KENWOOD KSC-SW11 Kabelfernbedienung abgerissen

+A -A
Autor
Beitrag
CptHirnriss_
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2023, 13:56
Hallo Liebes Forum,

Mein Bruder hat letzte Woche meinen Untersitz Subwoofer aus meinem alten Auto ausgebaut als ich arbeiten war. Gestern wollte ich den Sub im neuen Auto anschließen und habe gemerkt, dass er wohl beim Ausbau die Einsteckdose wo die Fernbedienung eingesteckt wird abgerissen hat dazu sind jetzt meine PINS krumm. Das Kabel ist vollkommen intakt, nur ich hab nichts mehr zum einstecken. Will einfach nur den Sub wieder normal steuern können. Jetzt meine Frage ob jemand ne Idee hat wie man das einfach fixxt weil ich bin ein absoluter Elektrik-Neuling. Ich füge euch noch 2 Bilder, weil hab nicht mal ne Ahnung was für ein Anschluss das ist.

abgerissene Dose Subwoofer


Fernbedienungsstecker


Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!


[Beitrag von CptHirnriss_ am 02. Jun 2023, 14:20 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2023, 14:55
Moin,

Dabei dürfte es sich um einen sogenannten "RJ12 6P6C" handeln (Stecker (Plug) und Buchse (Jack) ).


Jetzt meine Frage ob jemand ne Idee hat wie man das einfach fixxt weil ich bin ein absoluter Elektrik-Neuling.


Da scheint also nur die RJ12-Buchse (für Printmontage) defekt zu sein und sie muss erneuert werden. Dies wirst du nicht selbst hinbekommen, denn das benötigt ausreichende Erfahrungen im Bereich des Lötens. Wenn du also noch nie oder nur sehr selten gelötet hast, dann wirst du alles zerstören - garantiert!

Natürlich gibt es auch Bastel-/Pfusch-Lösungen ....
CptHirnriss_
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2023, 15:07
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin auch offen für jede Bastel bzw. Pfusch-Lösung, Hauptsache der Sub lässt sich wieder regeln.

Liebe Grüße,

Marcel 👌
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2023, 15:32

Ich bin auch offen für jede Bastel bzw. Pfusch-Lösung, Hauptsache der Sub lässt sich wieder regeln.


Wenn man selbst Tüfftler ist, ist sowas auch umsetzbar. Löten muss man dazu aber dennoch können und auch die Kabel müssen passend zugeordnet werden.
Ich wüsste da natürlich was, aber ich selbst gebe hier keine Pfusch-Lösungen preis.
CarlM.
Inventar
#5 erstellt: 02. Jun 2023, 18:25
Wie wär's damit?
www.pollin.de/p/modu...sslitzen-6p6c-541843

Litze entsprechend der Farbcodierung an die Kontakte der ausgerissenen Buchse löten. Jede Ader inkl. Kontaktzunge (Lötstelle) gut isolieren. Dazu z.B. Schrumpfschlauch verwenden.
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2023, 21:49
Jaha...
Aber löten muss man dennoch.

Wenn man schon des Lötens mächtig ist, sei es auch nur im Bekanntenkreis.....die Oma Schabulske von nebenan......der Schippschwager in spe..., dann ließe sich auch gleich die richtige Buchse verlöten.

RJ12-Steckverbinder Buchse 6P6C-polig UTP THT abgewinkelt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer: Zentrierspinne abgerissen (Altersschwäche?)
Untoaster am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  3 Beiträge
Brax GL6 defekt, zu kurze Anschlusslitze, bei viel Hub abgerissen
T6einser am 14.09.2022  –  Letzte Antwort am 04.10.2022  –  5 Beiträge
Kenwood Radio mit einem ausgang aber 2 endstufen.
Fanatikboom am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer spielt nicht mehr (keine Sichtbaren schäden und auch kein Gestank. =S)
F3aR am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  7 Beiträge
Subwoofer geht nur noch sporadisch, Rest der Anlage läuft
Chriscool84 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecher werden leiser
Klatschtüte am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  3 Beiträge
Ground Zero GZTB 200XACTII - leuchtet die LED dauerhaft ?
JoshNRW am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen