IFTTT 2 Bedingungen, wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Simon.S
Inventar
#1 erstellt: 22. Jul 2015, 18:06
Hallo,

ich habe gerade mit meinen Philips Hue und If this then that gespielt. Es gibt jetzt schon einige Rezepte für

wenn man nach Hause kommt/ sich im heim Wlan einloggt...
dann gehen die Lampen an.

oder wenn es dunkel wird
dann gehen die Lampen an.

genau genommen sind ja aber beide rezepte einzeln Sinnlos. ich will ja nicht das meine lampen angehen wenn es dunkel wird und ich noch gar nicht da bin (schreckt vielleicht einbrecher ab, will ich aber nicht) und auch nicht dass meine lampen angehen wenn ich mittags im Sommer heimkomme. Also würde ich gerne sagen:

wenn es dunkel ist UND ich im heim wlan eingeloggt bin
dann sollen die lampen angehen.

kann man das irgendwie machen?
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2015, 08:12
solange man in D solche "Probleme" hat, ist ja alles in Butter.
Simon.S
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2015, 14:22
das kannst du unter jedes Thema hier schreiben....

hat noch jemand eine Idee *zum Thema*
catman41
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2015, 15:46

Simon.S (Beitrag #3) schrieb:
hat noch jemand eine Idee *zum Thema*


nö!

Achso:
Das I-Net kann bestimmt eher weiterhelfen?!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 26. Jul 2015, 15:51 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Jul 2015, 20:11
philipp-e
Neuling
#6 erstellt: 30. Aug 2016, 07:06
Ich hatte das gleiche Problem und habe - da es keine Lösung dafür gab - selber die Web-Applikation apilio.io entwickelt.
Das ist eine praktische Erweiterung für IFTTT mit der man mehrere IFTTT-Channles verbinden und mit Bedingungen versehen kann ohne zu programmieren. Da Apilio sehr flexibel einsetzbar ist, ist es leider aber auch nicht ganz so einfach zu verstehen wie IFTTT direkt.


[Beitrag von philipp-e am 30. Aug 2016, 07:12 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.013