Lautsprecher spricht erst nach hoher Lautstärke an

+A -A
Autor
Beitrag
Shobizz
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2015, 12:54
Moin!

Habe mich extra in diesem Forum wegen meinem Problem registriert.
In meinem 3er BMW Bj. 1997 ist ein Sound Modul System verbaut mit einem Verstärker hinter dem Handschuhfach.
Mein Problem:
Der rechte hintere Lautsprecher ist ganz leise. Erst nachdem ich die Lautstärke mal kurz auf richtig laut mache "springt er an" und bleibt dann auch bei jeder Lautstärke auf normalem Level. Radio aus und danach ist das Problem wieder da.
Lautsprecher habe ich hinten schon seitenvertauscht, selbes Problem. Ich dachte auch erst, dass es ein Kabelbruch wäre da der Lautsprecher am Anfang so leise ist, dass ich ihn gar nicht wahrnahm. Neues Kabel habe ich schon verlegt, selbes Problem.
Zusätzlich brummt der Lautsprecher rechts auch wenn Licht an ist und der Lautsprecher noch leise ist.

Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip für mich. Der Verstärker ist uralt und BMW weiß auch nicht, welche Daten das Ding genau hat oder wer der Hersteller ist.

Vielen Dank und beste Grüße.
- Sascha.
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2015, 21:29
Wenn dieses Sound Modul System ein oder mehrere Lautsprecher-Relais verbaut hat, tippe ich auf das vom rechten LS.
Kalte Lötstellen ziehe ich auch in Erwägung.
Auch könnte der LS defekt sein, das glaube ich aber eher nicht.
Shobizz
Neuling
#3 erstellt: 12. Mai 2015, 00:08
Danke für die Antwort!
Gibt es Betriebe, die ein defektes Lautsprecherrelais reparieren? Wo bringt man sowas heutzutage hin? Ich bin leider komplett ahnungslos, was Elektronik angeht.
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2015, 14:43
Jeder RFT-Betrieb sollte soetwas repariert bekommen....
Aber auch jeder Hobby-Elektroniker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio Tieftöner funktioniert nur bei hoher Lautstärke
Prao am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  5 Beiträge
Radio geht bei hoher Lautstärke aus (und spinnt allgemein etwas)
-aaargh- am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecher knacken wenn Subwoofer an
masteru am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  3 Beiträge
Hochtöner schaltet sich bei hoher Lautstärke ab und dann nur rechts.
Mr._S am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  4 Beiträge
Audio System R 165 beschädigt
Koop89 am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  6 Beiträge
Jetzt ist es soweit :((( Lautsprecher defekt
frank125 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  13 Beiträge
Lautsprecher anschließen
BlauerGolf am 11.06.2021  –  Letzte Antwort am 17.06.2021  –  4 Beiträge
Antike Flachmembran Lautsprecher
Anawesomewave am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  6 Beiträge
Corsa C - Lautsprecher ersetzen
Badrig am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher getötet?
van87 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen