OT aus CarHiFi: Toyota: Leistungsteigerung, Vor- und Nachteile

+A -A
Autor
Beitrag
Paguracing
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2015, 15:43
Dieser Thread wurde durch die Moderation erstellt. Der Ursprungsthread und damit der Bezugsbeitrag ist nachfolgend verlinkt:
Link

-Moderation-


Man kann wohl kaum etwas mehr empfehlen als einen Toyota.
Haben 2 Landcruiser und beide haben über 500000.Die laufen immer.

Das einzigste was ich etwas vermisse bei Toyota sind richtig starke Motoren.
Toyota Supra bleibt eine Legende.

Welche Leistung erreicht der GT86 mit Umbau.

Um die Adapterringe kümmere ich mich demnächst


[Beitrag von 'Alex' am 10. Feb 2015, 13:47 bearbeitet]
emery777
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2015, 15:49
Ja hab als Winterauto einen Toyota Corolla BJ. 97 , der geht einfach nicht kaputt :>

Glaube die Turbo Kits kosten gut und gerne ab 5k, dafür bekommt man dann gute 100PS mehr. So gut kenne ich das Auto aber nicht, mit weiteren Investitionen und Motorumbauten geht natürlich bei jedem Auto mehr.
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2015, 20:57
Standfeste 400PS mit OEM Motor sind laut Tuner drin, 450 geht auch noch.
Kostet Pi mal Daumen 9000,- mit Benzinpumpe, Injektoren, Kupplung, ....

Meiner Meinung erkauft man sich diese Leistung mit der Lebensdauer.
Von denen gibt es keine 1 Liter Motoren auf 150PS aufgeblasen, mein 3 Liter hatte 214PS - ist auch nicht die Welt auf dem Datenblatt.
Bin mir aber sicher der läuft mit 400.000km auch noch einwandfrei.


[Beitrag von LexusIS300 am 24. Jan 2015, 21:00 bearbeitet]
haltelinie
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2015, 22:38
Sorry wenn ich das OT noch weiter treibe, aber:

Ein Turbo gehört meiner Meinung nicht in einen GT86! Gerade bei vergleichsweise kitzeligen Heckschleudern will man keinen abrupt einsetztenden Single-Turbo!

Ich hatte lange eine Elise, bin viel Exige gefahren und kenne den Speedster mit und ohne Turbo. Der Speedster Turbo, der ja der Elise sehr ähnlich ist, ist mit dem Turbo nicht so präzise zu beherrschen weil das Lenken mit dem Gaspedal nicht so gut funktioniert wie bei einem Sauger. Sicher gibt es Autos bei denen das geht, der neue M3 (Registeraufladung) z.B. In leichten FR-Autos wird das aber nicht leicht zu beherrschen sein.

Wem nur Beschleunigung wchtig ist, der kann damit leben. Wer gerne Kurven fährt sollte besonders im GT86 oder anderen leichten Autos Turbos vermeiden oder auf das Kompressor Kit warten. Oder auf den Subaru BRZ mit dem 6 Zylinder, falls der mal kommt.

Eine Leistungsspritze kann der der GT86 aber gut gebrauchen, obwohl er sich sehr spaßig fährt.

Gruß Sven
emery777
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2015, 06:27
Heeeee...bei meinem Evo sind die Kurvenfahrten nie ein Problem, selbst wenn der Turbo "plötzlich" einsetzt. AYC sei Dank.
haltelinie
Stammgast
#6 erstellt: 10. Feb 2015, 12:22
Dein Evo ist ja auch kein FR sondern F4

Ich finde den Evo (kenne nur den 8er) fast schon zu "langweilig" weil zu perfekt und frei von Heimtücke. Aber auf "Gravel" oder "Snow" extrem unterhaltsam. Ich bevorzuge Hecktriebler...
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712