Problem beim Auto Radio Tausch

+A -A
Autor
Beitrag
"Micha666"
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2015, 18:23
Hallo an alle,
habe auch ein Problem! Habe jetzt in meinen Chrysler 300M, Bj.2001 ein neues Radio gemach, von Sony mit USB Anschluss. Na ja das Radio ist nicht neu, sicher schon 4 oder 5 Jahre alt. Ich hatte das in meinen Chrysler Vision auch drin und da ging alles ohne Problem. Das Radio läuft auch, nur leider stören die Vorderen Lautsprechen, die kratzen oder kratschen. Wenn ich nur die hinteren nehme, gehts ohne Probleme. Hab jetzt schon die Adapter Kaben getauscht, hat aber auch nichts gebracht. Hab auch schon im Chrysler Forum gefragt, bei den anderen die das Radio getauscht haben geht das. Habt ihr hier eine Lösung? Werkstatt da muß man ja ein neues kaufen und das will ich eigentlich nicht. oder hat das Radio ne Macke, aber es geht ja so perfekt! ich wäre euch sehr dankbar, bin da leider ein Leie auf dem Gebiet!
grüsse Micha
xutl
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2015, 18:36
Schon mal auf die Idee gekommen, die Anschlüsse der LS zu tauschen
Nicht nur Kabel und Adapter.....

Also die vorderen LS an die Anschlüsse für hinten und umgekehrt.
"Micha666"
Neuling
#3 erstellt: 27. Mrz 2015, 19:45
Hi, nein, also daran hab ich noch nicht gedacht, aber ich hab mir jetzt mal die Stecker angesehen von den Adapter und auch vom Radio, so einfach geht das ja gar nicht, das sind ja keine Steckkontakte, die man abziehen könnte. Auf dem Gebiet bin ich auch etwas blöde, muß ich zu geben. Im Kofferaum ist ein Verstärker verbaut, da hab ich auch schon geguckt, aber da kan man weder was anschließen, noch was stellen. Ich begreif nur nicht warum das bei anderen geht und ohne Probleme? Hab jetzt mal gefragt, wer hier noch ein Radio hat und am Montag werd ich mal ein anderes Radio anklemmen, nur um sicher zu stellen, das es nicht am Radio liegt, glaub ich zwar nicht, aber? das was mir noch einfällt, hatte ja nen neuen Adapter bestellt und da lag ein Kabel lose dabei, sah rosa aus, hab nur keine Ahnung wo das hin soll. Oder kann es sein das es an der Erdung liegt, weil ich nur das Kabel was beim Adapter ist angeschlossen hab und nicht das was Original vom alten Radio mit dabei war? Aber in meinen alten Auto, hab ich das Erdungskabel gar nicht angeschlossen??? Ich bekomm noch ne Macke damit!
xutl
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2015, 20:11
OK, mach das.

Aber tu mir einen Gefallen:
Komm NIE, NIE auf die Idee, was an dem Bremsen machen zu wollen
"Micha666"
Neuling
#5 erstellt: 27. Mrz 2015, 20:20
Ne, ne, von so was lass ich schön meine Finger, ich will ja nicht schon das zeitlich segnen, sondern noch paar Tage oder so leben. Aber mal was anderes, das die Lautsprecher defekt sind kann nicht sein oder? Glaub ich ja nicht, von was?
bitmon
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2015, 20:44
ist ja ganz einfach rauszufinden nimm doch mal das serienradio........
"Micha666"
Neuling
#7 erstellt: 28. Mrz 2015, 07:14
Morgen,
ja nur das hab ich nicht mehr, ist etwas blöd gelaufen!
"Micha666"
Neuling
#8 erstellt: 30. Mrz 2015, 13:04
Hi, so nun hab ich das Radio gewechselt und das selbe, also Radio ist nicht kaputt und an den kabel liegts wohl auch nicht! Hab mal die Verblenug von den Lautsprechern abgemacht, also die sehen eigentlich normal aus, das heißt die Membran ist nicht beschädigt oder so? Man ist das ein Mist, wenn man wenigstens wüßte was es ist, soll wirklich der Verstärker kaputt sein, von was denn, eigentlich kann man ja die Pole oder so beim Radio nicht vertauschen? Hat jemand noch nen Vorschlag? ich weis nicht ob der Verstärker vom Vision noch da ist, paßt der überhaupt beim 300M und wo ist das Ding beim Vision?
Grüsse Micha
"Micha666"
Neuling
#9 erstellt: 30. Mrz 2015, 15:00
Hi,
hab jetzt mal mit meiner Werkstatt geredet, aber nur am Telefon. Dem das erklärt, der meinte das der Verstärker hinüber ist. ich solle den rausnehmen und die Kabel überbrücken, die neuen Auto Radios brauchen nicht unbedingt einen Verstärker, mal wieder was anderes. Hat jemand das schon mal gehört oder Ahnung ob das funktioniert?
Grüsse Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Auto-Subwoofer kaputt?
RisingPhoenix am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
Radio Laufwerksensor reinigen
Marcen am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  3 Beiträge
Astra H OPC knarzen beim Bass
moo_mn am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  5 Beiträge
HILFE bei Aktivsubwoofer Auto JBL
newb3 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  16 Beiträge
Problem nach Einbau meines Radios
martinbenz am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
Endstufe b.z.w. Subwoofer sehr leise
tody_89 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  4 Beiträge
suche Lautsprecher für Außen am Auto
Einsteiger1 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer setzt ab und zu "fast" aus
BrainWarp am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  6 Beiträge
Lautsprecher direkt ans radio bloß wie?
Basswelt am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer an trotz 0Stellung am Radio Hiilfeee
zwetschke am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen