Kenwood Radio mit einem ausgang aber 2 endstufen.

+A -A
Autor
Beitrag
Fanatikboom
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2009, 17:44
Hi Leute .

Ich habe ein paar kleine fragen an euch, und da ich leider mit der Suche keinen Erfolg hatte , möchte hier um Hilfe bitten.

Ich habe einen Kenwood Radio der leider nur einen Chinch ausgang hat, jedoch habe ich eine 4 Kanal Endstufe und einen Monoblock für den Woofer.

wenn ich jetzt das signal durch die Mono oder 4 Kanal stufe schleife , mit line in und line out, reagiert weder der Bass Poti noch kann ich die Monoendstufe ohne Bassboost betreiben oder auf LP ein stellen.

ich denk mir mal das es daran liegt das der Radio keinen separaten LP ausgang für die Mono hat.

Aber gibt es irgendeine möglichkeit das ich dieses Phänomen umgehen kann?

Ich muss auch den gain beim mono fast voll aufdrehen damit ich überhaupt etwas an leistung habe.... und das bekommt meinen komponenten auch nicht wirklich.


Möchte meine Headunit nicht unbedingt aufgeben und ersetzen, was wahrscheinlich das einfachste wäre...

und dann gleich noch eine frage.... so wie ich das system jetzt angeschlossen habe, bekomm ich die einstellungen auch nur sehr ungenau hin...entweder dröhnt der woofer.. oder die höhen und mitten übersteuern...

kann man da auch was machen? oder wieder nur mit einem neuen radio?


danke für eure hilfe ! mfg
RUBBERWOLFI
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Apr 2009, 02:00
musst einen spannungsteiler in den lautsprecher ausgang vom radio löten zum verstärker,100 ohm mitte+masse ,mitte musst du selbst rausfinden,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Laufwerksensor reinigen
Marcen am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  3 Beiträge
Problem beim Auto Radio Tausch
"Micha666" am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  9 Beiträge
KENWOOD KSC-SW11 Kabelfernbedienung abgerissen
CptHirnriss_ am 02.06.2023  –  Letzte Antwort am 02.06.2023  –  6 Beiträge
Lautsprecher direkt ans radio bloß wie?
Basswelt am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer an trotz 0Stellung am Radio Hiilfeee
zwetschke am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Radio geht bei hoher Lautstärke aus (und spinnt allgemein etwas)
-aaargh- am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge
Endstufe: DLS CA31 Ausgang einseitig defekt
-sCottY- am 08.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  6 Beiträge
Ground Zero GZTB 200XACTII - leuchtet die LED dauerhaft ?
JoshNRW am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  5 Beiträge
Subwoofer geht nur noch sporadisch, Rest der Anlage läuft
Chriscool84 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  4 Beiträge
Angeschlossene Lautsprecher mit massiven störungen HILFE!
emreesan am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975

Top Hersteller in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen