Nach Klimawartung - Frontboxen knacksen

+A -A
Autor
Beitrag
Schogo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2015, 11:05
Hallo zusammen,

ich habe bei einer Werkstatt letzte Woche eine komplette Klimawartung durchführen lassen, inkl. Wechsel des Innenraumfiiters. So weit so gut.

Jetzt ist allerdings seitdem das Problem, dass meine (Front)Boxen knacksen ab einem gewissen Lautstärkepegel. Merkwürdigerweise wird der Tiefton (Bass) dann nicht mehr an die interne Bassbox weitergeleitet, ab einer gewissen Lautstärke.
Hier muss man auch sagen ich hab die originale Lautsprecherausstattung vom Opel Astra H. Ich habe kein Soundsystem nachgerüstet...

Es ist auch schon vorgekommen, das alles wieder kurzzeitig funktioniert hat (Der gute alte Vorführeffekt)

Bei der Klimawartung wurde auch unter dem "Handschufach" irgendwas gemacht. Ich kann nur im Detail nicht sagen was genau. Ich denke wegen dem Innenraumfilter...

Hat jemand eine Idee was das sein kann ?
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2015, 14:17
Ein einfacher Wackelkontakt der Lautsprecherstecker.Diese werden sich bei der Montage gelöst haben.Dieses würde ich der Werkstatt mal erzählen.Die sollten sich dieser Sache kostenfrei annehmen.
Schogo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2015, 18:10

Rabia_sorda (Beitrag #2) schrieb:
Ein einfacher Wackelkontakt der Lautsprecherstecker.Diese werden sich bei der Montage gelöst haben.Dieses würde ich der Werkstatt mal erzählen.Die sollten sich dieser Sache kostenfrei annehmen.


Den Verdacht hab ich inzwischen auch...Heute konnte ich wieder problemlos Musik hören ohne knacksen wieder mit gewohntem Bass...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zentrierspinne bei Subwoofer vom Korb gelöst
testt25 am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  8 Beiträge
rechte Box von frontsystem kratzt! Box defekt? Garantie?
*mark87* am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  6 Beiträge
Problem nach Einbau meines Radios
martinbenz am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
Kicker L5 12" Stinken nach Spule
xJAMESx am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  4 Beiträge
Aktiv-Subwoofer geht nach einiger Zeit aus
50cents12 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  8 Beiträge
Lautsprecher spricht erst nach hoher Lautstärke an
Shobizz am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  4 Beiträge
Atomic AP Litze ab.
MerBe am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  5 Beiträge
Stroker 15S4 defekt
booorsti am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  3 Beiträge
Subwoofer noch Reparierbar?
Zaipo am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LS kratzen gefolgt vom Ausfall.
JimJoe am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Top Hersteller in Car-Hifi Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen