Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Vegetarischer Wurstaufschnitt von Schinkenspicker. Was haltet Ihr davon ?

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#51 erstellt: 13. Feb 2015, 21:20

Zwuggel (Beitrag #48) schrieb:
@peacounter: was ist so absurd am Fleischverzehr für Dich?

Ich ekel mich einfach davor.
Keine weltanschaulichen Motive oder so.
Es gibt ja auch Leute, die sich vor Fisch ekeln oder vor Insekten als Nahrung.
Bei mir sind's halt Warmblüterleichen, die ich mir nicht mehr vorstellen kann zu essen.


Kalle_1980 (Beitrag #49) schrieb:
Ist der Mensch kein Allesfresser ?
doch, aber nicht jeder isst halt auch alles.
Wie gesagt: nimm den Ekel, den viele Menschen vor Insekten haben als Beispiel.


[Beitrag von peacounter am 13. Feb 2015, 21:22 bearbeitet]
Stax1
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 13. Feb 2015, 21:25
... woran erkennst du einen Vegetarier???



Er wird es dir sagen!!!
peacounter
Inventar
#53 erstellt: 13. Feb 2015, 21:44
Deswegen nenne ich mich auch nicht so.
Ich mag keine Missionare.
Ich ess halt kein Fleisch und fertig.
Andere essen keine Pilze oder keinen Fisch oder keinen Käse oder sonstwas.
Und catman41 sagte, er würde keine Hunde oder Katzen essen.
Aber da braucht man doch keinen Namen für!

Ich fühle mich nicht als Teil einer Gruppe, ich bin einfach ich und esse eben manche Dinge nicht.
Fertig!


[Beitrag von peacounter am 13. Feb 2015, 21:46 bearbeitet]
Sifran
Stammgast
#54 erstellt: 13. Feb 2015, 22:03

Stax1 (Beitrag #52) schrieb:
... woran erkennst du einen Vegetarier???



Er wird es dir sagen!!! :D


Nicht unbedingt. Habe letztens auf einer Party eine Veganerin kennengelernt. Wir hatten sie schon öfters mal auf einer Feier oder Geburtstag gesehen und nie über Essen geredet, deswegen waren wir umso überraschter das Sie Veganerin ist. Kam mir fast so vor als wollte Sie es nicht erzählen.
Fleischesser erkennt man eher
peacounter
Inventar
#55 erstellt: 13. Feb 2015, 22:47
Ich vermeide das Thema idr auch so gut es geht.
Hier ist das was anderes oder wenns konkret ums kochen und essen geht...
Aber ansonsten hab ich gar keine Lust, darüber zu reden.
peacounter
Inventar
#56 erstellt: 16. Feb 2015, 12:40
Übrigens, weils das gestern mal wieder bei uns gab:
Dünn aufgeschnittener Räuchertofu ist auch was leckeres auf Brot.
Für diejenigen, die dem "kleistergemisch" aka veggieaufschnitt nicht trauen.
Tofu ist ja ein reines und hochwertiges Lebensmittel.
Je nach Geschmack evtl noch ne Spur Paprika oder etwas Senf drauf und lecker!
Passt auch super in Rührei (am besten ganz feine Würfel schneiden, anbraten und dann das Ei drüber. ).

Edit: oh, seh grad, dass ich den tip mit dem räuchertofu als aufschnitt schon auf der ersten Seite des threads gepostet hatte.
Egal, doppelt hält besser...


[Beitrag von peacounter am 16. Feb 2015, 12:54 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 16. Feb 2015, 15:41
Moin

Räuchertofu habe ich auch meist als 'Dürrfleischersatz' parat, ein Feldsalat mit Kräuter/Knobi Croutons, hartgekochten Eiern und Räuchertofustückchen ist auch für eigefleischte (sic! ) Carnivoren meist nicht als trojanisches Pferd erkennbar..
Kalle_1980
Inventar
#58 erstellt: 16. Feb 2015, 15:54
Esst Fleisch Leute, wozu gibts denn Schweine und Kühe ?
peacounter
Inventar
#59 erstellt: 16. Feb 2015, 16:18

kinodehemm (Beitrag #57) schrieb:
Moin

Räuchertofu habe ich auch meist als 'Dürrfleischersatz' parat, ein Feldsalat mit Kräuter/Knobi Croutons, hartgekochten Eiern und Räuchertofustückchen ist auch für eigefleischte (sic! ) Carnivoren meist nicht als trojanisches Pferd erkennbar..

nimmst du den dann so wie er aus der packung kommt?
ich schneid ihn lieber dünn auf und brutzel ihn.
dann geht er imo nochmal ordentlich nach vorne.
aber so ne dicke scheibe ungebraten auf nem brötchen mit senf geht imo auch als ne art "LKW" durch

richtig geil geschmack kriegt man auch rein, wenn man ihn etwas zu trocken brät und dann am ende mit ner mischung aus brühe und diversen gewürzen ablöscht (gerne auch etas honig oder ne bbq-sauce, die ja auch viel süße enthält).
das funktioniert aber auch bei normalem tofu perfekt und gibt u. a. ein absolut grandioses salat-topping.
nur futtern wir meistens leider mindestens die hälfte direkt aus der pfanne.
geht VIEL besser als vorher marinieren!

zum salat-topping oder würzigen stückchen in "dicken" salaten mit majo etc noch:
da lohnt sich auch gebratener halloumi sehr!
in scheiben ausbraten und nach dem abkühlen in streifen oder würfel schneiden.
saulecker!
geht auch für carbonara total super.

mein vater ist übrigens immer meine persönliche messlatte.
wenn der es mag, hab ich nen eisenharten fleichfan geschafft.
meistens klappts.
von diesem würztofu kriegt er nicht genug, meine "leberwurst" mußte ich ihm schon zum mitnehmen machen und meinen grünkohl auch.
mein gulasch hat er hier direkt vernichtet.
bis nix mehr reinpaßte.
da konnte er leider kein doggybag kriegen...


teilweise schlechte bilder, ich bitte um verzeihung:

tofu pur, gebraten und dann in der pfanne abgelöscht:
image


als ragout für reis oder nudeln:
image

als gulasch:
image

mit zwiebeln und champis:
image


so, sorry fürs ot...
ich nehm immer mal gerne die gelegenheit wahr, das wunderbare zeugs zu promoten.
viele können damit leider nicht umgehen und dann gibts nur geschmacklose blasse würfel zu essen.
muß aber nicht sein.



[Beitrag von peacounter am 16. Feb 2015, 16:43 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 16. Feb 2015, 17:34
do semmer dabei, dat is prima!
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 16. Feb 2015, 21:32
Tofu ansich schmeckt ja eigentlich nach nix, die Konsistenz macht es aus, den Geschmack muß man ihm geben. Leider finde ich immer noch keinen Tofu, der nicht nach Kleister schmeckt. Um keine Werbung zu machen, schickt mir mal ne PM, welcher Tofu eine gute Konsistenz hat, den man aber evtl. auch in den Lebensmittelketten kaufen kann.

Extra für ne Scheibe Tofu 20km zu fahren, da habe ich keine Lust zu. Also Aldi, Rewe und Hit habe ich schon durch.
peacounter
Inventar
#62 erstellt: 17. Feb 2015, 07:30
Sorry, da muss ich dich enttäuschen.
Ich hab da keine Spezialsorte.
Kaisers, netto, rewe, Aldi, hit, Lidl.
Das sind die Märkte, wo ich das Zeug in der regel hole.
Die Zubereitung macht's.
Das kann man nicht einfach Salzen, pfeffern und und dann von jeder Seite 3 Minuten braten.


[Beitrag von peacounter am 17. Feb 2015, 09:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333