Lautsprecher werden leiser

+A -A
Autor
Beitrag
Klatschtüte
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2013, 21:50
Guten Abend

folgendes Problem: Habe mein altes Pioneer Radio ausgebaut um es durch ein neues Kenwood BT92SD zu ersetzen. Einbau hat alles super geklappt, Anlage lief auch wie gewohnt. Als ich dann eine (für meine Verhältnisse) längere Strecke gefahren bin (ca. 20-25min Fahrtzeit) fingen an die Lauptsprecher zu spinnen. Sie wurden einfach für ca. 5sec leiser und liefen dann wieder ganz normal. Je länger ich nun gefahren bin desto kürzer wurden die Intervalle zwischen dem "Leiserwerden" und auch die Zeit wo es leise blieb stieg an. Dachte erst das Radio sei defekt also wieder ausgebaut, zurückgeschickt, neues eingebaut, getestet und wieder das selbe. Habe dann die Lautstärke auf eine etwas humanere Stufe gedreht und siehe da, sie liefen problemlos.

Da ich leider ziemlich wenig Ahnung von der Technik habe würde ich gerne wissen an was das liegen könnte und vorallem wie ich das beheben kann!
Falls Informationen fehlen bitte nachfragen!
Schonmal danke für die Antwort
Flügelhornist
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2013, 22:08
Das ist auf die Ferne schwer zu sagen.

Ich würde auf Batterie oder Lichtmaschiene tippen.

Was hast du denn verbaut, was für ein Auto fährst du und wie groß ist die Batterie?

Hast du bei deinen Kurzstrecken öfters mit einer leeren Batterie zu kämpfen?
Hast du auf deiner längeren Fahrt Verbraucher eingeschaltet, die du sonst nicht an hast?
Hast du lauter als sonst (z.B. wegen mehr Fahrtwind) gehört?
Klatschtüte
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2013, 22:22
Ich fahre einen A3 Bj. 2/99
Batterietechnisch gesehn dürfte das noch die Audi - Standard Batterie sein.
Verbaut habe ich vorne ein Axton 2 Wege System 16cm und hinten dürften das welche von Infinity sein, 18cm.
Endstufe eine Spectron SPM 4150 und ein SW von Rödek RN112 30cm.

Leere Batterie: In 3 Jahren in denen ich das Auto fahre noch nie Probleme gehabt.
Längere Fahrt: Keine anderen Verbraucher außer die Anlage
Laute Musik höre ich eigentlich immer und hat mit dem alten Pioneer auch immer funktioniert. Auch auf längeren Strecken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem nach Einbau meines Radios
martinbenz am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer an= Sicherung raus !
BauerJoe am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  6 Beiträge
KENWOOD KSC-SW11 Kabelfernbedienung abgerissen
CptHirnriss_ am 02.06.2023  –  Letzte Antwort am 02.06.2023  –  6 Beiträge
Subwoofer geht Spontan aus und wieder ein.
Mischaa* am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  2 Beiträge
Lautsprecher direkt ans radio bloß wie?
Basswelt am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
Ground Zero GZTB 200XACTII - leuchtet die LED dauerhaft ?
JoshNRW am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  5 Beiträge
Bassrolle funktioniert nicht mehr
Xx_Stanley_xX am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  11 Beiträge
Subwoofer setzt ab und zu "fast" aus
BrainWarp am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  6 Beiträge
Corsa C - Lautsprecher ersetzen
Badrig am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  3 Beiträge
LS kratzen gefolgt vom Ausfall.
JimJoe am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Top Hersteller in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen