gehen.

Ich habe dann das ganze Radio ausgebaut, alles überprüft und nochmal eingebaut. Siehe da es ging. Einen Tag lang.

Habe dann überlegt ob das Ding vllt zu heiss wird. Also die Klimaanlage voll runtergedreht. Ging auch gut. Einige Minuten, schon war wieder Ende für das Radio. Vielleicht zu kalt? Auf mittlere Stufe gestellt, also neutrale Zimmertemperatur - das selbe.

Und was nun auch neu ist, dass es mit dem Zünden nicht mehr alleine angeht. Es braucht etwa 10 Minuten, dann geht es einfach an. Schneller geht es, wenn ich die Frontabdeckung abnehme, den Resetknopf drücke, Frontabdeckung dran und es manuell anmache. Echt klasse.

Hoffe nun, dass mir hier noch wer helfen kann.
Falls etwas an Informationen fehlt, fragt einfach.

Lieben Gruß,
-aaargh-
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2012, 14:41
Hallo,
-aaargh- schrieb:

Falls etwas an Informationen fehlt, fragt einfach.

bei diesem Radio und diesem Auto ist das völlig normal

Gruß Leo


[Beitrag von Sonic_Excellence am 17. Feb 2012, 14:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio Tieftöner funktioniert nur bei hoher Lautstärke
Prao am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecher spricht erst nach hoher Lautstärke an
Shobizz am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  4 Beiträge
Hochtöner schaltet sich bei hoher Lautstärke ab und dann nur rechts.
Mr._S am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher knacken wenn Subwoofer an
masteru am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  3 Beiträge
frontsystem schaltet ab gewisser lautstärke ab
beppo73 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecher direkt ans radio bloß wie?
Basswelt am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
aktiv subwoofer geht nicht
#benni# am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  7 Beiträge
Radio Laufwerksensor reinigen
Marcen am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  3 Beiträge
Subwoofer schaltet ohne grund aus!
BMW_E46 am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  5 Beiträge
Aktiv-Subwoofer geht nach einiger Zeit aus
50cents12 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796

Top Hersteller in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen