Frage zu Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Neonium
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2015, 12:36
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Spezialkabel. Die Frage ob es das fertig gibt oder man sich das selber löten muss. Also die Buchse sieht so aus. Es die Rote 3Pol Buchse.

commander

Ich weiß das der http://www.binder-co...-25-4-mm/#9991050303 Stecker passen soll. Meine Frage gibt es fertige Adapter von dem Stecker auf Chinch oder Klinke?
Kennt einer das vieleicht.
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 22. Apr 2015, 12:46
Hallo,

das ist ein XLR-Anschluss. Adapterkabel gibt es, aber es ergibt sich möglicherweise die Frage, wie der Ausgang beschaltet ist.

Adapterkabel, stereo, 1,5 m

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 22. Apr 2015, 12:46 bearbeitet]
Neonium
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Apr 2015, 13:04
Angeblich soll das kein XLR sein. Der Hintergrund ist das Gerät gehört nicht mir. Diese Buchse ist ein Timecode Eingang. Mein Gerät gibt auf Chinch und Klinke groß/klein Timecode raus. Ich habe beim Hersteller angefragt und da wurde mir der Stecker genannt ein normaler 3 Pol, aber ich möchte es mir wenn es geht fertig kaufen und nicht selber löten.
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 22. Apr 2015, 13:07
Es sieht zumindest aus, als könne es XLR sein. Der Hersteller sollte diese Buchse doch eigentlich spezifizieren können.

BTW: Um was für ein Gerät bzw. eine Verbindung handelt es sich? Worum geht es eigentlich? Hat das überhaupt etwas mit Hifi zu tun?



[Beitrag von Hüb' am 22. Apr 2015, 13:08 bearbeitet]
Neonium
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Apr 2015, 17:39
Vom Hersteller habe ich nur die Info bekommen welcher Stecker passt und das es ein 3 Poliger Stecker ist.

Das ist ein SMPTE Eingang einer Funkzündanlage. Also ich möchte von einer zur anderen Anlage den Timecode übertragen.
bob2
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Apr 2015, 20:24
Hallo,

es handelt sich hier wohl um eine Funkzündanlage für Feuerwerke, das Problem ist nicht der Stecker sondern die Belegung und da kann dir nur der Hersteller weiterhelfen...
Neonium
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Apr 2015, 20:43
Die Belegung weiß ich Pin 1 ist das signal Pin2 Schirm. So steht es auf der Webseite des Herstellers. Das heißt wohl ich muss es selber löten.


[Beitrag von Neonium am 22. Apr 2015, 20:45 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Apr 2015, 13:48
Moin

ich bin absolut sicher, das ich mich als Feuerwerker nicht im HF beraten lassen möchte

Mit Sicherheit wird hinterher was explodieren, aber...
Neonium
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Apr 2015, 14:17

kinodehemm (Beitrag #8) schrieb:
Moin

ich bin absolut sicher, das ich mich als Feuerwerker nicht im HF beraten lassen möchte

Mit Sicherheit wird hinterher was explodieren, aber...


Das hat halt was mit Hifi zu tun. War auch nur die frage ob es sowas fertig gibt. Definitiv explodiert da nix. Damit überträgt man nur Timecode damit 2 Anlagen mit der selben zeit arbeiten.
ViSa69
Inventar
#10 erstellt: 28. Apr 2015, 21:41
@Neonium
Wusst' ich doch das ich deinen Nick kenne
Wir lesen uns im FF

Sorry fürs OT..

Gruß,
ViSa
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296