Hertz Hsk 165.3 Garantie was tun ?

+A -A
Autor
Beitrag
paul_z
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2010, 20:27
hallo alles die das hier lesen

ich habe mir letztes jahr im februar also 02.2009 zwei hertz hsk165.3 geholt und diese erst im mai in meinem auto verbaut ich habe sie also über die hertz ep4x laufen also jede frequenzweiche an einen ausgang der endstufe (endstufe nicht mal zu einem viertel aufgedreht) lief alles sehr gut bis vor ca 2 oder 3 monaten den da fing der mitteltieftöner vorne rechts an bei einem tiefen ton zu summer jetzt ist vielleicht auch scho der vorne links davon betroffen oder der eine hat mich total verrückt gemacht
auf jeden fall sind die zwei rear in ordnung ich wollte mal fragen ob ich da was machen kann vielleicht garantie oder kennt jemand das problem

bitte um antwort oder wenn text unklar einfach nachfragen

mit freundlichen grüßen paul
ich brauche hilfe sonst dreh ich durch
Forenchecker
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2010, 23:14
Hi,
erst mal ganz dumm gefragt, hast du keinen Händler bei dir in der nähe der sich das mal anschauen kann?

Ist das Geräusch Drehzahlabhänig?
Ansonsten würd ich zuerst mal die cinch Kabel tauschen um zu sehen ob du das Problem dann auchnoch hast.
Wenn ja ist es vielleicht ein Schaden in der Endstufe oder am Radio.
Wenn möglich dann die mal tauschen zum testen.
paul_z
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mai 2010, 12:30
ich hab die kanäle schon getauscht
und nein das ist nicht drehzahlabhängig das geräusch ist anders ich hab das problem an dem mitteltieftöner hinten fahrerseite
und nein ich weiß nicht wirklich wo hier ein händler sein könnte der sich damit auskennt deshalb stelle ich das problem erst mal online
da ich auch nichts bei hertz über die garantie gefunden hab dachte ich vieleicht hat jemand das selbe problem oder kennt eine lösung
Forenchecker
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mai 2010, 19:07
Wie nun, ist das Geräusch jetzt hinten?

Wo kommst du her, hier im Forum gibts ne klasse Händlerdatenbank.
paul_z
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2010, 19:16
das surren bei tiefen tönen kommt von vorne beifahrerseite aber nur bei tiefen längeren tönen sonst gibt er alles gut wieder
und der lautsprecher hinten fahrerseite hat ein piepen bei hoher drehzahl aber nur der lautsprecher ich vermute weil das lautsprecherkabel mit dem pluskabel an der seite verläuft denn die chinchkabel habe ich einzeln duch die mite des fahrzeugs verlegt
ich komme aus bremen suche mal in deinem link danke
falls du noch fragen oder tipps hast immer her damit bin für alles offen das mir helfen könnte
Forenchecker
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mai 2010, 19:49
Kann es sein das vielleicht in der Tür was mitschwingt, bzw. wie sind die eingebaut?
Kannst ja mal die Tmt's links und rechts tauschen, wenn möglich gleich mit frequenzweichen.
Wenn das surren dann immer noch ist weißt du schon erstmal das es nicht an deinem Frontsystem liegt.

Zum piepen.
Das Ls-kabel sollte eigentlich recht Stör-Unanfällig sein.
Es reicht schon wenn sich das cinch irgendwo mit dem original kabelbaum kreuzt um Störungen zu verursachen.
Das muß auch im Kofferraum bis zur Endstufe alles ordentlich getrennt verlegt werden.

Ich weiß, bei solchen Fehlern könnte man manchmal aus rasten aber eine Ferndiagnose ist glaub ich fast unmöglich.
Wenn du einen Händler findest wende dich wirklich an den...
paul_z
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mai 2010, 22:48
ich hab die tmt`s auf zwei mdf ringen verbaut das kommt nicht davon das da etwas mitschwingen könnte denn den problem mtm hab ich mal aus der türpappe genommen und nur gehalten und spielen lassen da hat man das surren auch gehört

zum piepen
sicher das lautsprecherkabel sehr unempfindlich sind da ich bei den chinchkabeln und auch bei dem rest der anlage sehr viel wert auf sorgfalt und qualität gelegt hab desshalb sind die chinchkabel auch dreifach abgeschirmt
und wäre es nicht so das wenn das chichkaben störsignale (frequenzen) bekommt dass das problem dann bei mindestenz noch einem lautsprecher auftauchen fürde
ich tausch einfach mal die chinch links und rechts mal gucken was passiert

ja ich versuch mal die nächstenn tage oder wochen zum händler zu kommen das problem muss ja in den grif zu bekommen sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hertz 130 HSK schnarrt
nicklessOne am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
Hertz HDP5
Vitalic am 12.08.2022  –  Letzte Antwort am 27.08.2022  –  11 Beiträge
Hertz EP4X setzt aus :(
DerNordJunge am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
schaumstoff sicke gerissen was tun?
gsaudio am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  13 Beiträge
poröse und löchrige Sicke, was tun?
Dizzzy am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  2 Beiträge
Ground Zero Magnet ABGEFALLEN was tun ?
Blokks am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  15 Beiträge
Canton 3-Wege-System - was damit tun?
DeutscherHerold am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  4 Beiträge
rechte Box von frontsystem kratzt! Box defekt? Garantie?
*mark87* am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  6 Beiträge
Subwoofer spielt nicht mehr (keine Sichtbaren schäden und auch kein Gestank. =S)
F3aR am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  7 Beiträge
Subwoofer setzt ab und zu "fast" aus
BrainWarp am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen